jour-li Geschrieben 10. Januar 2006 Geschrieben 10. Januar 2006 MEINE MEINUNG: ...das neue Marathon-Reglement ab 2006 leicht möglich ist. Alles Gute für 2006 wünscht euch Viktor. wie schaut des jetzt mit dem neuen reglement aus, da gibts viele gerüchte? betr. hobbytrophy: sind ja super "rennen" aber habt ihr euch schon mit dem lorenz geeinigt, dass es jetzt wirklich echte rennen sind? und das teminchaos ist ja 2006 echt übel.. gibts schon etwas über den NÖ nachwuchscup 2006?? viele fragen... Zitieren
ducatus Geschrieben 10. Januar 2006 Autor Geschrieben 10. Januar 2006 hab ein mail von GC bekommen : es wird für 3 tage ein kostenloses fahrercamp geben - flug bis jetzt der billigste lösung (von münchen ) 228.-€ ansonsten gibts a frühstückspension um 39.-€ i kann sowiso net hin - muss arbeiten und um des geld bin ich eine woche in der toscana - und sauf mi an Zitieren
hpusch Geschrieben 13. Januar 2006 Geschrieben 13. Januar 2006 Hallo! Ich weis, dass es hier nicht unbedingt hergehört (hab´s auch in der Bikebörse schon gepostet), will es aber hier auch nochmals tun: Meine liebe Gattin wollte mir und meiner Tochter ein schönes Weihnachtgeschenk machen und hat uns für eine Trainingswoche und den Marathon einen Hin- und Rückflug nach Gran Canaria gebucht. Aufgrund von Schmerzen in der linken Hand und Schulter sowie einem Taubheitsgefühl im Daumen und Handgelenk hatte ich am 3.1. eine Untersuchung im Wagner Jauregg-Krankenhaus in Linz. Leider stellte sich dabei heraus, dass ich einen massiven Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule hab, der dringend operiert werden muss. Der Operationstermin gleich für 31.1.2005 festgelegt. Jetzt hab ich 2 gebuchte Tickets, die nur gegen eine relativ hohe Gebühr storniert werden können. Ich würd die Ticket zum Selbstkostenpreis von € 772,-- (inkl. Buchungsgebühr) hergeben. Bei Bedarf auch einzeln um € 386,--. Die Umbuchungskosten würde natürlich ich tragen. Wenn jemand Interesse hat, bitte PM oder Mail an h.puschacher@aon.at. lg Heinz Zitieren
sushi Geschrieben 13. Januar 2006 Geschrieben 13. Januar 2006 lieber hpusch! ich kann dir die tickets leider nicht abnehmen, wünsch dir aber alles gute! halt durch - und werd schnell wieder! Zitieren
hpusch Geschrieben 13. Januar 2006 Geschrieben 13. Januar 2006 @ sushi danke für die glückwünsche! wird schon schiefgeh´n ich hoff nur, dass ich vielleicht mitte-ende der saison noch den einen oder anderen marathon fahren kann (z.b. graz-stattegg) wenn nicht, kann man auch nichts machen. mir is es wichtig, dass ich schmerz- und beschwerdefrei bin und ohne risiko wieder rennen fahren kann. wenn´s erst nächste jahr ist, is es auch gut. lg heinz Zitieren
sumo Geschrieben 13. Januar 2006 Geschrieben 13. Januar 2006 es is ja wieder typisch, kaum traut sich jemand was, bricht das große raunzen aus. ich find es super dass die challenge gran canaria dazugenommen hat. das argument von den geldsäcken kann ich so nicht gelten lassen, denn: °es zählen die sechs besten rennen -> ein starker fahrer hat genug chancen punkte zu machen ohne zu reisen. °alle guten fahrer fahren ohnehin auf trainigslager dann is wurscht ob das in mallorca oder gran canaria ist. °ich kann mir nicht vorstellen, dass es unten keine starken fahrer am start geben wird. °die anreise zu tiroler rennen ist fast genau so aufwendig wie der flug nach spanien :love: Zitieren
JoHo Geschrieben 13. Januar 2006 Geschrieben 13. Januar 2006 °alle guten fahrer fahren ohnehin auf trainigslager dann is wurscht ob das in mallorca oder gran canaria ist. aha, genau. super argument... Zitieren
Thoms Geschrieben 13. Januar 2006 Geschrieben 13. Januar 2006 Wems nicht passt, soll einfacht nicht hinfliegen!? Sehe kein Problem!? Zitieren
