Kussl Geschrieben 30. Dezember 2005 Geschrieben 30. Dezember 2005 Hallo zusammen, beim Conconi-Test bekam ich einen Puls-Alarm bei der Schwelle, die meinem Alter entspricht. (220-Lebensalter). Das Bike hat dann die Leistung runtergeregelt und der Puls ging natürlich auch wieder runter. Das macht allerdings den Test unbrauchbar, denn so werde ich meine Conconi-Schwelle (wenn ich eine rauskriege) ja sicher nicht überschreiten.... Die Kurve, die ich bis zum Abbruch rausbekommen habe, gibt jedenfalls keinen Knick her. Soll das so sein oder hab ich was falsch gemacht??? In der Gebrauchsanleitung steht doch, daß man sich ausbelasten soll und in dem Beispiel dazu geht der gemessene Puls bis über 190. Danke für eure Tips. Daten: ergo_bike 8008 TRS pro Cockpit-Version: 12.1.1DE (ergänzt am 31.12.05, Kussl) Voreinstellung Pulsschwelle für mich: 220 gekauft: 23.12.05 PC-Software: keine Pulsmessung: Ohrclip -- Gruß Kussl Zitieren
Bernd Geschrieben 30. Dezember 2005 Geschrieben 30. Dezember 2005 Die Cockpitversion ist entscheidend, so viel ich weiß ist das mit dem letzten Update 3.4 geändert worden. - Quatsch - du hast ja ein Pro ... das muss aktuell sein! 3.4 ist für Classic nicht für Pro - trotzdem, welche Softwareversion ist denn auf dem Bike Ansonsten: Alter auf 0 setzen ! Ach ja - Pulsmessung sollte idealerweise immer mit nem Brustgurt erfolgen ! Zitieren
ribaimka Geschrieben 30. Dezember 2005 Geschrieben 30. Dezember 2005 Laut Daum- Service ist dieser Wunsch auf einer Liste von Punkten, die beim nächsten Softwareupdate für Classic+ClassicPro korrigiert werden: Bei allen Cockpit- Leistungstests (Programme 1, 2, 45 u. 46) wird dann kein Alterspuls mehr berücksichtigt! Gruß, Georg Zitieren
Kussl Geschrieben 30. Dezember 2005 Autor Geschrieben 30. Dezember 2005 Laut Daum- Service ist dieser Wunsch auf einer Liste von Punkten, die beim nächsten Softwareupdate für Classic+ClassicPro korrigiert werden: Bei allen Cockpit- Leistungstests (Programme 1, 2, 45 u. 46) wird dann kein Alterspuls mehr berücksichtigt!... Na, das ist doch ein Wort. Und bis dahin sag ich ihm einfach, daß ich nochmal 20 bin... Danke für die schnelle Info! Zitieren
lehmi Geschrieben 30. Dezember 2005 Geschrieben 30. Dezember 2005 Der Knick signalisiert doch die anerobe Schwelle. D Da muß man nicht unbedingt bis in den roten Bereich treten. .. ist aber sehr gefährlich höher als 220-Alter zu fahren! " Fragen Sie lieber Ihren Arzt oder Apotheker!" Pulsmessung mit Ohrclip ist für den Ausbelastungstest Sche.... Zitieren
Kussl Geschrieben 30. Dezember 2005 Autor Geschrieben 30. Dezember 2005 @Bernd: Meine Cockpit-Version ist die 12.1.1DE habs im ersten Post ergänzt @lehmi: 220-Alter; jau, soll man nicht dauernd machen. Aber wenn ich die Anleitung zum Test richtig verstanden hab', muß man über die Conconi-Schwelle mal rübergehen, um sie zu ermitteln. Wenn Du nicht zwei oder drei Meßpunkte oberhalb der Schwelle ermittelst, kannst Du die Geraden nicht eintragen... In dem Beispiel in der Anleitung zum 8008-er ist der letzte Meßpunkt bei 240 Watt und Puls ca. 190. Jetzt schreiben die nicht, ob das jetzt einer mit 29 Jahren war, oder einer mit 35, der über seinen 220-Alter-Wert drübergegangen ist.... Zitieren
Bernd Geschrieben 31. Dezember 2005 Geschrieben 31. Dezember 2005 Conconi wurde immer wieder diskutiert ... guck mal zum Beispiel hier: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=12695&page=1&highlight=Conconi Zitieren
Kussl Geschrieben 2. Januar 2006 Autor Geschrieben 2. Januar 2006 Conconi wurde immer wieder diskutiert ... guck mal zum Beispiel hier: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=12695&page=1&highlight=Conconi @Bernd, Jau, Danke. Hatte ich schon gelesen. Ich wollte mal probieren, ob für mich ein vernünftiger Wert rauskommt. So wie's aussieht (hab ihn vorgestern nochmal gemacht), tut es das aber nicht Offenbar macht es bis zu 5 Schläge/min. aus, ob ich aufrecht sitze oder gebückt. Ich habe ein-oder zweimal gewechselt, einfach um Pulswerte aufzuschreiben. (leider nix ergo_win...) Wahrscheinlich muß ich ihn halt nochmal machen und meine Frau aufschreiben lassen..... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.