Zum Inhalt springen

Streckenänderung IMA 2006 ? (IMA06 neu?)

tut sich was?  

18 Benutzer abgestimmt

1. 1. tut sich was?

• Ja
    • Nein, alles bleibt beim alten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
die streckenaenderungen sind ma ansich wurscht.

ich kanns einfach aber net leiden, dass man immer wieder auf kosten der qualität mehr geld verdienen versucht.

wenn wirklich 3000 starter zugelassen werden, dann bringts naemlich original nix ......

Ich würde mal sagen runter vom Gas und schauen, wie es wird. Im Nachhinein kann man KONSTRUKTIV kritisieren, aber im Vorfeld zu urteilen, ohne alle Fakten zu kennen halte ich für nicht konstruktiv und für - entschuldige den Ausdruck - schwachsinn.

Geschrieben
Hoffentlich nicht! Wäre fast ein Skandal.

wieso?

ot: roadbiker was baust dir für ein geschoss wenn ich mir deine verkäufe so anschau :D

Geschrieben
wieso?

ot: roadbiker was baust dir für ein geschoss wenn ich mir deine verkäufe so anschau :D

Weil ich eine Änderung schweiße finde, nur um mehr Starter zugelassen zu können. Das ist einfach nur Geldmacherei. Es gibt in Klagenfurt genügend andere Dinge, die erst mal an die bisherigen Starterzahlen angepasst werden müssten.

Gegen grundsätzliche Veränderungen habe ich nichts. Das mit der Radstrecke finde ich sogar positiv. Schwimmen eigentlich auch, nur sollte die Starterzahl nicht ins Unendliche steigen.

Halten wir's wie von Leiti nahegelegt - warten wir die Fakten ab. Der Verdacht das es so kommen wird, liegt aber nahe.

OT: Mein Geschoss ist schon fertig. Unter http://www.cervelo.com gibt's ganz nette Tri-Bikes. ;)

Geschrieben
Hallo Sportsfreunde

Die Mitglieder der Warteliste dürften nun alle zum Zug kommen...

Die Strecken sind von der Homepage entfernt worden...

Weis wer mehr?

Bin gespannt...

Also bei mir ist noch alles da! Die Strecken (2005 und 2006?) werden angezeigt.

Geschrieben

Hallo Freunde!

Die Radstrecke neu wird vorraussichtlich so ausschauen: Auf der alten Strecke bis Kreisverkehr Velden-Selpritsch, dann aber nicht links Richtung Auen, sondern gerade weiter bis Rosegg, in Rosegg nach rechts Richtung Faakersee, einmal Rund um den See und wieder die selbe Strecke zurück nach Rosegg, Velden, beim Kreisverkehr nach rechts weg auf die alte Strecke, der Rest ist bekannt, das Ganze zwei mal.

Schwimmstrecke wie bereits bekannt mit Wasserstart gerade in den See hinaus, ohne Landausflug gerade in den Lendkanal hinein, Rest ist bekannt.

Laufstrecke unverändert.

Angaben ohne Gewähr ;)

cu, elliot

Geschrieben
Hallo Freunde!

Die Radstrecke neu wird vorraussichtlich so ausschauen: Auf der alten Strecke bis Kreisverkehr Velden-Selpritsch, dann aber nicht links Richtung Auen, sondern gerade weiter bis Rosegg, in Rosegg nach rechts Richtung Faakersee, einmal Rund um den See und wieder die selbe Strecke zurück nach Rosegg, Velden, beim Kreisverkehr nach rechts weg auf die alte Strecke, der Rest ist bekannt, das Ganze zwei mal.

Schwimmstrecke wie bereits bekannt mit Wasserstart gerade in den See hinaus, ohne Landausflug gerade in den Lendkanal hinein, Rest ist bekannt.

Laufstrecke unverändert.

Angaben ohne Gewähr ;)

cu, elliot

was heisst das in HM u. hügerl??

:confused:

Geschrieben
Hallo Freunde!

Laufstrecke unverändert.

Angaben ohne Gewähr ;)

cu, elliot

Dann wär es aber zwischen Rosegg und Faaker See eine Begegnungsstrecke - oder?

Glaubst du nicht, dass das bei der großen Starteranzahl gefährlich werden könnte. Manchen sind ja jetzt schon zwei Fahrstreifen nicht genug.

