Zum Inhalt springen

Bilanz 2005 - Wer bietet mehr?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ein sportlich sehr durchwachsenes jahr ohne IM und einem verpatzten VCM ist zu ende, meine trainingsstatistik weist nach 3 sehr starken trainingsjahren einen historischen tiefststand auf, den es ab sofort im hinblick auf den IMA 2006 zu beheben gilt. aber vielleicht macht mich das "ruhejahr" ja noch stärker für heuer :D

2005:

Schwimmen 86,6km

Radfahren 2.333km

Laufen 1.634km

lg und alles gute für das neue trainingsjahr

Geschrieben

hi,

2005 war mein zweites trainingsjahr, und ich hab mich auch zu ein paar wettkaempfen getraut. fazit: zufrieden, aber bis zum ima muss noch einiges weitergehen.

2005

swim: 123km

rad/ergo: 1897/2677 = 4574km

lauf: 613km

kraft: 19 einheiten

(293 stunden)

plan fuer 2006: swim halten, am rad mehr km durch laengere einheiten und vieeeeel mehr laufen, kraft min 1*/woche

wuensche euch ein tolles jahr 2006 ohne autschies,

gruesse,

keego

Geschrieben

jau, 2005 war ein suuuper jahr!

hatte einige tolle (trainings-)läufe, bei den diversen veranstaltungen ists mir super gegangen (berlinmarathon 3.35), meine yogaausbildung (viel mental dazugelernt) ist fertig und den ersten tria ausprobiert und blut geleckt :D

2006 wird einfach genial! freue mich schon auf meinen ersten ima und auf die zeit bis dahin. viele neue herausforderungen stehen vor mir: mein erster radmarathon, die 24h rad staffel usw. JUHUUU weiter gehts!

sake

Geschrieben

ich bin mit dem Jahr 2005 auch recht zufrieden.

Meine Statistik:

Schwimmen: 42 km

Rad/Hometrainer: 5233 km

Laufen: 2039 km

Das Schwimmen ist nicht viel, aber das ist für mich nicht so wichtig. Für den IMA 05 hat es trotzdem zu 1:20 gereicht, mit dem ich super zufrieden war.

Nach dem IMA05 hab ich eine grosse Pause vom Radtraining gemacht (keine Lust dazu). Bin danach innerhalb ca. 5 Monaten nur 510 km gefahren und hab erst mit 1.Dezember wieder mit Rad-Training für IMA 06 begonnen.

Obwohl ich heuer viele Trainingseinheiten auf dem Rad verbracht habe, bin ich trotzdem noch nie soviel gelaufen. Bisheriger Rekord waren 1961 km (mit 154 Trainingseinheiten; 12.7 km Durchschnitt pro Training). Diesmal sind bei weniger Lauftrainingseinheiten (143) mehr km rausgekommen (2039 km; 14.3 km Durchschnitt pro Lauftrainingseinheit).

Also für mich alles in Ordnung. Ich hoffe 2006 gehts wieder genauso gut weiter.

Geschrieben
ich bin mit dem Jahr 2005 auch recht zufrieden.

Meine Statistik:

Schwimmen: 42 km

Rad/Hometrainer: 5233 km

Laufen: 2039 km

.

Dann hattest du bis zum IM ja knapp über 4500 km.

Du hast ja mal geschrieben, dass du mit deiner Radleistung überhaupt nicht zufrieden bist. Die km sind aber Ok. Kenne einige die weniger km fahren und über die 180 km deutlich schneller sind.

Bis du sicher, dass du da dein Optimum herausholst? Wie sehen deine Radeinheiten denn so aus? Beim Laufen sind deine Einheiten von den km nicht so wenig (Schnitt/Einheit).

Die Schwimmleistung ist in Anbetracht deiner km sensationell (gute Technik und/oder ein WK-Typ?)!

Ich rechne mein Trainig übrigens in Zeit und nicht in km. Da ich noch ein gutes altes Trainingstagebuch per Hand führe, hab ich meine h noch nicht addiert. Natürlich zeichne ich auch die km auf, die sind aber nur ein Produkt der Zeitvorgaben.

Geschrieben
Ich rechne mein Trainig übrigens in Zeit und nicht in km. Da ich noch ein gutes altes Trainingstagebuch per Hand führe, hab ich meine h noch nicht addiert. Natürlich zeichne ich auch die km auf, die sind aber nur ein Produkt der Zeitvorgaben.

Ist bei mir genauso, da meine Trainingsvorgaben nach Puls gehen...

Mein Resumee 2005: sportlich bin ich eigentlich sehr zufrieden, mein erster Radmarathon war für meine Verhältnisses sensationell, beim (Lauf)Marathon konnte ich unter 4 Stunden bleiben und auch der 10er geht wieder unter 50min, sogar im Schwimmen ging ein bißchen was weiter und zu Weihnachten hatte ich die genialste Tiefschneeabfahrt meines Lebens.....

Auch sonst war 2005 in jeder Hinsicht ein gutes Jahr!

