semgo Geschrieben 21. Januar 2006 Geschrieben 21. Januar 2006 Wenn ich mir vorstelle, wieviel Regenrennen und Schlammrennen letztes Jahr waren, dann möchte ich keine mechanische Disc, denn die Reinung für die Seilzüge ist beim Schaltwerk schon eine Menge Arbeit, und dann auch noch bei den Discs, das muss wirklich nicht sein. Zitieren
realbiker Geschrieben 21. Januar 2006 Geschrieben 21. Januar 2006 Wenn ich mir vorstelle, wieviel Regenrennen und Schlammrennen letztes Jahr waren, dann möchte ich keine mechanische Disc, denn die Reinung für die Seilzüge ist beim Schaltwerk schon eine Menge Arbeit, und dann auch noch bei den Discs, das muss wirklich nicht sein. Der Trick sind komplett geschlossene Züge - wo nichts offen ist kann auch kein Schlamm rein !!! Zitieren
semgo Geschrieben 21. Januar 2006 Geschrieben 21. Januar 2006 Der Trick sind komplett geschlossene Züge - wo nichts offen ist kann auch kein Schlamm rein !!! Das ist natürlich eine Möglichkeit, aber warum gibts das bei den Schaltungen nicht, oder gibts das eh? Tut mir leid wenn das irgendwie nicht mehr zum Thema passt, aber es wäre ganz interessant. lg semgo Zitieren
punkti Geschrieben 21. Januar 2006 Geschrieben 21. Januar 2006 durchgehende züge sind doch kein problem! man lässt einfach die anschläge aus oder bohrt sie auf, so dass man den zug nurmehr durchziehen muss! aber bei der heutigen gewichtswixerei kommts ja auf jedes gramm an! kann aber sein, das aufgrund der längeren zuglänge das ganze ein bissl strenger geht, mit ein bisserl öl ist das aber wieder auszugleichen! Zitieren
Komote Geschrieben 21. Januar 2006 Geschrieben 21. Januar 2006 durchgehende züge sind doch kein problem! man lässt einfach die anschläge aus oder bohrt sie auf, so dass man den zug nurmehr durchziehen muss! aber bei der heutigen gewichtswixerei kommts ja auf jedes gramm an! kann aber sein, das aufgrund der längeren zuglänge das ganze ein bissl strenger geht, mit ein bisserl öl ist das aber wieder auszugleichen! ist eigenltich noch keiner aud die idee gekommen, den strick direkt vom ersten bis zum letzten anschlag zu spannen? ich würd aber lieber mit einer feile arbeiten, geht ja beim alu ruzkzuzk. Zitieren
punkti Geschrieben 21. Januar 2006 Geschrieben 21. Januar 2006 ist eigenltich noch keiner aud die idee gekommen, den strick direkt vom ersten bis zum letzten anschlag zu spannen? ich würd aber lieber mit einer feile arbeiten, geht ja beim alu ruzkzuzk. was meinst? nur das stahlseil !? Zitieren
realbiker Geschrieben 21. Januar 2006 Geschrieben 21. Januar 2006 Das ist natürlich eine Möglichkeit, aber warum gibts das bei den Schaltungen nicht, oder gibts das eh? Tut mir leid wenn das irgendwie nicht mehr zum Thema passt, aber es wäre ganz interessant. lg semgo Bei meinem Bike ist es so dass alle Züge Bremsen und Schaltung durchgehend verlegt sind das ist vor allem im Schlamm bei XCs und Marathons ein großer Vorteil und je länger es wird (24 Stundenrennen, ..) umso wertvoller werden durchgehende Züge ... :devil: Zitieren
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