Zum Inhalt springen

Lawinenwarnbericht oö


AFX
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mit dem MTB - zur Stallburger...bin echt 80% gefahren ,der Untergrund war um diese Zeit leider schon nass bzw.rutschig!

 

Bodenwies - super Aussicht - sind auf der Aufstiegsspur wieder runter..der Hang zu der Alm war mir zu unsicher!

:wink: Grüsse aus Steyr-Xavero

 

 

 

 

gibs zu, da hast du über weite strecken nicht nur bergauf getragen ;)

es gibt in der gegend ja herrliche möglichkeiten zum biken....nur leider alles schwer illegal und wenn dich ein förster erwischt (die förster- und jäger-dichte ist hier höher als in jedem anderen waldgebiet... :mad: ) dann brennst ordentlich strafe.

bei mir kommt natürlich erschwerend dazu, dass ich mich nicht extra "ausweisen" muss um erkannt zu werden....da fühl ich mich in der linzer-mühlviertler bike-gegend etwas sicherer... ;)

 

 

 

 

sehr cool... :toll:

wo bist du runtergefahren...über den gradweg?

 

immer wieder coole aussicht...kleiner und grosser buchstein :toll::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

ich muss den alten thread aus aktuellem anlass wieder mal aufwärmen...es hat sich in den letzten drei jahren absolut nichts verändert:

 

auf der südlichen seite der oö-st-landesgrenze herrscht eine lawinengefahr 3-4 und auf der nördlichen seite 2 ......:eek::f:

 

sachen gibts :confused::spinnst?:;)

 

für alle tourenbeginner: ignoriert den oö-lagebericht!!!! (ist seit vielen jahren gleichbleibend ungenau und meistens nicht aktuell)

wenn ihr über die gefahrensituation bescheid wissen wollt, schaut auf der steiermärkischen hp nach...(bzw. wenn ihr im grenzgebiet zu salzburg unterwegs seid, bei der salzburgischen seite)

 

Lawine oö zum gleich wieder vergessen!

Lawine Steiermark super!:toll:

Lawine Salzburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss den alten thread aus aktuellem anlass wieder mal aufwärmen...es hat sich in den letzten drei jahren absolut nichts verändert:

 

auf der südlichen seite der oö-st-landesgrenze herrscht eine lawinengefahr 3-4 und auf der nördlichen seite 2 ......:eek::f:

 

sachen gibts :confused::spinnst?:;)

 

für alle tourenbeginner: ignoriert den oö-lagebericht!!!! (ist seit vielen jahren gleichbleibend ungenau und meistens nicht aktuell)

wenn ihr über die gefahrensituation bescheid wissen wollt, schaut auf der steiermärkischen hp nach...(bzw. wenn ihr im grenzgebiet zu salzburg unterwegs seid, bei der salzburgischen seite)

 

Lawine oö zum gleich wieder vergessen!

Lawine Steiermark super!:toll:

Lawine Salzburg

 

es stimmt leider, der oö-llb ist völlig fürn arsch:s::s::s:

aber dafür eh wie afx beschrieben hat, ist der steirische und der salzburgerische immmer aktuell (und es gibt auch super tourenberichte):toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf welche seite beziehts ihr euch da?!

die bzw. die (falls der direkte link geht) sind doch recht aktuell, und der 4er von ihnen stimmt mim 4er in der nördl. steiermark überein!

 

 

was mich mehr ärgert dass es für niederösterreich (na, i mein ned das marchfeld) garkeinen LLB gibt!

 

Gibt es :toll:

 

http://lawinenwarndienst-niederoesterreich.at/index.php?frame=webcam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

:toll:

 

 

aber dann ist es besiegelt...:( oö hat nach dem burgenland und wien den schlechtesten lawinenwarndienst österreichs...

 

:rolleyes: und das obwohl es im süden "einige" "richtige" berge gibt...(dachsteinmassiv, totes gebirge, sensengebirge,....usw)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...