Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Hat wer Vorschläge für eine 2 Tages MTB Tour in Österreich?

Hab letztes Jahr einen Wanderung quer übern Hochschwab mit Übernachtung im Gschistl-Haus gemacht und würde gerne sowas ähnliches mit dem MTB machen.

Vom Höhenprofil sollte es so ähnlich sein, dh. zuerst mal Raufkurbeln dann schön lang ohne große Höhenunterschiede oben entlang fahren.

Nächsten Tag wieder bißchen Bergrücken abfahren und dann über paar nette Trails wieder runter zum Auto.

Gibts sowas?

Für jeden Vorschlag dankbar!

Geschrieben

Ich weiß nicht, ob sich der Professor im Waldviertel wohl fühlen wird - ist ein ewiges auf und ab, nix mit 1 x hoch...

Eine Möglichkeit wäre es auch, einen Teil der Alpentour zu befahren z.B. von Mürzzuschlag aus zum Alpl, dann Richtung Mariazell und beim Niederalpl wieder nach Mürzzuschlag zurück. Sind zwar auch kaum Trails und viel auf und ab, aber auch eine ausgeschilderte Route und am Hochschwab kommt man (fast) vorbei...

Geschrieben

irgendwie würd ich gerne mal auf eine bergkette raufradln um dann auf kleinen wegerl und trails den kamm entlang zu fahren.

das sich oben auch ein paar hm ergebn ist klar.

ich will nur nicht rauf, runter ins tal dann wieder rauf am nächsten berg usw.

was ich bis jetzt gefunden habe:

dachsteinrunde

und

salzburger almrunde

http://www.almentour.com

aber irgendwie schaut das sehr nach forststrassen, radwege, etc aus :confused:

was meint ihr?

Geschrieben
irgendwie würd ich gerne mal auf eine bergkette raufradln um dann auf kleinen wegerl und trails den kamm entlang zu fahren.

dachsteinrunde

und

salzburger almrunde

http://www.almentour.com

was meint ihr?

Dachsteinrunde bin ich schon gefahren - ist eine Forststraßentour (bis auf ein paar winzigkleine Ausnahmen). Die Locals hätten sicher ein paar Tips für Trails in der Gegend...

Net schlecht san auch die Nockberge...

... Bad Kleinkirchheim als Ausgangspunkt...

Geschrieben

dachsteinrunde

und

salzburger almrunde

www.almentour.com

was meint ihr?

salzburger almenrunde bin ich heuer gefahren sind fast nur forststrassen :f:

wie schauts mit Eisjöchl aus einen tag rauf bis zur Stettiner Hütte übernachten und nächsten tag wieder runter.

möchte ich nächstes jahr machen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...