Zum Inhalt springen

07. und 08.07.2006 / BIKE INFECTION / Bike Festival Kaprun

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
was mich persönlich interessieren würde und was ich überhaupt nicht verstehe: warum gibt es bei den teilnehmern an marathons, hillclimbs etc. so ein enormes ost-west-gefälle. wenn wir im westen nur mit teilnehmern aus der eigenen region rechnen würden, dann dürfte wir von haus keinen marathon veranstalten, weil das wäre nur ein "draufzahler"! bei uns gibt es doch auch sehr viele mountainbiker - warum fahren die eigentlich keine rennen? liegt es vielleicht daran, dass wir ein soooo stolzes bergvolk sind und an einer etwaigen niederlage monatelange zu kauen hätten http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/wink.gif ? sind die wiener einfach viel lockerer und ist es denen wurscht wievielter sie werden http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/yelclap.gif ?
Geschrieben

der xc-battle wird erst am samstag aufgebaut und ist ab ca. 16 uhr zum training freigegeben (nur mit startnummer)!

das sportklasse-rennen werden wir wahrscheinlich vor der elite starten - in der sportklasse wird ebenfalls ein preisgeld ausgeschüttet!

die anmeldefrist für den xc-battle endet am freitag um 20 uhr

Geschrieben

in kaprun rauchen die köpfe: wir sind gerade dabei den raster für den xc-battle zu erstellen - derzeit 39 starter!!!!

brentjens & paulissen haben sich auch schon gemeldet und freuen sich auf das rennen http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/biggrin.gif

bike the dam: aktuell 135 teilnehmer

hillclimb: 60 teilnehmer

Geschrieben

... hat spass gemacht gestern und heut - ich wünsch Euch, dass Ihr den super organisierten event etablieren könnts, und möcht nächstes jahr wieder dabeisein. und dass ich beim hillclimb weniger als 20 min. auf den hans humer verloren hab und ausserdem aufgrund von abwesenheit der ordentlichen gewinner auch noch a paarl schi in der tombola gewonnen hab, freut mich bsonders :p

lg

birki

Geschrieben

Also absolut geiler Event, schade dass ich beim XC schon nach dem 2. Hinderniss (!!!!!) sprich Gehsteigkante einen Schaden an der Felge hatte. Absolut empfehlenswert, werde wenn nächstes Jahr wieder der Event ist sicher kommen.

Hillclimb war sowieso der Hammer, ähnliche Streckenführung wie der Marathon im Jahr 04 und die letzten Meter waren echt mörder geil :devil: .

achja Jacky bekomme ich eigentlich auch so ne Urkunde für den schnellsten Läufer ausgestellt habe imich extra so ins Zeug gehaut :D

Geschrieben

es hat also doch was genützt, dass wir am freitag in der kirche ein kerzerl angezündet haben - petrus hatte endlich mal einsehen mit uns - aber wir haben es uns auch verdient http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/wink.gif ! ich habe mich sehr gefreut den birki und bad_boy wieder zu treffen - brav words buam!

@birki: den ski hast du dir ehrlich verdient - der war für das gewinnspiel vorgesehen!

bike the dam war der erwartete erfolg (annähernd 200 starter) und bei etwas besseren wetteraussichten wären es sicher noch um einige teilnehmer mehr geworden!

der hillclimb war über meinen erwartungen - war ja das erste uphill-rennen auf den maiskogel!

die trial-show war a wahnsinn - also was die jungs drauf haben ist einfach unglaublich! ryan leech ist eine echte persönlichkeit, peter kraus der poser schlecht hin (der hat um 4 uhr morgens noch alle mädels angebraten) und thomas öhler hat wohl den höhepunkt der show geliefert, als er mit seinem bike vom turm des dorfbrunnens runtergesprungen ist!

am nervösesten war ich beim xc-battle, weil ich echt nicht gewusst habe, wie er vom publikum und den athleten angenommen wird! aber alle meine sorgen waren umsonst - viel zuschauer -fast wie in alten weltcup-zeiten- und begeisterte athleten! sieger bart brentjens hat bereits angekündigt im nächsten jahr unbedingt wieder dabei sein zu wollen!

was mich beim xc-battle a bissal gestört hat, dass einige athleten unentschuldigt ferngeblieben sind! da hatten wir das problem, dass wir unseren raster kurzfristig immer wieder ändern mussten (bei profis wie mike hamel und alex forstmayer war das aber kein echtes problem)!

der samstag war für mich ein wahnsinn, weil wir alle optimal zusammengearbeitet (sprecher, rennleitung, fotografen, tv-team usw.) und nur auf den erfolg der veranstaltung fokusiert waren! zu guter letzt muss ich noch unsere mehr als 100 helfer erwähnen, die alle ohne bezahlung gearbeitet haben http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/yelclap.gif !

Geschrieben

was mich beim xc-battle a bissal gestört hat, dass einige athleten unentschuldigt ferngeblieben sind!

... das war der simmerl - der bleibt immer unentschuldigt fern!!!

lg

birki

PS: hoffentlich schaff ma nächstes jahr, ein paar mehr (# > 1) von den 2RC popobeulen zu mobilisieren ... die werden immer träger und schlaffer ...

Geschrieben

hallo leute !!

wollte mich für mein fernbleiben entschuldigen -

wollte unbedingt fahren -

jedoch hat mich ein zeck erwischt und ich hatte 3 tage 40 fieber -

somit war ein start bei einem wettbewerb natürlich ausgeschlossen -

sorry - musst auch die hervise bike challenge spritzen !

ab heute bin ich wieder arbeiten und online !

Geschrieben
na burschen es ist euch eh niemand böse und ausserdem habts ja eh was versäumt aber fürs nächste jahr wäre es einfach lässig, wenn uns die athleten beim xc-battle verständigen würden, falls sie nicht kommen - bei jedem anderen rennen ist es wurscht aber bei einem ausscheidungsrennen wird dir dein raster immer wieder über den haufen geworfen!
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Endlich ist es so weit - die ersten Sendezeiten für die BIKE INFECTION stehen fest:

• TV Station : ORF Sport +
  • Format : Der Powermoderator
  • Länge : ca. 4-5 minuten
  • Sendezeit :
  • Montag 07.08.2006 / 19:30
  • Dienstag 08.08.2006 / 13:35

• 2 Monate später...
  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...