Cannondaler Geschrieben 6. Dezember 2005 Geschrieben 6. Dezember 2005 Sorry NoFLoh ! Nyx persönliches, aber irgendwie weigerst du dich schon sehr, die Realität anzuerkennen, irgendwie kommst du mir vor, wie wenn du erst kürzlich aus der Sozak kommen würdest! Bei uns am Land sind meldungen alla:" Den heirat ich, auch wenn er nicht schön ist, lass mir zwei kinder machen, dann gehört der hof (haus) mir........ und wenn er sich dann scheiden lassen will, kann er ruhig brennen wie ein luster..." keine seltenheit sondern leider schon fast der alltag!!! Das ist die realität! Und realität ist auch was der Jimmy so erlebt. Die ex meines bruders, lässt pünktlich jedern 2 Jänner des neuen jahres die allimente raufsetzten mit der begründung der gestiegenen lebenshaltungskosten, der indexsteigerung, des anstehenden schikurses, bla bla bla,.... der bekommt nur vom gericht einen blauen brief mit der neu zu zahlenden summe! Besuchsrecht bestimmt sie nach ihrer nase! Zitieren
Gast NoFloh Geschrieben 6. Dezember 2005 Geschrieben 6. Dezember 2005 Sorry NoFLoh ! Nyx persönliches, aber irgendwie weigerst du dich schon sehr, die Realität anzuerkennen, irgendwie kommst du mir vor, wie wenn du erst kürzlich aus der Sozak kommen würdest! Bei uns am Land sind meldungen alla:" Den heirat ich, auch wenn er nicht schön ist, lass mir zwei kinder machen, dann gehört der hof (haus) mir........ und wenn er sich dann scheiden lassen will, kann er ruhig brennen wie ein luster..." keine seltenheit sondern leider schon fast der alltag!!! Das ist die realität! Und realität ist auch was der Jimmy so erlebt. Die ex meines bruders, lässt pünktlich jedern 2 Jänner des neuen jahres die allimente raufsetzten mit der begründung der gestiegenen lebenshaltungskosten, der indexsteigerung, des anstehenden schikurses, bla bla bla,.... der bekommt nur vom gericht einen blauen brief mit der neu zu zahlenden summe! Besuchsrecht bestimmt sie nach ihrer nase! nein ich hab mit der sozak nix am hut und ich weiß wohl dass es derartige fälle gibt und sich das Jimmy & co net aus den Fingern saugen. ich weiß aber auch dass es ne andere seite gibt, und das is etwas, was hier offensichtlich keiner sehen will. In all den postings hier gilt Frau = Arschloch, Mann = armes benachteiligtes Hascherl. Wenn das die Welt is in der ihr leben wollt, viel vergnügen, mir is es zu einfach und zu sehr schwarz weiß. Und ad Jugendamt: jeder wie er glaubt, ich kenn auch andere, die sogar dann noch versuchen die Mutter zu dämpfen und ihr klarmachen dass auch der Vater rechte hat, obs ihr gefällt oder nicht,... damit der vater zu seinem recht kommt obwohls der beileibe nicht verdient hätte nachdem er sich 2 jahre lang wie ein arschloch benommen hat. Und auch wenn das jetzt wieder für nen fürchterlichen aufschrei sorgen wird... hat sich einer von euch vielleicht schon mal darüber gedanken gemacht dass man mit so einer einstellung und erwartungshaltung gar keine andere erfahrung machen kann? Und das zu einer beschissenen Situation immer 2 gehören? Die Veränderung ungerechter Umstände beginnt nicht bei den anderen, sondern im eigenen Kopf... und solange da die alten Vorurteile, die festgefressene Meinung und Erwartungshaltung herschen wird sich rein gar nichts ändern! und damit verabschiede ich mich aus dieser Diskussion. greez, Lydia Zitieren
jour-li Geschrieben 6. Dezember 2005 Geschrieben 6. Dezember 2005 also, meine ex hat des spiel früher auch mit mir gespielt und mich terrorisiert. auch mit so schmähs, wie "des jugendamt hat gesagt, du musst das zahlen" bis es mir einmal zu bunt geworden ist und ich mich ganz genau erkundigt habe, was ich zahlen muss - weil das ist ganz genau definiert, da kriegst auch als mann korrekte antworten. das hab ich ihr seit dem zeitpunkt auch auf punkt und beistrich gezahlt und aus - da kann sie den schuh aufblasen, mehr musst du definitiv nicht zahlen. und die schmähs mit sonderwünschen und