NoGravity Geschrieben 27. November 2005 Geschrieben 27. November 2005 ....des soll i dir glaub´n? naja, des könntest ihm schon glauben... aber eigentlich kennt man solche leute eher.. also wärs interessant was er so fährt (platzierungsbezogen) also 200 watt mit 130 puls sag ich jetzt mal rund, schaffen leute wie ein sagmeister... und co. (hab ich mal ghört von an verwandten vom kurtl..) meinereiner fährt ca. an guten tagen 220 watt mit 140 puls (najo ned schlecht für a tiafe sauhobettn) obwohl so generell würd ich das nicht verallgemeinen. es gibt tage da fahr ich 150 puls mit 190 watt.... (bei relativ gleicher tf) grundsätzlich is abhängig von meiner tagesverfassung aber generell schwankts nicht so sehr, es sei ich bin im begriff eine verkühlung und co. einzufangen. Da merkst es gleich mal am Puls unter Belastung. lg. dave Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 28. November 2005 Geschrieben 28. November 2005 Ich galub der Sagerl fährt mehr Watt! Zitieren
deathhero Geschrieben 28. November 2005 Geschrieben 28. November 2005 naja, des könntest ihm schon glauben... aber eigentlich kennt man solche leute eher.. also wärs interessant was er so fährt (platzierungsbezogen) also 200 watt mit 130 puls sag ich jetzt mal rund, schaffen leute wie ein sagmeister... und co. (hab ich mal ghört von an verwandten vom kurtl..) meinereiner fährt ca. an guten tagen 220 watt mit 140 puls (najo ned schlecht für a tiafe sauhobettn) obwohl so generell würd ich das nicht verallgemeinen. es gibt tage da fahr ich 150 puls mit 190 watt.... (bei relativ gleicher tf) grundsätzlich is abhängig von meiner tagesverfassung aber generell schwankts nicht so sehr, es sei ich bin im begriff eine verkühlung und co. einzufangen. Da merkst es gleich mal am Puls unter Belastung. lg. dave 1. problem wieder: was bedeutet fürn sagmeister 130 puls. ist das viel für ihn, wenig? und er fährt sicher mehr, denn beim letzten rennen war ich genau 200m hinter ihm, dann war mir schlecht, net ihm und dass du 220 bei 140(140 nehme ich bei dir als grundlagenpuls, sprich locker zu fahren für dich) schaffst, ist auch fraglich... auf welchem ergo? auf einem daum kann ich mir das sogar vorstellen, auf einem "richtigen" bzw auf der strasse net sg Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 28. November 2005 Geschrieben 28. November 2005 1. problem wieder: was bedeutet fürn sagmeister 130 puls. ist das viel für ihn, wenig? und er fährt sicher mehr, denn beim letzten rennen war ich genau 200m hinter ihm, dann war mir schlecht, net ihm und dass du 220 bei 140(140 nehme ich bei dir als grundlagenpuls, sprich locker zu fahren für dich) schaffst, ist auch fraglich... auf welchem ergo? auf einem daum kann ich mir das sogar vorstellen, auf einem "richtigen" bzw auf der strasse net sg 1.) Vielleicht war ihm auch schlecht und darum ist er so schnell gefahren? 2.) Ist der Daum nicht richtig geeicht? Hätte ich noch nie gehört! Außerdem warum soll er das nicht fahren? Bei meinem Leistungstest kam raus (nach 2 Jahren Training) dass ich ca. eine Dauerleistung von 240 Watt haben müsste bei ausreichender Zuckerzufuhr! Wenn er jetzt also schon 5 Jahre trainiert dann sollte das kein Problem sein, oder? Zitieren
Scale-Racing Geschrieben 28. November 2005 Autor Geschrieben 28. November 2005 @elmar Sorry ich glaubs dir, hatte gestern selber bei 250W 139Puls!! ..aber wie gesagt das ist nicht aussagekräftig!-->i hab´s checkt! Zitieren
rotekarottn Geschrieben 28. November 2005 Geschrieben 28. November 2005 du hast gestern nur " Surschnitzerl" gfressen....mit 135,2 Puls ...bei de Pommes bist kurz ins " rote" gangen!!!! :s: ...aber am Freitag ist Tag der Wahrheit !!!!! ...Leistungstest......keine Märchen mehr ....250 Watt ...hat net amoi mei Rasenmäher..(4 takt ) Zitieren
Scale-Racing Geschrieben 28. November 2005 Autor Geschrieben 28. November 2005 ...jolly, wirst schon sehen wenn i die anschieb aufs timmelsjoch! Zitieren
rotekarottn Geschrieben 28. November 2005 Geschrieben 28. November 2005 :devil: ....wennst mi du in die 7 Tage und 22000hm nur 1 moi anschiebst :s: :s: .....i "nudl" mit Grundlage alles nieder !!!! .......wer braucht Laktat ??? :l: ... Zitieren
