Zum Inhalt springen

Espressomaschinen - Empfehlungen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
genau das ist es... :D;)

darum das: :zwinker::D

http://img161.imageshack.us/img161/4604/bottomless3fil6.jpg

nur geil, das Bild, zum Niederknien!!!! :love::love::love::love::love:

Heast Phillip? Schaffst es ned amal 20 Sekunden ruhig zu stehen??? länger darf der Kaffee eh ned durchlaufen!!!

Außerdem gibt's ganz markante Unterschiede zwichen den modellen um 100 oder so und dem um 150 z.B.

Bei den billigeren Modellen kannst den Brühteil nämlich ned zerlegen, und dann schmeckt der Kaffee nach 200 Portionen Mörderkack!!!!!

Geschrieben
Heast Phillip? Schaffst es ned amal 20 Sekunden ruhig zu stehen??? länger darf der Kaffee eh ned durchlaufen!!!

Meistens schon, aber mir ist's schon a paar Mal passiert, dass was war... So wurde aus dem Ristretto a Panscherl, dass ich dann weggeschüttet hab und mir neu machen musste.

Außerdem gibt's ganz markante Unterschiede zwichen den modellen um 100 oder so und dem um 150 z.B.

Bei den billigeren Modellen kannst den Brühteil nämlich ned zerlegen, und dann schmeckt der Kaffee nach 200 Portionen Mörderkack!!!!!

Das ist schon klar, dass es qualitative Unterschiede gibt. Hab ich ja auch geschrieben. :)

Geschrieben

[quote name=']Das ist schon klar' date=' dass es qualitative Unterschiede gibt. Hab ich ja auch geschrieben. :)[/quote']

Na, das ist aber ein emminenter Unterschied!!!!

Der Kaffee ist nämlich nicht zum dersaufen, wenn die Brüheinheit einmal von den Säuren angfressn ist.

Also, vor dem Kauf immer darauf achten, dass die Brüheinheit einfach zu reinigen ist!!!

Geschrieben
Na, das ist aber ein emminenter Unterschied!!!!

Der Kaffee ist nämlich nicht zum dersaufen, wenn die Brüheinheit einmal von den Säuren angfressn ist.

Also, vor dem Kauf immer darauf achten, dass die Brüheinheit einfach zu reinigen ist!!!

...und wer schon mal richtig schönes altes eingefressenes Kaffeefett gesehen hat weiß was T.C damit meint..../[würg].... :k:

Berni, der nach "getaner Arbeit grad bei einem äusserst würzigen Espresso sitz

(Resterleigenmischung...95%Arabica/5%Robusta)

mhmm.......... :love:

Geschrieben

@ TomCool:

Äh, das mit der Brüheinheit gilt jetzt aber eigentlich nur für "normale" Espresso Vollautomaten oder?

Bei der Nespresso dürft ja das Wasser eigentlich eh nur in der Kapsel auf den Kaffee treffen. Oder bewirkt eine angegriffene Auslassöffnung bzw. die Leitungen dort hin auch einen gravierenden Geschmacksunterschied.

Ich will demnächst (nach Weihnachten :D ) eine Nespresso zulegen.

Wird wahrscheinlich die LeCube Titan um € 249,-- werden, die schaut genial aus und hat noch dazu eine anständige Metalloberfläche, die sollt schon ein Zeitl was hermachen. Mir würd ja die Carbon noch besser taugen (die mit den roten Designelementen an der Seite), die gefällt meiner Freundin nicht.

Ach ja, zu den LeCube und zu einigen anderen Nespressos gibts jetzt sogar 100€ Gutscheine dazu :toll:

Geschrieben

Nespresso hin oder her....zugegeben er schmeckt net schlecht(wenn man noch nix besseres getrunken hat)

wenn ich mir jedoch den Kilopreis von 53.-€ für den Kaffee anschau..... :eek: so sauber, bequem und gut kann das System nicht sein, dass mir nicht schlecht wird dabei :rolleyes:

Abgesehen von der "Nèstle Gschicht" und der vermeintlichen Sortenvielfalt...die 12 Dinger, und ein paar Lim. Edititions....Vanille... :confused: nein Danke.....

Da kauf ich lieber einen günstigen Einkreiser(Gaggia Classic)mit einer Demoka Mühle und trink jeden Tag Blue Mountain Kaffee ....

-->Meinung eines inzwischen nicht mehr objektiven Kaffetrinkers... ;)

Geschrieben
Nespresso hin oder her....zugegeben er schmeckt net schlecht(wenn man noch nix besseres getrunken hat)

wenn ich mir jedoch den Kilopreis von 53.-€ für den Kaffee anschau..... :eek: so sauber, bequem und gut kann das System nicht sein, dass mir nicht schlecht wird dabei :rolleyes:

Das ist wie beim Auto - scheißegal wenn mein Kübel 12 Liter braucht, weil ich trotzdem schon seit September nicht mehr tanken war ;)

Ich trink daheim vielleicht 3 Espressi in der Woche wenn's hoch hergeht. Und da will ich keine stundenlange Vorbereitungs- und Reinigungsprozedur in Kauf nehmen, nur weil der Kaffee dann nochmal eine Nuance besser schmeckt (ich spül meine Nespresso aber nach jedem Gebrauch durch).

