Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Ergo-Bike 4004 ist mittlerweile steht schon recht mitgenommen da. Habe ihn seit sechs oder sieben Jahren, und fahre eigentlich recht viel damit.

Einmal mußte ich die Schaltplatiene tauschen, und ich habe einen Computerventilator eingebaut! Da mein Ergo bei intervalltraining sehr schnell überhitzt!! Sehr stöhrend.

Kann man an diesem alten Ding etwas tunen?? z.B.: softwaretechnisch?

PS: in kurze wird ihn der Rost sowieso zerfressen haben!!! Eine echte Frechheit bei den DAUMs :mad: :mad:

Geschrieben
Mein Ergo-Bike 4004 ist mittlerweile steht schon recht mitgenommen da. Habe ihn seit sechs oder sieben Jahren, und fahre eigentlich recht viel damit.

Einmal mußte ich die Schaltplatiene tauschen, und ich habe einen Computerventilator eingebaut! Da mein Ergo bei intervalltraining sehr schnell überhitzt!! Sehr stöhrend.

Kann man an diesem alten Ding etwas tunen?? z.B.: softwaretechnisch?

PS: in kurze wird ihn der Rost sowieso zerfressen haben!!! Eine echte Frechheit bei den DAUMs :mad: :mad:

Evtl. kannst Ihn mit einem Cockpit vom 8008 aufrüsten. Habe ich zumindest bei meinem 4008 vor 2 Jahren auch gemacht.

Ob sich die € 300,-- bei dir lohnen, musst du selber wissen, evtl. ist aber ein neuer 8008 sinnvoller.

Grüße

rolsko

Geschrieben

Hi...

Evtl. kannst Ihn mit einem Cockpit vom 8008 aufrüsten. Habe ich zumindest bei meinem 4008 vor 2 Jahren auch gemacht.

Ob sich die € 300,-- bei dir lohnen, musst du selber wissen, evtl. ist aber ein neuer 8008 sinnvoller.

Grüße

rolsko

Ein neuer 8008 TRS PRO ist sicher empfehlenswerter als die, sorry, alte Rostlaube... ;)

Ein 4004 kann man sicher aufrüsten, aber ob sich das wirklich lohnt? Viel Geld, dann ist der ergo_meter rostig. Abgeglichen ist er sicher auch nicht mehr optimal usw. Also wie gesagt: Kauf dir lieber ein 8008 TRS (Pro) und du wirst sicher nach 7 Jahren glücklicher sein als jetzt mit deinem 4004.

Gruß,

Gerd

Geschrieben

Genau, verkaufe dein 4004er und schon hast du eine kleine Anzahlung für dein neues Ergo! Was für ein Modell es dann auch immer sein soll! Eine Aufrüstung halte ich persönlich nach deiner Beschreibung auch nicht für sinnvoll!

Pingel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...