Geschrieben
Dann wär es aber zwischen Rosegg und Faaker See eine Begegnungsstrecke - oder?

Glaubst du nicht, dass das bei der großen Starteranzahl gefährlich werden könnte. Manchen sind ja jetzt schon zwei Fahrstreifen nicht genug.

Da stimme ich Dir zu, gefährlich wird es bei der Streckenführung wirklich, ganz ausgegoren ist die neue Strecke scheinbar noch nicht!

Jedenfalls halte ich Euch am Laufenden!

LG, elliot

Geschrieben
was heisst das in HM u. hügerl??

:confused:

Nach Rosegg hinunter und dann wieder hinauf ist eine ganz knackige Sache, zwar nicht so steil wie der Ruperti und auch nicht so lang, aber dennoch giftig, der Rest der Strecke von Rosegg zum Faakersee und zurück ist etwas hügelig, aber abgesehen von der Steigung zum Faakersee hinauf nichts Nennenswertes.

Insgesamt denke ich wird die Gesamtstrecke etwas weniger Höhenmeter haben, aber dennoch etwas langsamer werden, da erstens der Tempomacherbereich vom Ruperti zurück nach Klagenfurt (ca. 20 km) nur zwei- statt dreimal gefahren wird und es zweitens von Rosegg über Velden-Selpritsch über Auen bis nach Schiefling durchgehend leicht bergauf geht.

Natürlich ist es momentan reine Spekulation, kann auch komplett anders sein, genaueres gibt es sicher erst nach der ersten Befahrung zu berichten, dauert aber noch ein wenig ;)

LG, elliot

Geschrieben
hab mal grob das profil erfasst ...

da gehen aber 60km ab für die runde :confused::confused:

oder ist der rest eben?? :D

Geschrieben
natürlich nur der "NEUE" teil ... den anderen kennen ja sowieso alle ;)

ahso. das restorginal bleibt 1:1 ????

Geschrieben

@all:

das höhenprofil das ich reingestellt hab ist mit austrian map erstellt und legt das BEV höhenmodell zugrunde, das nett formuliert sehr ungenau ist ... dementsprechend "genau" ist auch das profil ...

bezüglich der streckenänderung ... hab nur die weiter oben dargestellte route (posting von elliot) höhenmäßig dargestellt ... ob das wirklich der neue streckenteil ist stellt sich noch heraus !

Geschrieben

Der Schwimmstart findet, im Gegensatz zu den vergangenen Jahren, nicht mehr vom Land aus statt, sondern wird vom Wasser aus vollzogen. Die Profis werden 30 m vor dem Feld starten, Athleten unter einer Stunde in einer zweiten Sektion dahinter und die restlichen Altersklassen-Athleten starten im dritten Abschnitt in Ufernähe. Bei der 3,8 km-langen Schwimmstrecke soll die „Knautschzone“ rund um die erste Wendeboje aufgehoben werden, indem sie nicht wie bisher nach 800 m, sondern nach 1500 m positioniert wird.

Frage, wie kommt man in diese zweite welle fuer sub 1h ?

Geschrieben

zweite Startwelle SUB 1 h

Wahrscheinlich muß man bereits bei einer Langdistanz Sub 1 h vorweisen können ! Schlecht für uns Debütanten, die landen alle in der 3 Welle, aber was soll´s wir haben hierzu eh keinen Einfluß !

Mehr Starter, mehr Geld ob´s uns passt oder nicht ! Einige Argumente sprechen dafür, aber auch viele dagegen !

Ich mache mir über die Streckenänderung keine Gedanken, nur über die Wechselzone ! Die war die letztes Jahr bereits überfüllt mit Rädern, bzw. das Chaos mit der Radbekleidung (siehe Bsp. Elisabeth Penker, eigentlich Profi in solchen Dingen, nicht ihr erster Triathlon, hat ca. 15 min. nach ihrem Säckchen gesucht !) Dies ist glaube ich nur aus einem Grund passiert, das Helfer die Säckchen umgschlichtet haben, und die Athleten dies nicht mitbekommen haben, böse Überraschung ! (Organisation ? - durch mehr Starter, leider sie noch mehr !)

Doch was soll´s, schimpfen wir nach dem 16.07.2006 weiter und nicht bereits heute, oder ?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...