sonderbedarf zählen einfach nicht zugegeben, ich zahl bei skikursen und so die hälfte dazu, und auch sportgeräte gemeinsam mit den opas, aber wohlgemerkt freiwillig und wenn sie mir depat kommt stell ich diese freiwilligen zusatzzahlungen ein und das weiß sie ganz genau. darauf will sie es dann doch nicht ankommen lassen. und die überweisungen sind alle schriftlich dokumentiert, als banküberweisungen, cash auf die kralle kriegt sie keinen cent, wei da steht dann aussage gegen aussage und da kriegt die frau (fast) immer recht. was jimmy sagt gilt leider auch bei mir, meine kids kriegen sicher leider nur einen bruchteil der alimente, des wird sich aber erst mit 18 ändern, wenn sie die kohle selbst kriegen edit: und eigentlich hatte ich früher auch eine ähnlich negative einstellung zum jugendamt, aber die hat sich mittlerweile ziemlich zum positiven gewendet die finanzielle klarheit und das wissen, dass ich mich auch auskenne hat zur verbesserung des klimas beigetragen. auch wennst vielleicht a bissl mehr zahlen musst, als du jetzt tust, alleine das wissen, dass du jetzt sicher eine ruhe hast ist mir das allemal wert und wenns einmal wieder ganz orsch wird, wegen spinnerei und so ruf ich auch schon ein, zwei mal im jahr am jugendamt an und ersuch die leute, meine liebe ex auf den teppich zurückzuholen und die tun das in der regel wirklich - im extremsten fall war das dann ein mediationsgespräch mit einer sozialarbeiterin , meistens reicht aber ein telefonat die eigentlich leidtragenden, unsere kids solltens ja doch möglichst gut haben Zitieren
Gast Wicht Geschrieben 6. Dezember 2005 Geschrieben 6. Dezember 2005 Ich muss mich da auch zu Wort melden und als Frau hab ich da eine ganz andere Meinung als die NoFloh z.B.! Ich kanns verstehen, dass manche Männer echt nicht wissen was sie tun sollen bzw. von was sie Leben sollen, wenn sie sich von ihrer Lebensgefährtin oder Frau trennen und mit dieser im besten Fall 1 Kind haben. Da bist der angeschissene schlechthin und ich kann euch mind. 30 Beispiele aus meinem Freundes- bzw. Verwandtenkreis erzählen. Über eines bin ich allerdings froh, dass man als neue Lebensgefährtin oder Frau der eigene Lohn in die Alimentationszahlungen einbezogen werden. 1.) Betreuung durch das Jugendamt ist fürn Hugo vor allem was die männliche Seite betrifft. Die hören dir doch nicht mal zu - geben dir einige Broschüren mit und darin steht dann schwarz auf weiss, dass du der Arsch vom Dienst bist. 2.) Alimente blablabla gesetzliche Verpflichtung 22 % vom Jahresdurchschnittsgehalt. Wie soll sich da jemand, der keinen gutbezahlten Job hat sein neues Leben leisten?? Wie soll sich der was leisten können bzw. wie soll er seinem Kind was bieten können, wenn es auf Besuch ist? 3.) Verwendung der Alimente - in Jimmys Fall z.B. wird ein Stall damit ausgebaut und der Sohn rennt das ganze Jahr über mit einem Paar Schuhe herum und Hosen und Pullis und T-Shirts, die entweder von uns gekauft werden oder die er vor 4 Jahren auch schon getragen hat. Ich finde, dass ein Nachweis beim Jugendamt erbracht werden muss, was mit dem Geld passiert. Keine Frage - gekauft und bezahlt werden muss was gerade anfällt, aber wieso sollte das Leben der Ex finanziert werden und am Kind wird gespart. Kein Problem für den Jimmy - fahr nach Feldbach in die Steiermark zum Jugendamt - weil die sind zuständig. 4.) Nachzahlungen & schwarz Hackeln: Nachzahlen muss man, weil die Ex ja Anspruch gehabt hätte und diesen Anspruch jahrelang auch einklagen kann. Soviel ich weiss gibt es da keine zeitliche Beschränkung. Wenn sie weiss, dass man schwarz hackelt, dann nimmt das Gericht die Sache in die Hand, entweder sie kriegen heraus was man verdient hat oder sie errechnen einen Verdienst und dann halt dich fest - bist voll im Eck. ..... So könnten wir noch stundenlang schreiben und diskutieren - als Mann hast meistens Pech und musst dich fügen, sonst darfst dein Kind nicht sehen oder auf einmal will dein Kind dich nicht mehr sehen, weil es Angst vor dir hat ...... alles schon live miterlebt. Das Einzige was ich aber anmerken möchte ist, dass nicht alle Frauen Biester sind und ihre Ex-Männer schröpfen bis zum geht nicht mehr. Zitieren
