Zum Inhalt springen

Schwimmzeit für Olympische

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich habe meinen ersten (und bis jetzt einzigen) olympischen tria in 3.10 gefinisht. allerdings habe ich davor null rad km gesammelt und bin mit einem mountainbike angetreten.... in den wechselzonen habe ich mich komplett umgezogen weil´s sooo kalt war - hat auch wieder massen an zeit gekostet. egal, spass wars :toll:

3 ist bei normalen umständen wahrscheinlich möglich. allerdings denke ich, dass man das erste mal als spass dabei sein sollte und ned gleich die welt niederreissen sollte.

frage: hast du erfahrungen mit ausdauersport? bist schon mal solange unter belastung gestanden?

Geschrieben

ah peter ... 3 stund ... bledsinn

sag ma swim: max 35 inlk wechsel

bike: 1:05 - 1:10 (neufeld is eher langsam)

run: weiss net ? aber 60 is schon mit puffer und wechselzeit (neufeld sind eher 10,3 - 10,5km im normalfall)

summ: 2:45 max is meine prognose, aber auch nur weil ich keine ahnung hab wie du laeufst ?

Geschrieben
2,45 ist eh schon bombig oder? mh ich überleg ob ich dass nit auh mal veruschen sollte
Geschrieben
2,45 ist eh schon bombig oder? mh ich überleg ob ich dass nit auh mal veruschen sollte

machma ein kleines Team.. wär doch witzig.. vielleicht gibts sogar eine Teamwertung .. :-)

@tschiffi: ich bin mir nicht sicher ob das wirklich möglich ist 2:45 .. schwimmen mit wechsel 35min.. da brauch ich doping glaub ich .. *gggg

Geschrieben

olympische distanz heisst vollgas!

hab meine erste 2005 in st.p. gemacht - nach meinen ersten 2 wochen ausdauertraining (in 28 jahren) und bins halbwegs locker angegangen u. sogar ich bin auf 2:36 gekommen. mit anstrengung wär ich sicher an die 2:25 gekommen.

ich sags wies ist. für halbwegstrainierte ist alles über 2:45 eine blamage! ausnahme: jemand der wirklich gar net schwimmen kann und/oder mit unpassenden equipment antritt (mountainbike, espandrillos,...). :D

Geschrieben

eleon du bist aber auch deinen HM beim LCC in ca 1:30 gelaufen und was war die zeit bei deinem silvesterlauf? sub 40:00? also du bist halt von gott gesegnet mit den richtigen genen, wenn nur solche leute bei sportveranstaltungen mitmachen würden währen die starterfelder ziemlich leer, nd es würde weniger veranstaltungen geben.

also so um die 3:00 für den ersten passt schon.

Geschrieben

naja ich peil mal so 2,45 an^^ weil schwimmen kann ich, radln werd ich durchkommen (wenn ich mal eins auftreib das weniger als 200mm federweg hat :) ) und laufen da kann ich froh sein wenn ich mich nit irgendwie selbst erschlag mit meinen beinen

(ps wo isn der triathlon um dens hier geht überhaupt ^^)

Geschrieben

na bleib ma realistisch - 2, 45 ist für das erste mal schon sehr ok, wenn man nicht gerade ein super läufer ist. ist ja noch alles neu, man hat von den belastungen und den wechseln noch keine ahnung etc.

für einen hobby/freizeitsportler beim ersten mal bei 2,20 landen - dann glaube ich das "nur ein bisserl trainiert" eher nicht.

Geschrieben
eleon du bist aber auch deinen HM beim LCC in ca 1:30 gelaufen und was war die zeit bei deinem silvesterlauf? sub 40:00? also du bist halt von gott gesegnet mit den richtigen genen, wenn nur solche leute bei sportveranstaltungen mitmachen würden währen die starterfelder ziemlich leer, nd es würde weniger veranstaltungen geben.

also so um die 3:00 für den ersten passt schon.

meine splitzeiten beim OD waren

37 swim :k:

1:08 radl :cool:

51 run :o

das hat mit meinen jetztigen leistungen weniger zu tun. damals war ich wirklich anfänger u. manch pensionist hat mich ordentlich hergebrannt.

