Zum Inhalt springen

lehmi

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von lehmi

  1. lehmi

    Coaching

    Hallo papazelda, zwischen Fett.. und Kodition.. hab ich mal gewechselt und mir die nächste angebotene Trainings- bzw. Coachingeinheit angesehen! War für mich aber aus gesundheitlichen Gründen zu riskant (schwer)! Habe schon über 500 Coachningeinheiten absolviert aber Dein geschildertes Problem ist bei mir noch nicht aufgetaucht bzw. kann es nicht nachvollziehen am Ergo. Vielleicht habe ich auch noch zu wenig rumexperimentiert. MfG Lehmi
  2. lehmi

    Coaching

    Ja, aber das ist kein Problem sondern so gewollt! Du hast wahrscheinlich auch mit dem Training versehentlich angefangen. Ich schaue immer nach was für eine Trainingseinheit mir am nächsten Tag "blüht", man darf nur nicht anfangen, dann funktioniert´ s. Kontrolliere bitte noch die Einstellung Trainingshäufigkeit pro Woche!
  3. Hallo, aber ich sehe da nur einen "besseren Heimtrainer" und kein Ergometer! Tut mit leid. MfG lehmi
  4. Hallo, ja das geht! Mach ich selbst immer wieder! 3 - 4- oder 5 mal die Woche oder zurückstufen. MfG Lehmi
  5. Habe mein 8i auf dem Teppichboden verrückt und dummerweise nicht angehoben! Klack und der Feet war abgebrochen! Anruf bei Daum und hab`s denen erzählt. Am nächsten Tag hatte ich einen kostenlosen Ersatz! Ich habe ihnen jetzt ein paar Euronen für ihre Kaffeekasse spendiert. "Wie man in den Wald hineinschreit so kommt es halt zurück. Vielen herzlichen Dank an die Däumlinge, das macht nicht jede Firma! Mit freundlichen Grüßen lehmi
  6. Stimmt! Ich habe am Anfang auch das Gefühl gehabt es sind oft unpassende Einheiten! Aber ich denke es ist gerade DIESE Variabilität die der Körper braucht. Auch wenn DICH die Trainingseinheiten anscheinend (subjektiv) unter- oder überfordert hat das schon seinen Sinn. Schau bitte mal in der einschlägigen Trainingsliteratur nach. Ist eigentlich nur ein Vorschlag den dir das Coachnig-Programm macht. Mach Dich nicht zum Sklaven der Maschine. Aber jetzt zu meinem Coaching: Ab und zu hänge ich natürlich auch bestimmte Einheiten an! Immer nach körperlicher oder Gemütsverfassung! MfG
  7. Der Garmin ist codiert! Siehe Beschreibung! Er funktioniert einfach nicht!
  8. Hi, Daum liefert beim 8i ein Meßprotokoll mit. MfG Lemi
  9. Dito: Kann nur zustimmen! Es funktioniert jeder Wald- und Wiesenbrustgurt "Geiz ist geil" MfG Lehmi
  10. Hi, ich meine ja nur, wenn man es schon weiss und die Ergebisse vergleichen will, sollte man sich auch in diesen Bereichen aufhalten, sonst nützt die ganze Tabelle nichts . PS: Es muss nicht die Bremse sein, sondern bei so geringeen Drehzahlen wirken so hohe Kräfte, da kann auch der Schlupf des Antriebsriemen das Ergenis verfälschen, wie schon diskutiert wurde . MfG Lehmi
  11. Hi, schau Dir bitte mal Dein Testprotokoll des Ergometers und die Bedienungsanleitung Seite 33 an. MfG lehmi
  12. Hallo, ich kenn mich ja da nicht so aus, weil ich mit euch nicht mitfahren kann (gesundheitliche Gründe). Aber ein drehrzahlunabhängiges Ergometer ist ja dafür gebaut um die Leistungen von verschiedenen Geräten vergleichen zu können (der Arzt braucht es und sonst ist es nicht als Ergometer zugelassen). Die Toleranzen sind nur die sgn. Grenzwerte die es nicht überschreiten darf. Die Leistung (im Watt) die abgefordert wird muss von der Drehzahl (RPM) unabhänig sein, sonst ist es ein nur Heimtrainer und kein Ergometer. => Also 100 Watt Leistung bleiben 100 Watt ob ich 75 RPM trete oder 100 RPM. Alles andere ist QUATSCH. Da hilft auch kein Gangschalten. MfG Lehmi
  13. Hier das Buch dazu: "Effekte der Trittfrequenz und der Belastungsintensität auf den Energiestoffwechsel und die sympathische Aktivierung bei Dauerbelastungen auf dem Fahrradergometer" Ist aber sehr schwierig zu lesen (Wissenschaftliche Literatur) , man muß schon sehr viel Hintergrundwissen haben. MfG Lehmi
  14. Sehe ich auch so MfG Lehmi
  15. lehmi

