franz-wimmer Geschrieben 12. Dezember 2005 Geschrieben 12. Dezember 2005 Hallo! Habe mir heuer einen Daum 8008pro gekauft und bin jetzt 1500km gefahren und habe heute bemerkt das der Keilriemen schon ein wenig abgenützt ist am Boden ist es ganz schwarz von dem Keilriemen. Ist das Normal! Gruß Franz Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 12. Dezember 2005 Geschrieben 12. Dezember 2005 Ja, das ist normal! Zitieren
HAL9000 Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 das ist völlig normal. ist aber keine abnutzung in dem sinn, sondern eine art "einlaufen". das bröseln hört wieder auf nach ca. 1000km... - steht auch so im handbuch... CU, HAL9000 Zitieren
franz-wimmer Geschrieben 13. Dezember 2005 Autor Geschrieben 13. Dezember 2005 Danke für die Antworten, dann bin ich ja schon wieder beruhigt ich dachte mir schon das ich nach ca. 4000km immer den Keilriemen wechseln muß. Gruß Franz Zitieren
Pingel Geschrieben 15. Dezember 2005 Geschrieben 15. Dezember 2005 Ich habe jetzt gute 700 km und bei mir ist keinerlei Abrieb unter dem Rad zu erkennen. Ich schätze mal das es auch damit zu tun hat in welchen Bereichen man das Ergo nutzt. Da ich zu 90 % unter 200 Watt bleibe wird der Riemen sicher nicht so stark beansprucht wie bei dir Franz! Aber wenn selbst das bisschen Abrieb normal ist, dann sollte der Riemen schon ne ganze Zeit halten! Pingel Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.