Geschrieben
meine splitzeiten beim OD waren

37 swim :k:

1:08 radl :cool:

51 run :o

das hat mit meinen jetztigen leistungen weniger zu tun. damals war ich wirklich anfänger u. manch pensionist hat mich ordentlich hergebrannt.

mh ja beim schwimmen seh ich da nit so ein prob (nur offen wasser schwimmen ist halt doch langsamer) also 20min ist denk ich sicherlich drin, beim radln mh 1:15 hät ich mir sicher mindestens dacht dass ich brauch wenn ned mehr und laufen ka nach oben offen^^

Geschrieben
mh ja beim schwimmen seh ich da nit so ein prob (nur offen wasser schwimmen ist halt doch langsamer) also 20min ist denk ich sicherlich drin, beim radln mh 1:15 hät ich mir sicher mindestens dacht dass ich brauch wenn ned mehr und laufen ka nach oben offen^^

zur not schwimmst die laufstrecke... und die massenaction u. die navigationsschwierigkeiten im teich/latschn sind nicht zu unterschätzen. damals hatte ich eine 1500er zeit von 27 u. hab 10min länger gebraucht :D

Geschrieben
zur not schwimmst die laufstrecke... und die massenaction u. die navigationsschwierigkeiten im teich/latschn sind nicht zu unterschätzen. damals hatte ich eine 1500er zeit von 27 u. hab 10min länger gebraucht :D

oho jaja hab schon gehört dass da beim tria andere gesetze herrschen :D

Geschrieben

Unter 2h35'. Solangs nicht grad irgendein Berg/Hitzefest ist wie Krems.

20' schwimmen (= keine Schlaegerei weilst vorne wegschwimmst)

1h15' rad (Solange du nicht den DHer nimmst sollte das klappen)

3' wechsel (Wenn du dir Zeit laesst und im Neo stecken bleibst, sonst 2' =p)

55' laufen (Auch als nicht-Laeufer machbar)

Bleiben 2' fuer :k: Die schlechten Zeiten kommen zustande weil niemand schwimmen kann und man da echt viel verlieren kann. 32er Schnitt am Rad und 5'30''/km Lauf sind aber fuer fast jeden machbar der irgendwie Sport macht.

Wer setzt dagegen?

Geschrieben
Unter 2h35'. Solangs nicht grad irgendein Berg/Hitzefest ist wie Krems.

20' schwimmen (= keine Schlaegerei weilst vorne wegschwimmst)

1h15' rad (Solange du nicht den DHer nimmst sollte das klappen)

3' wechsel (Wenn du dir Zeit laesst und im Neo stecken bleibst, sonst 2' =p)

55' laufen (Auch als nicht-Laeufer machbar)

Bleiben 2' fuer :k: Die schlechten Zeiten kommen zustande weil niemand schwimmen kann und man da echt viel verlieren kann. 32er Schnitt am Rad und 5'30''/km Lauf sind aber fuer fast jeden machbar der irgendwie Sport macht.

Wer setzt dagegen?

na wenn des so ist könnt ma ja schon auf 2,30 kommen^^

Geschrieben
Dalder Michael wird dir als Schwimmer ja vielleicht was sagen. St. Poelten war was ich weiss sein erster Triathlon. Endzeit 2h21'50'' und er ist beim laufen schoen eingegangen.

die frage ist nur, ist der michi voll gelaufen ? :devil:

also der michi is ein extrem starker schwimmer und starker biker .... wuerd net von seiner zeit auf andere schliessen ..... das kann in die hose gehen

Geschrieben
Dalder Michael wird dir als Schwimmer ja vielleicht was sagen. St. Poelten war was ich weiss sein erster Triathlon. Endzeit 2h21'50'' und er ist beim laufen schoen eingegangen.

hehe dalder michi dr brder von der karin na aber sicher kenn i den^^ hehe hab nit amal gwisst das der des mocht gg najo des is jo leiwi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...