Solberg Geschrieben 27. Januar 2006 Geschrieben 27. Januar 2006 Hallo! Ich fahre seit Sommer 2005 ein KTM Strada 3000 Bj. 05 mit Ultegra. Ich wollte damit ursprünglich nur hi und da trainieren, um meine Kondition zu verbessern. Mittlerweile hat mich aber das Rennfieber bzw. der Ehrgeiz gepackt und möchte diese Saison das eine oder andere Rennen bestreiten. Mich würde interessieren, ob mit diesem Rad jemand Rennerfahrung hat. Ist der Nachteil zu den teureren Carbonrennern wirklich so eklatent? Macht es Sinn das Rad beispielsweise mit neuen Laufrädern aufzurüsten? Wird es dadurch bei gleicher Leistung tatsächlich schneller? Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet! Schöne Grüße aus dem Waldviertel Zitieren
NoWin Geschrieben 28. Januar 2006 Geschrieben 28. Januar 2006 Servas, ich sehe kein Problem darin, mit dem Radl - so wie es von Haus aus ausgestattet ist - einen Marathon oder eine anderes Rennen zu bestreiten ! Zitieren
NoMan Geschrieben 28. Januar 2006 Geschrieben 28. Januar 2006 ich bin damit 2 transalps gefahren, mit recht gutem erfolg... und außer, dass rundherum alle ein paar kilo weniger unterm hintern hatten, hat es mich völlig zufrieden gestellt - weißt eh, im wadl, net im radl... Zitieren
Isa Geschrieben 28. Januar 2006 Geschrieben 28. Januar 2006 Ich hab zwar ein Strada 4000 BJ 2001 - is auch schon ein paar Rennen gefahren, is zwar nicht das leichteste aber trotzdem tät ich kein anderes wolln :love: Zitieren
bernd71 Geschrieben 28. Januar 2006 Geschrieben 28. Januar 2006 Ich hatte ein Strade 3000 Bj 2003, und bin auch einige Marathons gefahren, hatte kein Problem damit. Hab mir im Sommer ein Scott Team Issue gekauft, das ja um einiges leichter ist als das ktm; bin aber bei den div Marathons um nichts schneller gewesen. Ich glaub der Materialunterschied ist so gering das man ihn vernachlässigen kann, zumindest dann wenn man nicht zu den Schnellsten gehört. lg bernd Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.