Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich bin neu hier und suche einen brauchbaren Ergometer für Zuhause,

zur Auswahl steht ein FX1 von Kettler oder ein Gerät von Daum.

Ich finde die Idee mit dem Virtuellen fahren im Internet ganz nett.

Was ist von diesen Geräten bei Ebay zu halten?

Ergometer Carbonergo Z3 - made by DAUM

kosten so um die 400€

Ebay

Was geht damit, was nicht.

Es soll sich um das Fitness Bike 2002 handeln (Aussage Fa. Daum)

Welches Gerät könnt Ihr mir empfehlen ? Es muss keine Rennmaschine sein meine Frau möchte auch darauf fahren.

Auf die Rolle haben wir keine Lust mehr.

Ich frage lieber vorher im Forum, "bevor das Kind im Brunnen liegt".

Danke Oliver

Geschrieben

Das Daum_Gerät bei Ebay kenne ich nicht ... ist eine Sonderanfertigung. Aber so wie's ausschaut ist das definitiv ein altes Fitness-Cockpit - sprich keine Pro-Variante. Und damit ist auch keine Gangschaltung möglich, die bei Internetausfahrten gebraucht wird ....

Der Sofort-Kaufen Preis ist :D -- wo hast du das mit den 400 Euro her ....

Geschrieben

ich hab den Kettler PX1, und der funktioniert wunderbar. Ist eigentlich das gleiche Gerät wie der FX1, nur noch ein bisserl stabiler. Bei den Daum sind halt viel mehr Programme drauf, ob die die alle brauchst kannst nur selber entscheiden. Mein Vater hat jetzt den CX1 von Kettler seit fast 12 Jahren und hatte weder Probleme mit Rost oder dem Cockpit.

lg

PS.: ich hab auch überlegt mir den Daum Nachbau bei ebay zu kaufen, mir ist aber von allen Seiten davon abgeraten worden, worüber ich jetzt sehr froh bin.

Geschrieben

Eigentlich tendierer ich ja auch mehr zum FX1 habe schon ein CTR 1

da ist dann die Bedieneung einheitlich.

Jedoch ist beim CTR 1 der Ouls auch regelmäßig am Spinnen.

Frage mich aber halt auch wo ich mehr Quallität fürs Geld bekomme.

Geschrieben

also Kettler ist schon ordentlich, vor allem relativ einfach zu bedienen. Mama, Papa und Kind kommen damit recht gut zurecht. Für ambitionierte Sportler die eine saubere Trainingssteuerung brauchen oder wollen ist ein Daum ab 8008 TRS aufwärts sicher die bessere Wahl. Der Fun und Trainingsefekt mit unseren Internetausfarten ist auch nicht zu vernachlässigen. Wegen der Haltbarkeit braust du beim Daum keine Sorge haben, die Dinger halten auch bei Sportlern. Ein Kettler macht bei mir max 6 Monate mit, anschließend Ebay!

Gruß Hans Jürgen

Geschrieben
Wegen der Haltbarkeit braust du beim Daum keine Sorge haben, die Dinger halten auch bei Sportlern. Ein Kettler macht bei mir max 6 Monate mit, anschließend Ebay!

Gruß Hans Jürgen

Das kann ich so nicht stehen lassen!!!

Ich weiß ja nicht was du für ein Tier bist dass du einen Kettler in 6 Monaten zertrittst!

Aber eins ist klar: Vom Kettler hört man ja wohl beiweiten weniger über Reklas als beim Daum!

Oder hast beim Kettler schon mal was gehört von Rostflecken, Software update wegen Fehlern, Kabel überbrücken damit man einen Kurzschluss macht zum überprüfen der Bremse oder sonstigen Blödsinn!

Zu betonen wäre: Ich bin kein unbedingter Kettler Fan aber realistisch sollte man schon sein!!

Geschrieben

@Rainer

1. Wo keine Software ist brauchts auch kein Update.

2. Sportler trainieren viel intensiever, da ist der Ergo regelmäßig mit Schwitz überflutet, was unweigerlich zu Rostschäden führt. Für Kettler kein Problem da mehr im Mama-, Papa-, Kind-Bereich eingesetzt.

Gruß Hans Jürgen

Geschrieben
@Rainer

1. Wo keine Software ist brauchts auch kein Update.

2. Sportler trainieren viel intensiever, da ist der Ergo regelmäßig mit Schwitz überflutet, was unweigerlich zu Rostschäden führt. Für Kettler kein Problem da mehr im Mama-, Papa-, Kind-Bereich eingesetzt.

Gruß Hans Jürgen

Was mich an deinen Aussagen stört ist, wie du dauernd das "Sportler" betonst!

Dir ist bewusst dass das Austria Skiteam mit Kettler Geräten trainiert und Kettler das 10fache am Ö Markt verkauft?

Wirst du gesponsert von Daum oder bist du ein Mitarbeiter?

Ich verkaufe Daum und Kettler Geräte seit über 11 Jahren (Daum seit 7), ich weiß wirklich wovon ich spreche!

Geschrieben

Hallo einen "Sportler " sollte auch der FX 1 aushalten können,

unser CTR1 (Crosstrainer) wird auch relgelmäßig im Schweiße gebadet.

Meine Frau nutzt ihn regelmäßig (ist topfit und nebenbei Fitnesstrainerinan einer Uni)

Das Gerät kommt teilweise an die Grenze, die meisten Verschraubungen habe ich mit Loctite verklebt, die ersten Lager machen leichte Geräusche.

(ich bin gelernter Schlosser, und was solche Geräte angeht einfach ein wenig anspruchsvoll).

Der Pulsmesser zeigt auch manchmal Fantasiewerte an.

Preislich kommt z.Z. nur ein Gerät bis 400€ in Frage (brauche auch noch ein MTB)

Werde wohl erstmal ein FX 1 nehmen und dann nächstes Jahr mal weitersehen, danke Oliver

Geschrieben

:toll::toll::toll:

Hallo einen "Sportler " sollte auch der FX 1 aushalten können,

unser CTR1 (Crosstrainer) wird auch relgelmäßig im Schweiße gebadet.

Meine Frau nutzt ihn regelmäßig (ist topfit und nebenbei Fitnesstrainerinan einer Uni)

Das Gerät kommt teilweise an die Grenze, die meisten Verschraubungen habe ich mit Loctite verklebt, die ersten Lager machen leichte Geräusche.

(ich bin gelernter Schlosser, und was solche Geräte angeht einfach ein wenig anspruchsvoll).

Der Pulsmesser zeigt auch manchmal Fantasiewerte an.

Preislich kommt z.Z. nur ein Gerät bis 400€ in Frage (brauche auch noch ein MTB)

Werde wohl erstmal ein FX 1 nehmen und dann nächstes Jahr mal weitersehen, danke Oliver

Geschrieben

einen Kettler FX1 für max 400 Euro?? Wow, wo gibt`s n sowas? :confused:

und die Sache mit dem "sportlich" ist wohl ein Blödsinn. Fahren muss man ja immer noch selber etc. etc.

Geschrieben

Hallo Moa,

gut gebraucht mit wenig km, bei Ebay mann muß sich ja nur ein wenig Zeit lassen.

Beim Anbieter die gesamt km erfragen. Auslaufen tun die gebr. FX1 bei rund 350€ (haben alle weniger als 700km runter)

Neugeräte bei Ebay ca. 550€ (das günstigste 450€)

:wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...