jour-li Geschrieben 6. Dezember 2005 Geschrieben 6. Dezember 2005 ..Das Einzige was ich aber anmerken möchte ist, dass nicht alle Frauen Biester sind und ihre Ex-Männer schröpfen bis zum geht nicht mehr. na ja, da kenn ich aber net viele - eigentlich nur eine und die is hauptsächlich deshalb so, weil er sie einfach so verletzt hat, dass sie auch nach jahren nix mehr mit ihm zu tun haben will.. also eines von den männerarschlöchern so wie des ausschaut is der jimmy aber wirklich der superangeschmierte, weil die ganzen kniffe und versuche, die dann bei mir nach einigen jahren zu einer erträglichen lösung geführt haben nutzen da nix - des schlimmste is der fehlende kontakt durch die räumliche trennung ich hab zwei jahr 50km von meinen kindern weg gewohnt, da is des echt schlimm- sie entfremden sich voll - echt schade des hat lang gedauert, bis wieder die alte bezihung da war, nachdem ich in die alte heimat zurückgezogen bin nachzahlungen: des verjährt nach 5 jahren - ich hab da früher immer schiss davor gehabt, seit ich genau nach vorschrift zahl brauch ich mir da keine gedanken machen und über 22% lach ich, bei mir sinds 38 ( 2 kids) Zitieren
Chico Geschrieben 6. Dezember 2005 Geschrieben 6. Dezember 2005 Bin zwar noch net verheiratet und auch net geschieden, aber ich seh es bei meinen Eltern das sie immer wieder wegen den Alimenten herumstreiten. Mir geht das eigentlich ziemlich auf die Nerven, den sie brauchen sich doch nur informieren, dann passt alles wieder. Wohn bei meiner Mutter und hab zu meinen Vater super Kontakt und seh eigentlich fast jeden Tag. Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 6. Dezember 2005 Geschrieben 6. Dezember 2005 - des schlimmste is der fehlende kontakt durch die räumliche trennung ich hab zwei jahr 50km von meinen kindern weg gewohnt, da is des echt schlimm- sie entfremden sich voll - echt schade des hat lang gedauert, bis wieder die alte bezihung da war, nachdem ich in die alte heimat zurückgezogen bin Na das sind ja rosige Aussichten.Mein Sohn wohnt 360km weiter südlich Versuch ihn zwar so oft wie möglich zu sehen(Flieger,Auto) aber..... Ach es ist einfach zum Speiben... Zitieren
Chico Geschrieben 6. Dezember 2005 Geschrieben 6. Dezember 2005 Na das sind ja rosige Aussichten.Mein Sohn wohnt 360km weiter südlich Also das ist echt schlimm. Würde es ohne meinen Dad net amal eine Woche aushalten. Hab eine Halbschwester, die 200km entfernt wohnt, und die fehlt mir echt. Aber es ist nicht so schlimm wie, wenn ich meine Eltern nicht sehen würde. Jedoch habe ich zu meiner Halbschwester einen sehr guten Kontakt und wir sind eigentlich sehr gute Freunde. Zitieren
ricatos Geschrieben 6. Dezember 2005 Geschrieben 6. Dezember 2005 es ist auf jeden fall fakt, dass man als mann beim jugendamt die schlechteren karten hat. hab ich selbst am eigenen leib erfahren. wie ich dort war haben sie mich eigentlich ganz fair behandelt und dann hab ich von meiner ex erfahren, was sie ihr alles nahegelegt haben um mich auszuquetschen. zum glück hab ich mich so mit ihr einigen können ohne jetzt eine große schlammschlacht loszutreten. das schlimmste war aber nicht das finanzielle sondern die trennung von meinem sohn. da hab ich sehr lange gebraucht mich auf die neue situation einzustellen. mittlerweile gehts mir prima und die wenigen stunden mit meinem sohn sind wunderschön. wir beide genießen diese wochenenden sehr. wenn ich aber solche argumente höre wie von nofloh, dass ein kind alle 2 monate eine neue winterjacke braucht, dann stellts mir die haare auf. Zitieren
