Weight Weenie Geschrieben 22. März 2006 Autor Geschrieben 22. März 2006 Ich geb dir 300 Euro dafür! Um das geld kannst dir eine gebrauchte SID kaufen! Ist das in Ordnung?? Zitieren
elpedro Geschrieben 22. März 2006 Geschrieben 22. März 2006 Ich geb dir 300 Euro dafür! Um das geld kannst dir eine gebrauchte SID kaufen! Ist das in Ordnung?? : Zitieren
wuphi Geschrieben 22. März 2006 Geschrieben 22. März 2006 Ich geb dir 300 Euro dafür! Um das geld kannst dir eine gebrauchte SID kaufen! Ist das in Ordnung?? für 305 nimm ich sie Zitieren
elpedro Geschrieben 22. März 2006 Geschrieben 22. März 2006 für 305 nimm ich sie nicht ganz aber für jedes Gramm Einen .... Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 22. März 2006 Autor Geschrieben 22. März 2006 Wieviele bergrennen fährst du im Jahr dass sich das ausgezahlt hat? Zitieren
zec Geschrieben 22. März 2006 Geschrieben 22. März 2006 390g also? Hmm, meine Hinterradnabe alleine hat ca. gleich viel . Zitieren
elpedro Geschrieben 22. März 2006 Geschrieben 22. März 2006 Wieviele bergrennen fährst du im Jahr dass sich das ausgezahlt hat? Tja da liegt ja der Haken an der Geschicht. Hab sie einfach kaufen müssen! Kennst sicher das Verlangen. Jetzt "brauch" ich sie aber nicht. Will garkeines fahren. und für Leichtbau fehlt mir Zeit und Geld Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 22. März 2006 Autor Geschrieben 22. März 2006 Hmm... komisch! Mir würde sie schon gefallen aber ich schätze die Alltagstauglickeit auf null! Bergrennen fahr ich nicht mit dem Rennrad und die Felge hat keinen Hitzeschutz! Schade!! Damit würd ich mein Kredo auf unter 6 bringen! Zitieren
elpedro Geschrieben 22. März 2006 Geschrieben 22. März 2006 Hmm... komisch! Mir würde sie schon gefallen aber ich schätze die Alltagstauglickeit auf null! Bergrennen fahr ich nicht mit dem Rennrad und die Felge hat keinen Hitzeschutz! Schade!! Damit würd ich mein Kredo auf unter 6 bringen! Bei der Alltagstauglichkeit hast du sicher recht, aber ein Rennrad unter 6 Kilo soll auch nicht alltagstauglich sein oder? und Hitzschutz! Wenn du denn Glockner mit 90km/h runter braust hast sicher recht. Aber zum normal bremsen sollte sie schon funktionieren. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 22. März 2006 Autor Geschrieben 22. März 2006 Ein Rennrad kann man sicher so aufbauen dass es mit 5,irgendwas Kilo noch voll renntauglich und trainingstauglich ist! Ganz sicher sogar!! Zitieren
Komote Geschrieben 22. März 2006 Geschrieben 22. März 2006 Ein Rennrad kann man sicher so aufbauen dass es mit 5,irgendwas Kilo noch voll renntauglich und trainingstauglich ist! Ganz sicher sogar!!gibts beim rennrad nicht irgednwo ein mindestgewicht? wenn das unterschritten wird, ist eigentlich nicht renntauglich. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 22. März 2006 Autor Geschrieben 22. März 2006 Ja, es gibt ein Mindestgewicht von 6,75 oder so! Aber bei den Marathons und solchen Geschichten kontrolliert das keiner! Bin ja ne Hobette! Zitieren
elpedro Geschrieben 22. März 2006 Geschrieben 22. März 2006 Ein Rennrad kann man sicher so aufbauen dass es mit 5,irgendwas Kilo noch voll renntauglich und trainingstauglich ist! Ganz sicher sogar!! Naja! Hast vielleicht recht, aber 5,5 oder 5,8 ist schon verdammt leicht. und da muss man schon richtig Geld hineinstecken. Also ich weiss nicht, ob ich dann in einer schnellen Abfahrt oder bei einem 1200 Watt Sprint das Vertrauen darin hätte. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 22. März 2006 Autor Geschrieben 22. März 2006 oder bei einem 1200 Watt Sprint . Das Problem hab ich Gott sei Dank nicht! Zitieren
elpedro Geschrieben 22. März 2006 Geschrieben 22. März 2006 Das Problem hab ich Gott sei Dank nicht! Kenn dich zwar nicht, aber bist schon mal mit SRM oder gefahren! Wennst voll andrückts geht schon einiges! Nicht so bescheiden! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 22. März 2006 Autor Geschrieben 22. März 2006 SRM habe ich noch nie probiert! Aber wie gesagt - ich bin bei meinem Rad jetzt auf 6,5 und das teil ist sausteif! Habe aber relativ schwere Teile: Rahmen/ Gabel/ Reifen/ Stütze/ Steuersatz/ Würde leicht auf 5,5 runterkommen ohne Steifigkeitseinbußen! Zitieren
