sushi Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Geschrieben 31. Januar 2006 *ggg* shit - jetzt ist es endgültig raus! @JoHo: cool, mit dem kann man sogar zitronenpressen rechnen Zitieren
AFX Geschrieben 31. Januar 2006 Geschrieben 31. Januar 2006 cool, mit dem kann man sogar zitronenpressen rechnen Zitieren
sunndog Geschrieben 3. Februar 2006 Geschrieben 3. Februar 2006 so - jetzt hat sichs ausgesyntaxt. hat wer morgen lust mit auf den hochbuchberg / grünburgerhütte zu gehen? aber erst auf spot (so 10 - 11 h), möcht mal wieder ausschlafen. Zitieren
sushi Geschrieben 12. Februar 2006 Autor Geschrieben 12. Februar 2006 tour zum heutigen tag: ehem. bergstation bärenalm, stodertal teilnehmer: NoMan, sushi wetter: prächtig bild 1: die "rubbelstation" bild 2: gut, mal dran rubbeln, wenns schon dasteht bild 3: auf höhe der bergstation, richtung bärenalm/türkenkarscharte bild 4: der alte, abgetakelte spruch: hier genau setz ich meine line rein (was dann auch tatsächlich passiert ist :love: ) bild 5: ganz links im bild: unsere sonnenterrasse inkl bankerl, und wo es anno dazumal nach 00 ging, steht auch am baum Zitieren
sushi Geschrieben 12. Februar 2006 Autor Geschrieben 12. Februar 2006 bild 1: lisi in action bild 2: ein bisschen queren, und auf in den nächsten hang bild 3: unser ständiger begleiter summ summ: überaus nette vormittagstour, baumfreie abfahrt, wunderschöner und gemütlicher anstieg mit varianten Zitieren
JoHo Geschrieben 12. Februar 2006 Geschrieben 12. Februar 2006 schaut ja verdammt nett aus, vor allem dieser eine hang... :love: muss auch endlich mal wieder schitouren... Zitieren
womanizer Geschrieben 13. Februar 2006 Geschrieben 13. Februar 2006 wo gehen wir morgen nun hin? wetter soll ja super werden. Zitieren
sushi Geschrieben 13. Februar 2006 Autor Geschrieben 13. Februar 2006 ach ja... fragen ist so einfach Zitieren
womanizer Geschrieben 13. Februar 2006 Geschrieben 13. Februar 2006 tu nicht stenkern :s: möglichkeiten für tour: - mayrwipfel (etwa 3h aufstieg) - wilde (3h aufstieg) - stubwieswipfel (2,5h aufstieg inkl. wurzeralm standard aufstieg) hab ich in einem tourenbuch gefunden. kenn nur stubwieswipfel vom sommer. hab darauf geachtet, dass nur touren mit geringem lawinengefahrenpotenzial in frage kommen, da lawinenstufe 3 herrscht. - kasberg. kenn ich auch. allerdings nur von der sepp-huber-hütte weg. also aufstieg über die piste (2h). + 1h auf kasberg-gipfel. so wer sich für eine dieser routen interessiert, soll schnell entscheiden. bei keinen rückmeldungen findet ihr mich auf dem kasberg, da ich alleine aus sicherheitsgründen piste gehe. treffpunkt 8.30h parkplatz kasberg talstation. Zitieren
sushi Geschrieben 4. März 2006 Autor Geschrieben 4. März 2006 tour zum 3.3.2006: 2 touren - zum ersten auf den mitterberg 1695, zum zweiten auf den stubwies 1786 ausgangspunkt: wurzeralm, bergstation standseilbahn teilnehmer: r0tax, sushi wetter: verherend nachdem die rote wand windbedingt unmöglich war, fuhren wir vom mitterberg ab und gingen auf den stubwies. der liegt zwar gleich ausgesetzt, war windtechnisch aber um einiges besser - sogar auf dem gipfel wars ein kindergeburtstag gegen den mitterberg bild 1: nachdem wir uns beide geweigert haben, am mitterberg den fotoapparat auszupacken, als erstes: auf dem gipfel des stubwies zum warscheneck (2388 m) und seiner gruppe (vorne rechts die rote wand, das grosse kar ist das brunnsteinerkar, links daneben das frauenkar, links das eiserne bergl und ganz hinten der kleinmölbling (2160 m). für alle die am riegler ramitsch mitwaren: der liegt genau rechts ausserhalb des bildes ) bild 2: r0tax im gipfelsturm - über seinem kopf der mitterberg bild 3: grosser und kleiner pyhrgas (2029 m und 2244 m) bild 4: von links: ausläufer des gr. pyhrgas, pleschberg, bosruck bild 5: es war ganz ganz scheusslich. ehrlich. der viele tiefe schnee...grauslich! Zitieren