Chico Geschrieben 6. Dezember 2005 Geschrieben 6. Dezember 2005 mittlerweile gehts mir prima und die wenigen stunden mit meinem sohn sind wunderschön. wir beide genießen diese wochenenden sehr. Wenn ich meinen Vater nur jedes Wochenende sehen würde, wär das für mich ziemlich blöd, denn ich seh ihn jedes Mal wenn ich ihn sehen möchte. Meine Mum hat a nix dagegen und sie kann a nix mehr bestimmen, bin nun mal scho 18. Zitieren
JIMMY Geschrieben 6. Dezember 2005 Geschrieben 6. Dezember 2005 Wenn ich meinen Vater nur jedes Wochenende sehen würde, wär das für mich ziemlich blöd, denn ich seh ihn jedes Mal wenn ich ihn sehen möchte. Meine Mum hat a nix dagegen und sie kann a nix mehr bestimmen, bin nun mal scho 18.ja das klingt ja alles recht nett,nur lässt sich sowas ned durchführen,wenn des kind 200 km vom vater entfernt wohnt huarnsgesetzte :s: :s: :s: Zitieren
Chico Geschrieben 6. Dezember 2005 Geschrieben 6. Dezember 2005 Jop da geb ich dir Recht, Jimmy, aber das hatte ich für 4 Monate auch. Zitieren
M0rph Geschrieben 6. Dezember 2005 Geschrieben 6. Dezember 2005 ja das klingt ja alles recht nett,nur lässt sich sowas ned durchführen,wenn des kind 200 km vom vater entfernt wohnt huarnsgesetzte :s: :s: :s: Wie alt ist den dein Sohn jimmy? Zitieren
olivia Geschrieben 6. Dezember 2005 Geschrieben 6. Dezember 2005 Das mag sicherlich stimmen, aber wenn man(n) einen Haufen Alimente zahlt und dann sieht man, das Hosen zu kurz, Schuhe zu klein, die Haare nicht geschnitten sind, das Kind nur mehr Billigstklamotten trägt wobei IN der Ehe nur teuerste Marken gekauft worden sind dann ..... .... ist das eine Persönlichkeits-, aber nicht Gesetzeslücke würde ich sagen. zu dem mehrmals geforderten "Nachweis" über die Verwendung der Alimente: die Alimente sind für das Wohlergehen des Kindes, gewiss. Das Wohlergehen des Kindes besteht aber nicht nur aus Hosen, T-Shirts und Haarschnitten (also Dinge die man auf der ersten Blick sieht), sondern Essen, warme Wohnung, Arztrechnungen, manchmal Zahnspangen und/oder Brillen, Schulsachen, Ausflüge, Hobbies, Schulveranstaltungen und Taschengeld (also großteils Dinge die man nicht auf den ersten Blick sieht) Wenn ein Kind in abgetragener Kleidung, ungescnittenen Haaren und mit zu kleinen Schuhen zu mir kommt, wäre es für mich normal erst mal einen Telefonanruf zu tätigen und die Kindesmutter / Vater zu fragen was los sei. Das wäre für mich echtes Interesse am Wohlergehen meines Kindes ! Wenn ich allerdings sowieso nur drauf aus bin meinen neg. Gefühlen gegen den ExPartner freien Lauf zu lassen, dann nehme ich natürlich auch das Schlimmste an. Nur darf ich dann nicht schimpfen über "Schlechtmacherei", denn dann bin ich selbst auch nicht besser was ich mich beim durchlesen immer wieder gefragt habe, wie könnt ihr Isa_tu, Jimmy, Wicht ... feststellen was eure ExPartner resp. ExPartnervomPartner (was die Sache ja noch um eine Prise mehr emotionalisiert ) feststellen, dass die Autos, Klamotten, Ställe mit euren Alimenten finanziert wurden ? Habt ihr denn tatsächlich die geforderten "Nachweise" erhalten woraus das hervorgeht ? Zitieren
JIMMY Geschrieben 6. Dezember 2005 Geschrieben 6. Dezember 2005 .... nicht besser was ich mich beim durchlesen immer wieder gefragt habe, wie könnt ihr Isa_tu, Jimmy, Wicht ... feststellen was eure ExPartner resp. ExPartnervomPartner (was die Sache ja noch um eine Prise mehr emotionalisiert ) feststellen, dass die Autos, Klamotten, Ställe mit euren Alimenten finanziert wurden ? Habt ihr denn tatsächlich die geforderten "Nachweise" erhalten woraus das hervorgeht ? tschuldigung frau olivia, was willst damit sagen.... wenn du lesen könntest,würdest du mitkommen ! ! sie geht nicht arbeiten,er studiert und geht ned arbeiten ! ! ! jetzt erklärst du mir bitte wovon diese familie lebt ! ok,ganz super solche aussagen von manchen da,der nul leinsicht hat bringen mich zur weisglut :k: ich kotze auf solche aussagen ! ! ! ! Zitieren