wuphi Geschrieben 22. März 2006 Geschrieben 22. März 2006 Ja, es gibt ein Mindestgewicht von 6,75 oder so! Aber bei den Marathons und solchen Geschichten kontrolliert das keiner! Bin ja ne Hobette! 6.8 kg bei UCI rennen Zitieren
elpedro Geschrieben 22. März 2006 Geschrieben 22. März 2006 SRM habe ich noch nie probiert! Aber wie gesagt - ich bin bei meinem Rad jetzt auf 6,5 und das teil ist sausteif! Habe aber relativ schwere Teile: Rahmen/ Gabel/ Reifen/ Stütze/ Steuersatz/ Würde leicht auf 5,5 runterkommen ohne Steifigkeitseinbußen! Aber ein 880 gramm Carbon Rahmen ist doch nicht so steif wie ein 1400 gramm Carbon oder? Muss jetzt schafen gehen! Möchte die Laufräder wirklich los werden schreib mal ein PM wie viel sie dir wert sind und dann treffen wir uns vielleicht man, dass du dir sie ansehen kannst. Gute Nacht Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 22. März 2006 Autor Geschrieben 22. März 2006 Aber ein 880 gramm Carbon Rahmen ist doch nicht so steif wie ein 1400 gramm Carbon oder? Muss jetzt schafen gehen! Möchte die Laufräder wirklich los werden schreib mal ein PM wie viel sie dir wert sind und dann treffen wir uns vielleicht man, dass du dir sie ansehen kannst. Gute Nacht Ich glaube nicht dass ein Scott CR1 Rahmen weniger steif ist als mein Kuota Kredo Rahmen! 900 gramm gegen 1200 gramm Gute N8 Zitieren
wuphi Geschrieben 22. März 2006 Geschrieben 22. März 2006 SRM habe ich noch nie probiert! Aber wie gesagt - ich bin bei meinem Rad jetzt auf 6,5 und das teil ist sausteif! Habe aber relativ schwere Teile: Rahmen/ Gabel/ Reifen/ Stütze/ Steuersatz/ Würde leicht auf 5,5 runterkommen ohne Steifigkeitseinbußen! naja das würd ich bezweifeln! stw wert würde evtl. ähnlich sein aber wenn rahmen und gabel komplett "untergewichtig" einbaust, dann spürst steifigkeitsmäßig schon immense unterschiede Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 22. März 2006 Autor Geschrieben 22. März 2006 naja das würd ich bezweifeln! stw wert würde evtl. ähnlich sein aber wenn rahmen und gabel komplett "untergewichtig" einbaust, dann spürst steifigkeitsmäßig schon immense unterschiede Wie gesagt Scott CR1 Rahmen dazu die Steife Storck Gabel würde mir schon mal 400 gramm bringen und ich glaube eben nicht dass ich was merken würde! Zitieren
wuphi Geschrieben 22. März 2006 Geschrieben 22. März 2006 Wie gesagt Scott CR1 Rahmen dazu die Steife Storck Gabel würde mir schon mal 400 gramm bringen und ich glaube eben nicht dass ich was merken würde! ba den scott rahmen braucht mir keiner mehr einreden :love: :love: http://members.aon.at/rad-egger/verkauf/index.htm :love: Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 22. März 2006 Autor Geschrieben 22. März 2006 ba den scott rahmen braucht mir keiner mehr einreden :love: :love: http://members.aon.at/rad-egger/verkauf/index.htm :love: Der Rahmen wärs schon!! Aber da warte ich auf 2007 - da müssens was neues bringen! Außerdem hoffe ich noch immer mal einen Look Rahmen mit 900 gramm zu bekommen! Zitieren
wuphi Geschrieben 22. März 2006 Geschrieben 22. März 2006 Der Rahmen wärs schon!! Aber da warte ich auf 2007 - da müssens was neues bringen! Außerdem hoffe ich noch immer mal einen Look Rahmen mit 900 gramm zu bekommen! naja, so wirklich müssen tun sie eigentlich nyx! sind immer noch top dabei und bei den rahmen kommt ja praktisch nur mehr der ghisallo (lightspeed) und der bayonne (cervelo) ran! wenn sie doch was neues bringen, dann sind sie technologisch wieder um 2 schritte voraus Zitieren
Cruiser Geschrieben 22. März 2006 Geschrieben 22. März 2006 wenn sie doch was neues bringen, dann sind sie technologisch wieder um 2 schritte voraus also i glaub ja, das bei max 800gramm, selbst die beste technologie nicht mehr weiter kommt! irgendwann muss schluss sein! da geht allein von den größe der form her schon nimma weniger! aba das scale :love: :love: Zitieren
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