NoGravity Geschrieben 28. November 2005 Geschrieben 28. November 2005 1. problem wieder: was bedeutet fürn sagmeister 130 puls. ist das viel für ihn, wenig? und er fährt sicher mehr, denn beim letzten rennen war ich genau 200m hinter ihm, dann war mir schlecht, net ihm und dass du 220 bei 140(140 nehme ich bei dir als grundlagenpuls, sprich locker zu fahren für dich) schaffst, ist auch fraglich... auf welchem ergo? auf einem daum kann ich mir das sogar vorstellen, auf einem "richtigen" bzw auf der strasse net sg 1. eh, absolut richtig, die 200w bei hausnummer:130 puls sagen nicht viel aus,.. könnten ja 160 schon sein max puls sein, oder doch erst 190? wo und ab wann geht er in die sauerstoffschuld? wenn er gut trainiert ist diese nahe beim max wert?... etc... also das watt/puls ist für mich selbst eine ungefähre richtlinie, da ich weiß wo mein max wert ist, und ich meine trainingserfolge dokumentieren kann... 2. die im schnitt 200-220 watt fahre ich als grundlage bei 145-155 puls. das entspricht einer 65-75% pulsfrequenz bis zu meiner schwelle. (nicht 60-75%maximalpuls) gehfahren wird am daum 8008 (eh basismodell) zum vergleich wegen der wattzahlen: bei meinem Trainer dem Fritz am stufenbelastungstest bekomme ich eine wertetabelle bei welchem puls ich welche wattzahlen gefahren bin, (weiters hald die ganzen anderen auswertungen wie trainingsbereiche, etc..) diese sind weitgehen deckungsgleich mit denen von meinem daum (Belastung/Puls) zur dritten kontrolle machte ich in folge einer Herz-Kreislaufuntersuchung bei einem Kardiologen neben Herzultraschall und co ein Ruhe und BelastungsEKG mit Blutdruckmessung, bei dem ich 400W ausgefahren bin. auch da passten die Wattwerte mit denen von meinem daum und dem ergometer von meinem trainer überein... plus minus ein paar watt sollten mich nicht stören. ich versuch eher den puls genau in meinem bereich zu bringen wo ich trainieren soll.. lg. dave also wegen 5-10 watt jetzt eine wattwichserei anzufangen und jetzt eine 19000 euro srm ergo zu kaufen, Zitieren
Gast Flo Geschrieben 28. November 2005 Geschrieben 28. November 2005 Alter,....... ...entweder ihr sats olle Profis, oder ihr trainierts a bissl zu intensiev :f: Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 28. November 2005 Geschrieben 28. November 2005 Alle Profis hier, außer mir! Zitieren
Scale-Racing Geschrieben 29. November 2005 Autor Geschrieben 29. November 2005 :devil: ....wennst mi du in die 7 Tage und 22000hm nur 1 moi anschiebst :s: :s: .....i "nudl" mit Grundlage alles nieder !!!! .......wer braucht Laktat ??? :l: ... ..Hab mir gestern das Video angesehen, i brauch dich nicht anschieben, du wirst eh absteigen!!!!!!!!!!!!! *hehehehehe* Zitieren
rotekarottn Geschrieben 29. November 2005 Geschrieben 29. November 2005 ...mir is wuscht!! ...da Besenwagen is eh mei Freund ........aber!!!! ...........falls dei "schreckliche Bierphase" nachmals kommt.... ....(was ja schon öfters vorgekommen ist) ....im besenwagen is eh Platz für 2 Zitieren
mbiker Geschrieben 29. November 2005 Geschrieben 29. November 2005 na hallo purschen, was soll das - da wird nix gschoben :s: Zitieren
Scale-Racing Geschrieben 29. November 2005 Autor Geschrieben 29. November 2005 ..i hob nur an freund und des is der mit´n haus am bugl! wenn mi der überholt dann sollt i mal nachdenken!!! Zitieren
whoknowsme Geschrieben 29. November 2005 Geschrieben 29. November 2005 derzeit 160watt mit 130-135hf hab wohl zu lange pausiert... hpo hallo hpo, er wollte nicht wissen, wieviel du mit EINEM bein trittst Zitieren
professor Geschrieben 29. November 2005 Geschrieben 29. November 2005 mir ist letztens was merkwürdiges aufgefallen. wenn ich grundlagen trainiere sitze ich meistens freihändig/aufrecht am ergometer, beuge ich mich jedoch vor und lege mich auf diese merkwürdige lenkerbrezel schraubt der daum ca. 20-30 watt rauf und der puls bleibt über länger zeit gleich. wieder aufrecht datrete ich das natürlich nicht ohne das der puls hochgeht und dreh die watt wieder runter. also nicht bös sein aber allein deswegen finde ich ist das ganze watt/puls vergleichzeugs schwer wertlos. Zitieren
Scale-Racing Geschrieben 29. November 2005 Autor Geschrieben 29. November 2005 ...meiner is länger!! :devil: Zitieren
rotekarottn Geschrieben 29. November 2005 Geschrieben 29. November 2005 ........meine Glocken san ur mächtig Zitieren
Scale-Racing Geschrieben 29. November 2005 Autor Geschrieben 29. November 2005 wenn die glocken länger san ....... usw.!!! :devil: Zitieren
Scale-Racing Geschrieben 29. November 2005 Autor Geschrieben 29. November 2005 ....Einefetza! ... ..jahrhunderttalent bitte!! ...was glaubst wos i leistung hab!!! :devil: Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 29. November 2005 Geschrieben 29. November 2005 Ihr seids olle Einizahrer!!! Die größten Eier hab ja wohl immer noch ich!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.