Zum Inhalt springen

Kopfschmerzen nach intensivem Training


Empfohlene Beiträge

okey, danke für die Info. Werd ich mir merken und mal anrufen.

Derzeit bin ich grade bei einem Osteopathen in Behandlung. Die erste Sitzung hat mir sehr geholfen aber leider hat auch das nicht länger als 3 Wochen gehalten. Zwischenzeitlich war ich wieder mal bei ihm und in 2 Wochen dann die 3te Sitzung....

Gestern, nach einer sehr entspannten Runde (ca. 30km und max. 400hm) kam aber gleich der Kopfschmerz wieder :k: Schön langsam beginne ich zu verzweifeln.

Eig. war ich schon voll euphorisch Gestimmt da die erste Behandlung so toll angesprochen hat aber mittlerweile spielen ich schon mit dem gedanken das Biken gänzlich aufzugeben :bawling:

Sollte der Osteopath auch nix finden dann hab ich noch eine (meine letzte) Möglichkeit bei einem Neurologen der übrigens auch nix gefunden hat. Da gibt es eine (Spritzen)Behandlung mit Lokalanästesie oder Infiltration (ich glaub die verwenden Bodox oder so) - bitte nicht festnageln, ich bin kein Arzt- bei der bestimmte Muskeln über einen längeren Zeitraum betäubt werden können.

Ich hab mit dem zuständigen Neurologen bereits gesprochen. Sollte wirklich alles andere nichts helfen werde ich wohl noch diesen Versuch starten.

Achja zur Erklärung: Der Neurologe meinte es könnte ein Muskel am Schädelansatz sein der die Ursache sein könnte. Hmmm... nachdem mein Therapeut mir schon einmal ein Verspannung am Sschädelansatz rausmassiert hat und danach mein Kopfschmerz für ca. ein Monat weg war könnte es durchaus auch sein das diese Spritze helfen könnte.

Besser wäre es natürlich die Ursache zu finden... aber die findet keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt´s ihr auch nackenschmerzen nach dem training?

 

 

hallo sanzan :wink:

 

ja, aber nicht immer. gibt tage da machts gar nichts und dann wieder bin ich so verspannt da hilft das ganze aufrichten und strecken nichts.

 

 

kopfschmerzen hab ich manchesmal nur nach intensiver belastung zb: marathon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sanzan :wink:

 

ja, aber nicht immer. gibt tage da machts gar nichts und dann wieder bin ich so verspannt da hilft das ganze aufrichten und strecken nichts.

 

 

kopfschmerzen hab ich manchesmal nur nach intensiver belastung zb: marathon

 

ich hatte auch oft nackenschmerzen und nach dem trainig dann auch immer wieder kopfschmerzen. ich hab das ganze mit der einstellung der sitzposition hinbekommen. wenn da von der position her etwas nicht passt, dann werden die schmerzen nie verschwinden, weil die ursache nicht behoben wird.

 

letztens bin ich nach einem marathon (4 stunden), ohne irgendwelche schmerzen im nacken, im ziel abgestiegen.

 

bis vor kurzem hatte ich mich damit abgefunden, dass die schmerzen einfach dazugehören. aber es ist möglich schmerzfrei im sattel zu sitzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

während das marathons hatten wir aber schon schmerzen ! ;)

 

ohhh, jetzt kenn ich mich aus :D ja, waren brutal die krämpfe ... hatte ich zuvor noch nie. aber es war ja auch ein test für die neue position ... wie sich das ganze also verhält im rennen. die position ist gut, nur ist die muskulatur noch hinten nach :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir schmerzt nach dem Training der Nacken nicht. Die Kopfschmerzen treten immer so ca. 2 -3 Std nach dem Training auf.

An der Sitzpos. wirds wohl nicht liegen. Hab meine recht genau eingestellt. Weiters sitze ich sehr aufrecht (Enduro) und, und das ist sehr interessant, Kopfschmerzen bekomme ich auch auf anderen Rädern, egal ob Rennrad oder Mountainbike (sogar am Ergometer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...