    Premium 8i

    Hi, bei meinem ersten Belastungstest konnte ich bis 168 Puls fahren (bin Baujahr 1954) das 8i hat dort korrekt den Test beendet. Danach wurden beim Coachíng die korrekten Bereiche eingestellt. Man kann die die Pulsobergrenze jederzeit korrigieren. Höherer Puls ist nicht gleich besserer Trainingserfolg, mit weniger Puls eine höhere Leistung zu erreichen ist doch das Ziel (Laktat - ökonomisierung der Muskelarbeit).
  16. Gibt es ,hier die Disertation dazu: "Effekte der Trittfrequenz und der Belastungsintensität auf den Energiestoffwechsel und die sympathische Aktivierung bei Dauerbelastungen auf dem Fahrradergometer." Sven Dieterich; Broschiert; EUR 17,79 MfG lehmi
  17. Da mit dem örtlichen Händler sehe ich auch so, habe nur die besten Erfahrungen damit gemacht.
  18. Der Knick signalisiert doch die anerobe Schwelle. D Da muß man nicht unbedingt bis in den roten Bereich treten. .. ist aber sehr gefährlich höher als 220-Alter zu fahren! " Fragen Sie lieber Ihren Arzt oder Apotheker!" Pulsmessung mit Ohrclip ist für den Ausbelastungstest Sche....
  19. Den Sattelkloben habe ich auch schon drauf! Aber bei einem 1500 EUR teuern Ergometer ist das doch sehr schwach . Ich denke die Däumlinge kommen mit der Rennradgeometrie nicht ganz klar. Es sieht so aus als ob der Winkel Sattel - Sattelrohr - Tretlager nichts mit einer klassischen RR-Geometrie zu tun hat. Bei einem normalen Ergometer mit BREITARSCHSATTEL hat man natürlich diese Sitzposition aber das sollte nicht auf einer Hochleistungsschwitzmaschine wie dem 8i sein .
  20. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :s: : Es ist nicht Version 2000 sondern Version 2.000 MfG Lehmi
  21. Hi, bin seit Montag auch so ein glücklicher 8i Besitzer. Der Sattel ist mir auch zu weit vorne. Bei meinem RR und MTB ist er viel weiter hinten montiert. Auf der Schiene sollte die Möglichkeit bestehen, Sattel um min. 5 cm weiter nach hinten zu schieben. Bin :bump: 168 cm klein. Man bräuchte nur das Gußtei auswechseln (Ist sowieso nicht eine besonders perfekte Konstruktion .
  22. Hallo Miteinander, hab bei meinem Händler in der Nähe vorgesprochen (zufälligerweise der größte in Deutschland) den "Mercedes unter den Ergos" bestellt. Wird mir in ca. 8 Tagen nach Hause geliefert. Bekam sehr ausführliche Beratung (ich nervte den sehr geduldigen Verkäufer mehrmals) tollen Preis und einige Gimniks dazu. Was will man mehr. Der zufälligerweise, anwesende Chef sagte mir, dass er den 8i auch zuhause auf dem Balkon stehen hat. Bin sehr gespannt nach 10 Jahren auf meinem alten Kettler EX1 der ersten Generation und jetzt eine supermoderne Hi-Tech-Schwitzmaschine "Zum gegen die Wand fahren".
  23. lehmi

    Daum Premium 8i

    Hallo zusammen! Habe mir das 8i bei zwei verschiedenen Händlern (auch dem größten in D) schon angesehen, bei denen läßt sich der Sattel auch wippen (ca. 3-4 mm). Die Schiene auf der er nach vorn und hinten zu bewegen ist, scheint nicht passgenau zu sein. Werde mir aber trotzden das 8i in der nächsten Zeit zulegen.
×
×
  • Neu erstellen...