Zum Inhalt springen

Espressomaschinen - Empfehlungen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Welche ?

I hab von der Dame im Nösprösso Shop a Kapserl von der Wünter Spesial Editschn kriegt und der war zum :k: :D

mh blau aber ich find den nicht auf der HP :mad: nicht der VIVALTO und auch nicht der ARPEGGIO

wurscht

Winteredition? mit gewürznelken und Glühwein :D

Geschrieben
mh blau aber ich find den nicht auf der HP :mad: nicht der VIVALTO und auch nicht der ARPEGGIO

wurscht

Winteredition? mit gewürznelken und Glühwein :D

Mein Kapserl von der Winteredition war Blau und ned meins :p wobei mit Glühwein wärs sicher lässig :D

Nach einem Ausscheidungsrennen der mitgelieferten Kapseln sind Ristretto, Volluto,Rosabaya,Dulsao,Livanto und Decaffeinato Intenso übriggeblieben. Also die "schwachen" Sachen :D

Gut, dass ich nicht Koffeeinempfindlich bin sonst würd i seit 1 Woche überhaupt nimmer schlafen können bei dem was i derzeit zammschlemper :rofl:

Geschrieben
wer sagt das,dass ich NUR nespresso trink ? :confused:

keiner:D

aber für einige ist Nespresso der Inbegriff eines starken Kaffees,

aber was ist stark....der Geschmack oder der Koffeingehalt..

sorry wenns falsch rübergekommen ist, Jimmy:U:

edit: schon mal 100%igen robusta aus einer Siebträgermaschine gesoffen...echt ein erlebnis, crema und die schlaflose nacht!

Geschrieben

edit: schon mal 100%igen robusta aus einer Siebträgermaschine gesoffen...echt ein erlebnis, crema und die schlaflose nacht!

...auch,oder den cafe aus der kleinen,feinen it.espressomaschin,wenn wir den nobody beim 24h rennen betreut haben,jede stund' a tasserl,

und du stehst bis in den frühen morgen :bounce: :sm:

Geschrieben

Also

bin selbst schwerer Espressooholiker und kann nur zu einer Siebträger-Maschine (am besten Dualboiler mit PID... aber wer hat schon Kohle für 2 so teure Hobbys) mit ordentlicher Mühle daneben raten. Und das wichtigste --Frisch gerösteter Kaffee....nix Supermarkt, nix älter als 2 Wochen bei Kauf (also vor 2 Wochen geröstet mein ich)

MfG Christian

Geschrieben
Also

bin selbst schwerer Espressooholiker und kann nur zu einer Siebträger-Maschine (am besten Dualboiler mit PID... aber wer hat schon Kohle für 2 so teure Hobbys) mit ordentlicher Mühle daneben raten. Und das wichtigste --Frisch gerösteter Kaffee....nix Supermarkt, nix älter als 2 Wochen bei Kauf (also vor 2 Wochen geröstet mein ich)

MfG Christian

schnieeeef....noch einer der mich versteht.....:wink:

Geschrieben
schnieeeef....noch einer der mich versteht.....:wink:

juhu das bb is espressotechnisch noch nicht ganz verloren :jump:

bei mir kommt zu den beiden teuren hobbys noch ein studentisches Einkommen dazu....da muß man sich dan schon mit einer Isomac Venus und einem gebr. Rotwild RCC 08 zufrieden geben.

Aaaaber wenn ich groß und stark und reich bin :f: kommt dann was ordentliches in die Küche

MfG Chris

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...