criz Geschrieben 14. März 2006 Geschrieben 14. März 2006 schau mal auf hi-tech.at, preislich mehr als top. hab mir dort vor kurzem einen 64 3800er besorgt... Zitieren
Niiiki Geschrieben 14. März 2006 Geschrieben 14. März 2006 Kann jemand einen vernünftigen DVD Brenner (keinen externen, einen zum Einbauen!) empfehlen? (preislich um die 50€)??? Lg Zitieren
MichiR Geschrieben 14. März 2006 Geschrieben 14. März 2006 DVD-+R/-+RW IDE NEC ND-4550 Supermulti, bulk, beige beim DiTech http://www.compushop.at um 43,90 gesehen. bin auch schwer am überlegen diesen zuzulegen ... Zitieren
Niiiki Geschrieben 14. März 2006 Geschrieben 14. März 2006 DVD-+R/-+RW IDE NEC ND-4550 Supermulti, bulk, beige beim DiTech http://www.compushop.at um 43,90 gesehen. bin auch schwer am überlegen diesen zuzulegen ... Ja? Kann der was für den Preis? Zitieren
MichiR Geschrieben 14. März 2006 Geschrieben 14. März 2006 angeblich is der recht supi! zumindest kam der tip von fazer an mich. bild mir ein es hat auch mal beim mediamarkt a aktion geben mit an sony dvd brenner für 50eier... Zitieren
maosmurf Geschrieben 14. März 2006 Geschrieben 14. März 2006 allgemein kann ich die LGs empfehlen. (ich hab den GSA-4167B ) was zu beachten ist: a) die brenngeschwindigkeit b) (noch wichtiger) was er alles brennen kann. zB dual layer DVDs etc. schau einfach auf www.geizhals.at ps: wennst einbauhilfe brauchst, just PM Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 15. März 2006 Geschrieben 15. März 2006 was zu beachten ist: a) die brenngeschwindigkeit a) Ist nur ein Versuch den Kunden mit immer höherer Geschwindigkeit zu beeindrucken. Mittlerweile ist es so , daß eine zu hohe Geschwindigkeit zu Lese und Schreibfehlern führt. Somit würde ich den Speed, in diesem Fall, nicht als Kaufargument gelten lassen. Wer mehr darüber lesen möchte: ARTIKEL lg, GO EXECUTE Zitieren
maosmurf Geschrieben 15. März 2006 Geschrieben 15. März 2006 a) Ist nur ein Versuch den Kunden mit immer höherer Geschwindigkeit zu beeindrucken. Mittlerweile ist es so , daß eine zu hohe Geschwindigkeit zu Lese und Schreibfehlern führt. Somit würde ich den Speed, in diesem Fall, nicht als Kaufargument gelten lassen. ich stimme dir zu, wenn es um speed-angaben auf rohlingen geht (denn bei 52x kann nyx gutes rauskommen ) aber gegen 16x ist kaum was einzuwenden. (außerdem sind kleine fehler bei musik/video daten eh nicht fatal) Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 15. März 2006 Geschrieben 15. März 2006 ich stimme dir zu, wenn es um speed-angaben auf rohlingen geht (denn bei 52x kann nyx gutes rauskommen ) Dadurch bremst aber der Rohling als "schwächstes" Glied alles ein Wobei die jeweiligen Brennprogramme (sofern die Option gewählt wird) die richtige Brenngeschwindigkeit ja eh selbst wählen und ein paar sec. mehr oder weniger sind auch schon wurst. lg, GO EXECUTE Zitieren
maosmurf Geschrieben 15. März 2006 Geschrieben 15. März 2006 Dadurch bremst aber der Rohling als "schwächstes" Glied alles ein noch viel eher die festplatte- bzw ihr ezugriffszeit. (aber das erkennen die meisten brenn tools ja eh ) Zitieren
Niiiki Geschrieben 15. März 2006 Geschrieben 15. März 2006 allgemein kann ich die LGs empfehlen. (ich hab den GSA-4167B ) was zu beachten ist: a) die brenngeschwindigkeit b) (noch wichtiger) was er alles brennen kann. zB dual layer DVDs etc. schau einfach auf www.geizhals.at ps: wennst einbauhilfe brauchst, just PM Ich brauch den ja nur um meine Daten zu sichern, währedn ich das Teil neu aufsetze bzw. weil mein uralt CD-Laufwerk (6 Jahre alt) ex gegangen is! Aber vielleicht komm ich auf den Einbau noch zurück! Lg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.