LG

Manuela

Geschrieben
2005 zählt leider net wirklich weil ich ja erst seit 6 monaten trainier. mehr oder weniger :f: ein bisserl laufen ein bisserl schwimmen u. ganz wenig radl :/
Geschrieben

swim: 39:45 Std

bike: 536:15 Std

run: 101:40 Std

kraft/gym: 7:30 Std

langlaufen: 3:30 Std

sonstiges: 5:30 Std

skifahren: 38 Tage

ruhetage: 65 Tage

krank: 1 Tag

hackeln: 1920 Std

Geschrieben

Hi,

was soll ich euch euch erzählen, irgendwie wars meine beste Saison, kann jetzt wieder gehen :D

Sportlich gesehen war trotzdem einiges los:

Swim: 160km

Bike: ca 2000km

Run: 7km

Immerhin hab ich im Dez. 05 meine overall 1000m Schwimmbestzeit auf 18:35 verbessert. :jump:

OK, der 3. Platz mit meinen See Eagle Kumpels in Bad R war auch ganz OK :D

LG

Paul | 2006 wird geil

Geschrieben

Immerhin hab ich im Dez. 05 meine overall 1000m Schwimmbestzeit auf 18:35 verbessert. :jump:

:eek:

ohne neo/pullboy ?!?!?

Geschrieben
Dann hattest du bis zum IM ja knapp über 4500 km.

Du hast ja mal geschrieben, dass du mit deiner Radleistung überhaupt nicht zufrieden bist. Die km sind aber Ok. Kenne einige die weniger km fahren und über die 180 km deutlich schneller sind.

Bis du sicher, dass du da dein Optimum herausholst? Wie sehen deine Radeinheiten denn so aus? Beim Laufen sind deine Einheiten von den km nicht so wenig (Schnitt/Einheit).

Die Schwimmleistung ist in Anbetracht deiner km sensationell (gute Technik und/oder ein WK-Typ?)!

Für den IMA 05 hatte ich knapp unter 4000 km in den Beinen (die 600 km zu deiner Berechnung sind die km vom Dez.05, die ich zu meiner radfaulen nicht dazugerechnet habe) Aber so gut wie keine Steigungen dabei. Vermutlich ist es daran gelegen, dass beim IMA nur 6:39 rausgeschaut haben. Die Trainings-Qualität war somit nicht wirklich gut. Auch längere Ausfahrten (>100 km) waren nicht sehr oft dabei.

Das Schwimmen geht einfach von allein. Da brauch ich nicht viel zu tun. Keine Ahnung warum. Hab darin vermutlich ein bisserl ein Talent. (war vor ca. 20 Jahren in der Schule schon so, dass ich der beste Schwimmer des Jahrgangs war, ohne irgendwas dafür getan zu haben :-)

Das bisschen Talent was ich beim Schwimmen hab, fehlt mir vermutlich beim Radfahren ;-)

Meine Trainings speichere ich soviel in km als auch in h (ausnahme schwimmen).

Rad: 175 Std (5233 km).

Laufen: 197 Std. (2039 km)

Geschrieben
Für den IMA 05 hatte ich knapp unter 4000 km in den Beinen (die 600 km zu deiner Berechnung sind die km vom Dez.05, die ich zu meiner radfaulen nicht dazugerechnet habe) Aber so gut wie keine Steigungen dabei. Vermutlich ist es daran gelegen, dass beim IMA nur 6:39 rausgeschaut haben. Die Trainings-Qualität war somit nicht wirklich gut. Auch längere Ausfahrten (>100 km) waren nicht sehr oft dabei.

Die wenigen Fahren deutlich über 100 km könnten schon eine der Ursachen sein.

Da ist man dann während der Endphase der 180 schon so fertig, dass man dann auch beim Laufen seine Probleme haben wird.

Ich fahr zB in der Vorbereitung zw. 5 und 10 x so 5 - 6 h, ganz lockeres GA-Tempo (Fettstoffwechsel). Einheit für KA und/oder Intervalle ergänzen das Radprogramm. Das hab ich 2005 erstmals streng durchgezogen und meine Radleistungen waren deutlich besser, als die Jahre davor.

Ich glaube schon, dass das notwendig ist. Ansonsten wird man ev. den Radteil noch ganz gut überstehen, beim Laufen sind die Speicher dann aber alle.

Geschrieben

swim: 84h (167km)

bike: 229h (5870km)

run: 119h (1360km)

kraft: 14h

sportlich gesehen ist die letzte saison nicht so gelaufen wie geplant, obwohl es waren sehr viele geniale

trainingseinheiten (zypern) und WKs (bb halbdistanz) dabei.

am meisten freu ich mich über meine verbesserungen beim schwimmen. (17:25 auf 1000m)

am meisten ärgert mich meine knieverletzung die ich seit dezember hab.

ziele für 2006: gsund werden und bleiben!

Geschrieben

2005 ein jahr zum :klatsch: und zum :k:

2x meine HM zeit verbessert in summe um 13minunten

tria ist nix aber auch gar nix gegangen

aber meine beste ehefrau von allen ist wieder halbwegs gesund und das ist das schönste am neuen jahr.

Geschrieben
aber meine beste ehefrau von allen ist wieder halbwegs gesund und das ist das schönste am neuen jahr.

:toll:

Geschrieben

na gut verrate ich es doch - allerdings nicht ot sondern nur sinngemäß, weil ich die heftln ja nur lese, nicht sammle...

er setzt sich für ein hang loose im besten sinne ein, soll heißen das ein podiumsplatz beim tripstriller challenge es nicht rechtfertigt, seine umwelt und familie zu vernachlässigen, nur mehr kalorien und gramm zu zählen und manisch trainingspläne zu verfolgen. bei allem respekt allerdings für die leistungen, die zb beim tripstriller challenge vollbracht werden :D

spaß an der freude also im vordergrund, und das es wichtigere dinge im leben gibt hat schon route 1 gepostet, alles gute an dieser stelle!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...