Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wieviele bergrennen fährst du im Jahr dass sich das

ausgezahlt hat?

Tja da liegt ja der Haken an der Geschicht. Hab sie einfach kaufen müssen!

Kennst sicher das Verlangen. Jetzt "brauch" ich sie aber nicht.

Will garkeines fahren. und für Leichtbau fehlt mir Zeit und Geld

Geschrieben
Hmm... komisch! Mir würde sie schon gefallen aber ich schätze die Alltagstauglickeit auf null! Bergrennen fahr ich nicht mit dem Rennrad und die Felge hat keinen Hitzeschutz! Schade!! Damit würd ich mein Kredo auf unter 6 bringen! :rolleyes:

Bei der Alltagstauglichkeit hast du sicher recht, aber ein Rennrad unter 6 Kilo soll auch nicht alltagstauglich sein oder?

und Hitzschutz! Wenn du denn Glockner mit 90km/h runter braust hast sicher recht. Aber zum normal bremsen sollte sie schon funktionieren.

Geschrieben
Ein Rennrad kann man sicher so aufbauen dass es mit 5,irgendwas Kilo noch voll renntauglich und trainingstauglich ist! Ganz sicher sogar!!
gibts beim rennrad nicht irgednwo ein mindestgewicht? wenn das unterschritten wird, ist eigentlich nicht renntauglich.
Geschrieben
Ein Rennrad kann man sicher so aufbauen dass es mit 5,irgendwas Kilo noch voll renntauglich und trainingstauglich ist! Ganz sicher sogar!!

Naja! Hast vielleicht recht, aber 5,5 oder 5,8 ist schon verdammt leicht. und da muss man schon richtig Geld hineinstecken. Also ich weiss nicht, ob ich dann in einer schnellen Abfahrt oder bei einem 1200 Watt Sprint das Vertrauen darin hätte.

Geschrieben

SRM habe ich noch nie probiert! Aber wie gesagt - ich bin bei meinem Rad jetzt auf 6,5 und das teil ist sausteif! Habe aber relativ schwere Teile: Rahmen/ Gabel/ Reifen/ Stütze/ Steuersatz/

Würde leicht auf 5,5 runterkommen ohne Steifigkeitseinbußen!

Geschrieben
SRM habe ich noch nie probiert! Aber wie gesagt - ich bin bei meinem Rad jetzt auf 6,5 und das teil ist sausteif! Habe aber relativ schwere Teile: Rahmen/ Gabel/ Reifen/ Stütze/ Steuersatz/

Aber ein 880 gramm Carbon Rahmen ist doch nicht so steif wie ein 1400 gramm Carbon oder?

Muss jetzt schafen gehen!

Möchte die Laufräder wirklich los werden schreib mal ein PM wie viel sie dir wert sind und dann treffen wir uns vielleicht man, dass du dir sie ansehen kannst.

Gute Nacht

Geschrieben
Aber ein 880 gramm Carbon Rahmen ist doch nicht so steif wie ein 1400 gramm Carbon oder?

Muss jetzt schafen gehen!

Möchte die Laufräder wirklich los werden schreib mal ein PM wie viel sie dir wert sind und dann treffen wir uns vielleicht man, dass du dir sie ansehen kannst.

Gute Nacht

Ich glaube nicht dass ein Scott CR1 Rahmen weniger steif ist als mein Kuota Kredo Rahmen! 900 gramm gegen 1200 gramm

Gute N8 :wink:

Geschrieben

naja das würd ich bezweifeln!

stw wert würde evtl. ähnlich sein aber wenn rahmen und gabel komplett "untergewichtig" einbaust, dann spürst steifigkeitsmäßig schon immense unterschiede ;)

Geschrieben
naja das würd ich bezweifeln!

stw wert würde evtl. ähnlich sein aber wenn rahmen und gabel komplett "untergewichtig" einbaust, dann spürst steifigkeitsmäßig schon immense unterschiede ;)

Wie gesagt Scott CR1 Rahmen dazu die Steife Storck Gabel würde mir schon mal 400 gramm bringen und ich glaube eben nicht dass ich was merken würde!

Geschrieben
Der Rahmen wärs schon!! Aber da warte ich auf 2007 - da müssens was neues bringen! Außerdem hoffe ich noch immer mal einen Look Rahmen mit 900 gramm zu bekommen!

naja, so wirklich müssen tun sie eigentlich nyx!

sind immer noch top dabei und bei den rahmen kommt ja praktisch nur mehr der ghisallo (lightspeed) und der bayonne (cervelo) ran!

wenn sie doch was neues bringen, dann sind sie technologisch wieder um 2 schritte voraus :jump::jump:

Geschrieben

wenn sie doch was neues bringen, dann sind sie technologisch wieder um 2 schritte voraus :jump::jump:

also i glaub ja, das bei max 800gramm, selbst die beste technologie nicht mehr weiter kommt!

irgendwann muss schluss sein! da geht allein von den größe der form her schon nimma weniger!

aba das scale :love: :love:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...