sushi Geschrieben 4. März 2006 Autor Geschrieben 4. März 2006 bild 1: r0tax über dem kessel der wurzeralm bild 2: kaum waren wir unten, war der himmel blau und wolkenlos :s: hinter manuel der stubwies, das gipfelkreuz sieht man grad noch nicht, steht ziemlich vorne, an den steil abfallenden wänden bild 3: in der wiederlechnerhütte gibts noch immer die besten trankln! bild 4: bitte läuten! (und dann eine lokalrunde zahlen ) bild 5: tiktaks traumkühlschrank..... Zitieren
sushi Geschrieben 4. März 2006 Autor Geschrieben 4. März 2006 fazit: sehr schöne, kurze, aber lohnende touren (beide), mit wunderschönen abfahrten. stubwies angeblich soo lawinensicher . interessant: die latschn, durch die man raufkämpft, wenn man nicht weiss, dass man links herum gehen muss unter dem gipfel , sehr entmutigend: der donner im ohr, der vom abgehen einer lawine kam... geplant für mittwoch: wetterluckn. derzeitige teilnehmer: sunndog, sushi geplant für sehr bald: grabnerstein Zitieren
tiktak Geschrieben 4. März 2006 Geschrieben 4. März 2006 scheint ja eine geile tour gewesen zu sein! @kuehlschrank: da is ka radler drinn! Zitieren
sushi Geschrieben 4. März 2006 Autor Geschrieben 4. März 2006 @tiktak: mit limo gemischt hast doppelt so viel radler Zitieren
r0tax Geschrieben 4. März 2006 Geschrieben 4. März 2006 jop war eine nette tour hehe, mit dem kühlschrank würdmas a weile aushalten Zitieren
ecalex Geschrieben 4. März 2006 Geschrieben 4. März 2006 neiiiiiiiiiiiin!!!! ich kann keinen schnee mehr sehen! :k: Zitieren
sushi Geschrieben 4. März 2006 Autor Geschrieben 4. März 2006 schlechte zeiten für dich aber gute für mich und klemens Zitieren
sunndog Geschrieben 5. März 2006 Geschrieben 5. März 2006 wer hätte denn noch zeit am mittwoch für eine tour? falls die eine oder andere abspringt :devil: der schnee is jo a wahnsinn Zitieren
klausm Geschrieben 5. März 2006 Geschrieben 5. März 2006 neiiiiiiiiiiiin!!!! ich kann keinen schnee mehr sehen! :k: ich schliesse mich der o.a. aussage voll-inhaltlich an Zitieren
walter67 Geschrieben 6. März 2006 Geschrieben 6. März 2006 Da es so einen Powder-Wahnsinn wie gestern in Linz so schnell nicht wieder geben wird und damit ich meinen Enkelkindern was zu erzählen habe wie furchtbar hart die Winter zu unserer Zeit waren, habe ich gestern Mittag mit einem Freund die Schitourenausrüstung ausgepackt und wir sind von der Haustüre losmarschiert. Zuerst Richtung Oberbairing bis es flacher wird und von dort zum Haselgraben abgefahren, danach beim Jäger im Tal die Bundesstraße gequert und über die Südostflanke auf den Gründberg. In Summe etwas über 600 hm quasi innerstädtische Tiefschneehänge ... Ach ja, noch was: Schnee ist geil, viel Schnee ist MAGENTA! Zitieren
sushi Geschrieben 7. März 2006 Autor Geschrieben 7. März 2006 Ach ja, noch was: Schnee ist geil, viel Schnee ist MAGENTA! seh ich auch so Zitieren
AFX Geschrieben 7. März 2006 Geschrieben 7. März 2006 neiiiiiiiiiiiin!!!! ich kann keinen schnee mehr sehen! :k: schneeblind...? Zitieren
sunndog Geschrieben 8. März 2006 Geschrieben 8. März 2006 für alle die keinen schnee mehr sehen können: einfach wegsehen; für alle anderen: der neid könnte euch fressen - :devil: vorsicht :devil: wildalm war wundersuperdupaschön; :bounce: mit dabei: sushi, r0tax, sunndog, haufenweise pulver ****** Zitieren
sushi Geschrieben 8. März 2006 Autor Geschrieben 8. März 2006 jenau!! die tour zum tage: wildalm (1917 m), stodertal, OÖ teilnehmer: siehe oben ehrengäste: sonne & blauer himmel bild 1: aufstieg von den hackl-liften bild 2: sunndog vor gleissender spitzmauer & cie bild 3: ... bild 4: da merkt man erst wie klein die höss ist, auch im bild der mitterberg (DAS ist er nämlich jetzt wirklich ) bild 5: für alle, die in der windluckn mit waren: in bildmitte - weiter nach links das loigistal Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.