Arx Geschrieben 9. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 was spricht eigentlich dagegen einen kleineren rahmen zu nehmen und dafür eine längere sattelstützte und vorbau.so komme ich doch auch auf die gewüschte größe und spare gewicht,weil ja ein kleinerer rahmen deutlich weniger wiegt und das radl müsste wendiger sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SteveCab Geschrieben 9. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 Bist nicht der erste dem das einfällt. Schau mal im WorldCup, du wirst überrascht sein wieviele Fahrer das machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Geschrieben 9. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 Wobei Du bedenken mußt, dass ein längerer Vorbau sich deutlich aufs Fahrverhalten auswirkt. Das Rad ist mit einem kleineren Rahmen zwar wendiger, aber der längere Vorbau macht das Lenkverhalten dann doch wieder recht träge. Desweiteren haben kleinere Rahmen in der Regel auch ein kürzeres Steuerrohr, deshalb mußt Du dann Distanzringe unter den Vorbau stecken damit der Höhenunterschied zwischen Sattel und Lenker nicht zu groß wird. Allgemein sagt man eigentlich, kleinere Rahmen für Singletrails und FR, allerdings mit deutlichen Abstrichen beim XC- und Uphill biken. Außerdem hast Du was Wichtiges außer Acht gelassen: nämlich die Geometrie des Bikes ganz allgemein. Weil die variiert ja von Modell zu Modell. zB fährt sich mein Marin trotz einer Rahmengröße von 52cm deutlich agiler als zB ein Gary Fisher Big Sur mit Rahmengröße 48cm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.