olivia Geschrieben 6. Dezember 2005 Geschrieben 6. Dezember 2005 tschuldigung frau olivia, was willst damit sagen.... wenn du lesen könntest,würdest du mitkommen ! ! sie geht nicht arbeiten,er studiert und geht ned arbeiten ! ! ! jetzt erklärst du mir bitte wovon diese familie lebt ! ok,ganz super solche aussagen von manchen da,der nul leinsicht hat bringen mich zur weisglut :k: ich kotze auf solche aussagen ! ! ! ! Na, Herr Jimmy, oba vom Gas Zitieren
jour-li Geschrieben 6. Dezember 2005 Geschrieben 6. Dezember 2005 na ollivia, jetz brems dich ein, von was lebt denn dem jimmy seine ex wirklich, wenn sie beide nix hackeln???? :k: und bei meiner ex weiß ich auch, dass sie niemals auch nur annähernd die ganze kohle für die kids ausgibt, weil ich weiß nämlich auch, was ein kind kostet. und dann rechne ich noch dazu was die großeltern und ich zusätzlich zur alimente zahlen und weiß, dass sie es sich von meiner kohle recht gut gehen lässt und die kinder nix davon haben Zitieren
olivia Geschrieben 6. Dezember 2005 Geschrieben 6. Dezember 2005 von was lebt denn dem jimmy seine ex wirklich, wenn sie beide nix hackeln???? :k: sicher von den Alimenten Leute was ist los mit euch, merkt denn keiner was hier abgeht ? Zitieren
M0rph Geschrieben 6. Dezember 2005 Geschrieben 6. Dezember 2005 Moment! also ich finde das oliva´s einstellung schon stimmt! Es muss nicht nur kleidung mit den Alimenten bezahlt werden! und ich glaube auch das oliva ganz genau weiß wovon sie redet!! Nur das Jimmy´s Situation einfach was anderes ist! Wie bereits geantwortet wurde.... Zitieren
M0rph Geschrieben 6. Dezember 2005 Geschrieben 6. Dezember 2005 Leute was ist los mit euch, merkt denn keiner was hier abgeht ? Trotz allem ist es asozial! Vor allem mit 3 kinder!!!!!!! Sorry jimmy Zitieren
jour-li Geschrieben 6. Dezember 2005 Geschrieben 6. Dezember 2005 net nur, aber auch die alimente ist ja so definiert, dass das kind den gewohnten lebensstandard erhalten soll, was die ex und deren neuer mann tun sollte eigentlich egal sein nur spielts des halt net und jetzt hörn mir endlich mit dem sch.. thema auf, es kommt eh nix raus weil a...löcher gibts auf beiden seiten und leidtragende sind fast immer unsere kids Zitieren
M0rph Geschrieben 6. Dezember 2005 Geschrieben 6. Dezember 2005 und leidtragende sind fast immer unsere kids FULL ack!!!! :s: (leider ) Zitieren
maosmurf Geschrieben 7. Dezember 2005 Geschrieben 7. Dezember 2005 Trotz allem ist es asozial! Vor allem mit 3 kinder!!!!!!! Sorry jimmy wieso is der jimmy auf einmal asozial???? Zitieren
maosmurf Geschrieben 7. Dezember 2005 Geschrieben 7. Dezember 2005 ungerechtigkeit den männern gegenüber vor gerichten etc: hatten in der familie GSD nicht bemerkt. vater vor gericht, wg angeblicher körperverletzng an mutter. beweislage ziemlich eindeutig gegen ihn, wurde aber zurecht freigesprochen danke dem Ö rechtssystem, das (wäre es anders) viele leben zerstört hätte Zitieren
ricatos Geschrieben 7. Dezember 2005 Geschrieben 7. Dezember 2005 .... zu dem mehrmals geforderten "Nachweis" über die Verwendung der Alimente: die Alimente sind für das Wohlergehen des Kindes, gewiss. Das Wohlergehen des Kindes besteht aber nicht nur aus Hosen, T-Shirts und Haarschnitten (also Dinge die man auf der ersten Blick sieht), sondern Essen, warme Wohnung, Arztrechnungen, manchmal Zahnspangen und/oder Brillen, Schulsachen, Ausflüge, Hobbies, Schulveranstaltungen und Taschengeld (also großteils Dinge die man nicht auf den ersten Blick sieht) die alimente sollten mMn auch nur die hälfte der kosten abdecken, da ja eigentlich die andere hälfte von der mutter bezahlt werden sollte. bei zahnspangen usw. muss der vater sowieso nochmal extra mitzahlen. unfair finde ich auch, dass ein prozentsatz vom gehalt des vaters zur berechnung der alimente herangezogen wird. ein fixbetrag wäre mMn angemessener, da ein kind ja eigentlich nicht mehr kostet nur weil der vater mehr verdient. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.