sumo Geschrieben 13. Januar 2006 Geschrieben 13. Januar 2006 was besagt übrigens das neue reglement? hoffe, dass sich für uns lizenzlose hobbetten eh nix ändert. Zitieren
getFreaky Geschrieben 14. Januar 2006 Geschrieben 14. Januar 2006 °die anreise zu tiroler rennen ist fast genau so aufwendig wie der flug nach spanien :love: du Pausenclown was willst jetz da von einem Tiroler Mountainbike Challenge Teilnehmer dazu hören? Die traut sich gar nicht in die Nähe von Tirol, denen werden schon die Berge zu hoch sein. Zitieren
jour-li Geschrieben 15. Januar 2006 Geschrieben 15. Januar 2006 @sumo: sunnst kann i zu deinen ´agumenten´nix sagen Zitieren
Racing Ralf Geschrieben 15. Januar 2006 Geschrieben 15. Januar 2006 Trotzdem kommt es zu einer Wettbewerbsverzerrung. Macht da unten einer 100 Punkte der sonst nur um die 80 schafft, is es recht wahrscheinlich dass er in der gesamtwertung vor einigen Fahrern is, die deutlich stärker sind als er. :s: Ob es recht intelligent is ein Trainingslager mit einem Rennen zu starten oder zu beenden is auch in Frage zu stellen. Zitieren
getFreaky Geschrieben 15. Januar 2006 Geschrieben 15. Januar 2006 könnte so eine Wettbewerbsverzerrung nicht immer der fall sein? Warum habens die ÖM Marathon net abgeblasen, weil zBsp der Silvio Wiltschnig und der Kraler Martin, beide nicht anwesend waren, die haben ja sehr reelle Chancen auf den Sieg. Wer kommt der kommt und wer nicht soll halt zuhause bleiben. Ich finds schon ne coole Sache dass wer nen Schritt weitergeht, muss ja keiner dran teilnehmen. Und für die Challengewertung genügen doch 5 Rennen, somit wären ja noch andere 8 für euch. Und die Teilnahme steht ja einem jeden offen, der Termin ist früh genug bekannt gegeben worden, der Rest ist eigentlich nicht die Sorge von den Veranstaltern. Die werden schon neue Wege gehen wollen, lassts die Sache mal laufen dann sieht man eh nach einer Saison was man davon hat. Über die neue kleine Serie (4 Rennen) mit der Babenberger zerreisst sich doch auch keiner das Maul, obwohl alle sehr östlich für uns Westösterreicher angesetzt sind. Zitieren
hp obwaller Geschrieben 15. Januar 2006 Geschrieben 15. Januar 2006 @getfreaky wegen einem abwesenden wiltschnig braucht man keine ÖM abblasen, da er ohnedies bei dem kampf um die medaillen keinen auftrag hat auch wenn er kein schlechter ist! und der kraler war verletzt - kann jedem passieren. und das rennen in gran canaria find ich als auftakt für eine saison oder rennserie wesentlich besser als z.b. eine regen/kälteschlacht im gatsch irgendwo in österreich - und wie schon von einigen angedeutet kann man das ja super mit einem trainingslager/urlaub verbinden! hpo Zitieren
Racing Ralf Geschrieben 15. Januar 2006 Geschrieben 15. Januar 2006 könnte so eine Wettbewerbsverzerrung nicht immer der fall sein? Warum habens die ÖM Marathon net abgeblasen, weil zBsp der Silvio Wiltschnig und der Kraler Martin, beide nicht anwesend waren, die haben ja sehr reelle Chancen auf den Sieg. Wer kommt der kommt und wer nicht soll halt zuhause bleiben. Ja aber ein Wiltschnig und ein Kraler habens doch selbst in der Hand bei der ÖM zu starten oder nicht. In Gran Canaria zu starten bedeutet einen, im Vergleich zu anderen Rennen, enormen Aufwand der es vielen unmöglich macht zu starten. Ich persönlich würde mich sehr ärgern wenn jemand den ich 6-mal bei einem Rennen schlage, in der Gesamtwertung vor mir liegen würde. Im Endeffekt wird es aber sowieso egal sein denn ich denk, dass keiner der wirklichen Favoriten in Gran Canaria starten wird und das ist auch gut so... Zitieren
