Zum Inhalt springen

we feed the world !

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

stimmt genau, zumindest unser wahlsystem hat noch anspruch auf demokratie...

es kotz mich übrigens auch an dass beim vorletzten mal die 3(!!!) stärkste partei den kanzler gestellt hat, aber so etwas gehört nun mal zu den spielregeln der demokratie... :k:

mal schauen ob die leute was draus gelernt haben... :f:

Geschrieben
Im momentan Fall kann es sogar sein....

Aber sonst auf alle Fälle weniger als die, die sie gewählt haben.

-> Demokratie - Mehrheit - .....

mfg

Falsch, nicht gewählt haben sie nämlich auch alle "Nichtwähler", alle "Ungültigwähler" ...

..das heist die Mehrheit hat sich mit einer Regierung abzufinden, die sie nicht gewählt hat!

Das heißt eigentlich bestimmt eine Minderheit über die Mehrheit.

Geschrieben

hm da gibts eigentlich nyx entgegenzuhalten :rolleyes:

aber soll ab jetzt eine regierungspartei eine absolute mehrheit unter allen wahlberechtigten haben müssen?

ich glaube dann käme überhaupt keine regierung mehr zustande...

soll aber ned heissen dass ich alles so super find wies ist, ich bin unzufrieden mit der bundespolitischen situation aber ein wähler kann sie nicht ändern,die breite masse offensichtlich auch ned... (-->irgendwie jammern alle aber wählen tun die deppen ja trotzdem wer...))

Geschrieben

Richtig, ein Wähler kann nichts ändern, auch wenn uns das immer glaubhaft gemacht wird.

Genauso wie einem glaubhaft gemacht wird dass wir eine Regierung haben, die in unserem Sinn handelt, in Wahrheit aber die Interessen einer Elite vertritt.

Kein Wunder, es wird ja auch "schlagkräftig" Argumentiert:

"Das war schon immer so"

"Aber das geht doch nicht anders"

"Wenn es der Wirtschaft gut geht, geht es allen gut"

usw, usf

Man könnte das Thema natürlich unendlich ausweiten, was ich sagen will, der erste Schritt in die richtige Richtung ist, Bewusstsein zu schaffen.

Ob an der Sitiuation der dritten Welt, unserer Wirtschaft, unserer Regierung, unserem System.

Solange niemand Missstände auffallen, ist niemand betroffen, und solange niemand betroffen ist wird niemand handeln...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...