Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hatte so von 9 bis 12 ein heavy tools junior pro und ich habe es geliebt-war verdammt geil-silbergrauer chromoly rahmen-pink glänzender schriftzug, dazu passen eloxierte hörnchen...herrlich. Finde leider keine bilder im inet.
Geschrieben
Leider hab ich nicht so ein Teil.

Ich hab mich aber schon oft gewundert, dass in diesem Forum relativ wenig Made in A erwähnt wird.

Wer kann sich noch an Maroné erinnern (saßen glaub ich inSbg.?).

Die Kampfmaschine mit hochgezogenen Kettenstreben war doch ein absolut geiles Gerät.

ich habe eine ...

...komplett restauriert - neu gepulvert

XT 2007 Gruppe ...

... meiner Tochter geschenk´t :love:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich nenne ein KTM Ultra Race mein Eigen.

7005 Alu Rahmen in sehr schönem dunklen blau, komplett XT ausgestattet inklusive Naben und XT V-Brakes mit Parallelogramm. Als Federgabel ist ein Bomber Marzocchi drauf.

War aber nicht original verbaut, sondern wurde nachträglich upgegradet.

Rahmen selbstredend ohne Bremsscheibenaufnahmen.

Ich schätze das Baujahr irgendwo auf 1997 oder 1999. (nicht mehr ganz frühe 90er)

Habe das Bike im Jahr 2000 gebraucht als Drittbesitzer gekauft.

Der Erstbesitzer hat darauf schon zwei Alpen Cross´es abgespult.

Das KTM Ultra Race findet momentan bei mir Verwendung als Stadtbike.

Die Zeit ist leider nicht ohne Blessuren zu hinterlassen an dem guten Stück vorbeigegangen.

Es finden sich zahlreiche zum Teil auch tiefere Kratzer in Ober- und unterem Sitzrohr.

Lackpecker finden sich natürlich auch am Unterrohr und an der Kettenstrebe.

Wenige Komponenten sind auch schon etwas verschlissen.

So zeigt sich an den V-Brakes recht viel Spiel, vorne wesentlich mehr als hinten.

Die Felgen (Mavic) weisen große Abnutzungserscheinungen schon auf.

Der XT Kurbel bzw dem Kurbellager kann man ebenfalls leichtes Spiel vorwerfen.

Die Schaltkomponenten funktionieren aber noch immer präzise und einwandfrei.

Aber das ist eben bewährte Shimano XT Qualität.

Das war vor 10 Jahren schon gut und ist es jetzt auch noch.

Bei Interesse kann ich Fotos eines ungeputzten und wenig gepflegten KTM Ultra Race reinstellen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Mein blaues "Ultra Race" (Bj. 1997) ist mit kompletter XTR-Ausstattung.

Original war ( glaube ich zumindest) eine gelbe Judy SL montiert. Mittlerweile ist ein Marzocchi Bomber drauf.

Die XTR Komponenten funzen noch wie am ersten Tag. Ausgestauscht wurden der hintere Kettenwerfen, Schaltauge, Tretlager. Steuerlager wurde 1x erneuert, das jetzige gehört auch bald ausgetauscht.

Der extrem leichte und toplackierte Rahmen hat noch keinen nenneswerten Schäden (außer kleinere Lackverluste), da selten auf Schotterterrain gefahren, zumeist Wald- und Dreckpassagen.

Nachdem ich mir vorige Woche ein neues KTM gekauft habe (obwohl KTM den Sepp Resink bei seinen Münchhausen-Ausfahrten gesponsert hat), steht es jetzt in der Garage herum.

Vielleicht verkaufe ich es.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

..jessas, alter fred...:D

..ich hatte in den späten 70igern ein rennrad, das wurde in graz gebaut, von einem ehemaligen rennfahrer....bloß ich weiß den namen nimmer..:confused:

..belim....belin......irgendwie so... war damals eigentlich ein tolles bike....mein vater, mein bruder und ich sind quasi am nächsten tag von graz auf die pack und retour :D ich war grad 15 Jahre alt...und hatte eine woche einen roten arsch...:p

vielleicht erinnert sich ein alter grazer zufällig an so einen ähnlichen namen.....:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...