In der alten Firma haben wir Profigruppen von Gaggia gehabt. Sehr nett, ja. Aber der Komfortgewinn mit der Nespresso überwiegt (für mich) den (subjektiven) Geschmacksvorteil.

ABer es soll ja auch Leute geben, die ihren Roten dekantieren bevor sie ihn zu Glühwein verarbeiten :D :D :D

Geschrieben

hast eh recht Christoph!

Bei so wenig Verbrauch ist`s komplett wurscht, und die GEfahr das dir Maschine hin wird is bei so wenig Gebrauch a minimal...

Wenn i mir unsere Nespresso(http://www.nespresso-pro.com/ooh/machines_fiche_at_de.html?id_machine=N_ES_100_0 )in der Arbeit anschau....nach 1 Jahr nur kaputt das Glump... :s:

Wenn du's "sauber" haben willst ist Nespresso momentan eh das einzig geschmacklich annehmbare System...abgesehen von der "OMAKANNE" :toll:

Geschrieben

jaou, jaou, aus Sche&% kann man Geld machen... ;):D

Ich hab gelesen es wird leider viel Schindluder mit diesem (angeblich)hervorragenden Kaffee gemacht....

Mal sehen vielleicht dawisch i mal irgendwo 1/4 kg.... :du:

http://www.eberlein.at/images/kopiluwakmovie.gif

Geschrieben
@ TomCool:

Äh, das mit der Brüheinheit gilt jetzt aber eigentlich nur für "normale" Espresso Vollautomaten oder?

Bei der Nespresso dürft ja das Wasser eigentlich eh nur in der Kapsel auf den Kaffee treffen.

nein, warum??? Die Kapsel liegt ja auf einer Kunststoffbrüheinheit, auf die sie draufgedrückt sird, wodurch die Löcher ins Alu kommen, wo dann der Kaffee über dieses Plastikteil durchrinnt. Und wenn man das nicht rausnehmen und reinigen kann, hast schon bald ein massives Geschmacksproblem.

:f:

Durchspülen (so wie Christoph und ich das tun, einfach nach dem Kaffee noch einmal kurz Wasser durchrinnen lassen) täglich, Brüher komplett rausnehmen und waschen mindestens einmal pro Woche. Sonst ist das System fürn Hugo.

Hab letztens einmal einen Nespresso serviert bekommen aus einer ungepflegten maschine. "wäääääh" hab ihn stehen lassen. Unglaublich, dass das so vielen Menschen nciht einmal auffällt. :f:

Geschrieben
jaou, jaou, aus Sche&% kann man Geld machen... ;):D

Ich hab gelesen es wird leider viel Schindluder mit diesem (angeblich)hervorragenden Kaffee gemacht....

Mal sehen vielleicht dawisch i mal irgendwo 1/4 kg.... :du:

http://www.eberlein.at/images/kopiluwakmovie.gif

danke, ich kann nie wieder Kaffee trinken :rofl:

• 4 Wochen später...
Geschrieben
viel Spass mit dem Teil :toll:

auch ich hab meine Kaffeeutensilien wieder aufgestockt

zwei neue Tamper. Ein mal "Plain", und ein "Euro Curve"( :love: ) Chromstahl gedreht und poliert durch meinen Haus und Hofschlosser. Und die Griffe aus Götzner Nussholz 1991 od. 92...

Danke nochmal allen für die Mitwirkung an diesem Projekt :toll::klatsch:

http://img296.imageshack.us/img296/7140/tamperoelwebtp0.th.jpg

zadruckst damit die Bohnen *binschoweg* :devil: :zwinker::rofl:

Nachtrag: da das Holz nicht mehr roh sondern wie´s aussieht geölt ist tipp ich trotzdem auf Jahrgang 91 :toll:

Geschrieben
meine Espressokannenfamilie wächst weiter! Morgen hol ich mir dieses Schmuckstück ab :love:

so für 8€ ist heute Abend beides neu in meinen Besitz übergegangen und ich habe es mir nicht nehmen lassen gleich 2 kleine schwarze zu trinken. Schmeckt erfreulicher Weise nochmals einen Tick besser als bei der herkömmlichen Bialetti. Durch den schmäleren Durchlass wird es wohl zu einem etwas höheren Druck kommen. Bin total glücklich damit :love:

@Berni: Irgendwann hast mich vor deiner Tür :p

Geschrieben
hi oliver!

wo gibt´s denn das teil zu kaufen?! *habenwill* :D :love:

war ein Zufallsfund bei ebay :)

Kommt richtig geil wenn man die Tasse wie bei einer echten Espressomaschine einfach reinstellen kann :cool:

Geschrieben
war ein Zufallsfund bei ebay :)

Kommt richtig geil wenn man die Tasse wie bei einer echten Espressomaschine einfach reinstellen kann :cool:

wenn zweit hast, mach doch noch ein paar fotos! - mich würd interessieren, wo man den caffe einfüllt bzw das wasser - wo der filter sitzt - wie´s zu reinigen ist!!

- die auslegung ist genau für eine tasse?! - sowas bräucht ich nämlich!!

Geschrieben

@Berni: Irgendwann hast mich vor deiner Tür :p

komm nur, vielleicht bekomm ich bis dorthin den "Kopi Luwak"... :zwinker::rofl:

welchen Kaffee verwendest du?? I würd an deiner Stelle mal bei Taste It reinschauen und eine frische Röstung von einer guten Bohne holen...

klingt interessant das kleine Teil :toll:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...