Gast thawoer Geschrieben 1. November 2002 Geschrieben 1. November 2002 Hallo Leute, bin relativ neu im Geschäft und möchte mir für den Winter einen Ergometer kaufen. Über diverse Foren bin ich auf Daum und Euer Forum gestoßen (hier scheint's ja von Experten nur so zu wimmeln!?!) Nun zu meiner Frage: Was würdet Ihr denn empfehlen, den Vita de Luxe oder den 8008? Ich denke die 800W des 8008 brauche ich nicht unbedingt und die Software scheint gleich zu sein. Allerdings macht mir der 8008 vom Aufbau her den stabileren Eindruck. Was meint Ihr? Zitieren
Bernd Geschrieben 1. November 2002 Geschrieben 1. November 2002 Bin selbst Vita-User .. und kann wegen der Stabiltät nicht klagen ! 2 Unterschiede: 1) Aufbau (Pedale, Lenker) 2) 800 Watt Zitieren
Gast thawoer Geschrieben 1. November 2002 Geschrieben 1. November 2002 Damke Bernd für die schnelle Antwort!! Zitieren
HAL9000 Geschrieben 1. November 2002 Geschrieben 1. November 2002 der 8008 hat den vorteil, dass du ihn praktisch ident zu deinem mtb/rr umbauen/einstellen kannst. ich habe jetzt einen ordentlichen rennlenker, schalt/brems-hebel (zum festhalten ), einen besseren sattel und vernünftige clickies installiert. gerade die click-pedale möchte ich auf keinen fall missen... CU, HAL9000 Zitieren
Gast thawoer Geschrieben 3. November 2002 Geschrieben 3. November 2002 Hab mich jetzt doch für den Vita de luxe entschieden und bin seit gestern stolzer Besitzer. Die erste Runde habe ich heute schon gedreht - läuft wirklich toll!! PS: Click-Pedale kann man auch am Vita nachrüsten. Zitieren
NoWin Geschrieben 4. November 2002 Geschrieben 4. November 2002 Herzlich willkommen in der Ergo-Gemeinde !!! Nachdem ich gestern den Leistungstest gemacht habe, kann ich mir gut vorstellen, daß die 800 Watt nicht wirklich notwendig sind - also wird der Vita de Luxe mit 400 Watt sicher reichen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.