NoTri Geschrieben 15. Januar 2006 Geschrieben 15. Januar 2006 @ HPO i glaub Du hast den Rennbericht von GC Marathon letzten Jahres nicht gelesen... Challenge Gesamtwertung? Wen interessiert des noch? Kein Preisgeld, zig Klassen und Rennen, keine Unterteilung Lizenz / Sport- bzw Hobbyklasse, die Sieger kennen nur die Insider... Zitieren
JIMMY Geschrieben 16. Januar 2006 Geschrieben 16. Januar 2006 und das rennen in gran canaria find ich als auftakt für eine saison oder rennserie wesentlich besser als z.b. eine regen/kälteschlacht im gatsch irgendwo in österreich - und wie schon von einigen angedeutet kann man das ja super mit einem trainingslager/urlaub verbinden! hpo ich find auch,dass das ganz ok ist, wems ned taugt der brauch ja echt ned hinfoahrn, und wie der Hr.Sumo scho sogt,wieder mal typisch Ö,immer scheen jammern,wenns was neues gibt... Zitieren
ducatus Geschrieben 16. Januar 2006 Autor Geschrieben 16. Januar 2006 der sumo hat recht - passt schon so - pausenclown : is er sicher net - wenn dann a fulltime clown und i sei kollege !! is doch e wurscht - i find es sollten rennen in süditalien usw. dazu kommen - dort is es wärmer schöner usw. - der hp hat vollkommen recht - Zitieren
jour-li Geschrieben 16. Januar 2006 Geschrieben 16. Januar 2006 na dann nehmen wir alle 100-200 rennen in der saison in ö und eu und werten die 5 besten ergebnisse für jeden der will - des hat dann den vollen sinn :k: racing ralph: genau mei red get freaky: wettbewerbsverzerrung bei rennen in Ö wegen verletzung oder sonstigem is halt so, aber wettbwerbsverzerrung, weil ich nicht für ein rennen so viel zahlen kann oder will wie sonst für die ganze saison is einfach net in ordnung Zitieren
JIMMY Geschrieben 16. Januar 2006 Geschrieben 16. Januar 2006 @schurli-murli:( dir kanns(mir a)aber sicher wuarst sein oder, ob'st zu saisonende 560er oder 570ster bist Zitieren
jour-li Geschrieben 16. Januar 2006 Geschrieben 16. Januar 2006 wegn meim ergebnis is des eh net, des waß i eh - aber i finds einfach sinnlos,derart zu expandieren/ explodieren was soll des ganze bringen außer, dass die challengeveranstalter freiplätze und/ oder kohle von den GC leuten bekommen. wenn des rennen echt so toll wär hättens sicher mehr als 50 finisher ghabt - jetzt kaufen sie sich halt starter - aber geld regiert die welt und wenn mi wer einladen würd oder der trip nur einen hunderter kosten würd, wär ich auch dafür Zitieren
sumo Geschrieben 31. Januar 2006 Geschrieben 31. Januar 2006 @ schurli wie kommst drauf das das hundert euro kosten könnt des trainingslager zahlt der verein, die anmeldung der veranstalter und des material stellt der sponsor. ja okay es is blöd das ich unten nix verdiene aber man soll nicht unbescheiden sein. :love: :bounce: Zitieren
jour-li Geschrieben 31. Januar 2006 Geschrieben 31. Januar 2006 sumo: genau des mein i, schad, dasst unten nix verdienst, aber vielleicht find si no was für di Zitieren
ducatus Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Geschrieben 31. Januar 2006 @ schurli wie kommst drauf das das hundert euro kosten könnt des trainingslager zahlt der verein, die anmeldung der veranstalter und des material stellt der sponsor. ja okay es is blöd das ich unten nix verdiene aber man soll nicht unbescheiden sein. :love: :bounce: also nachdem wir im selben team sind und ich das mit den kosten auch so sehe passt das schon hr. sumo ! übrigens i kann leider net runter fliegen - da bin i no net fit jedoch hätte ich einen job den ich bekommen hätte um unten was zu verdienen : alte deutsche und österreichische witwen schlecken ! gute s trinkgeld - is net immer einfach aber ganz gut bezahlt ! so kommt man mit mehr kohle heim als man weggeflogen is - und bis die saison bei uns anfängt sind sie speibanfälle und das untergewicht sowie die essstörungen wieder vorbei !! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.