Zum Inhalt springen

Probs 8008i Speicherkarte

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Auch ich gehöre nun zu den schwitzenden.......... habs am Wochenende bekommen.

Bis jetzt läuft es eigentlich ganz gut, nur dachte ich, die mitgelieferte Karte ist von der Speichergrösse her ein absoluter Witz.

Da ich während dem Fahren gerne Mp3´s hören möchte brauche ich natürlich eine grössere Karte.

Gesagt - Gedacht - Getan - Karte reingesteckt - Nicht erkannt - So, was nun ???

Habe die Karte formatiert......... Geht nix

Habe die Software von der Orginalkarte kopiert........Geht nix

Es zeigt mir oben links immer das Symbol der Karte an, die durchgestrichen ist. Also gehe ich davon aus, sie wird nicht erkannt.

Da ich noch Newbie bin meine Fragen an euch:

Hatte einer von euch schonmal dasselbe Problem?

Liegt es vielleicht an der Speichergrösse (2 GB)?

Oder mach ich was falsch?

Fragen über Fragen.......... Falls jemand nen Tipp hat wäre ich unendlich dankbar ........

Also bis dann und viele Grüsse

Saftsack (Dieter)

Geschrieben

Hi...

Hallo zusammen,

Auch ich gehöre nun zu den schwitzenden.......... habs am Wochenende bekommen.

Bis jetzt läuft es eigentlich ganz gut, nur dachte ich, die mitgelieferte Karte ist von der Speichergrösse her ein absoluter Witz.

Da ich während dem Fahren gerne Mp3´s hören möchte brauche ich natürlich eine grössere Karte.

Gesagt - Gedacht - Getan - Karte reingesteckt - Nicht erkannt - So, was nun ???

Habe die Karte formatiert......... Geht nix

Habe die Software von der Orginalkarte kopiert........Geht nix

Es zeigt mir oben links immer das Symbol der Karte an, die durchgestrichen ist. Also gehe ich davon aus, sie wird nicht erkannt.

Da ich noch Newbie bin meine Fragen an euch:

Hatte einer von euch schonmal dasselbe Problem?

Liegt es vielleicht an der Speichergrösse (2 GB)?

Oder mach ich was falsch?

Fragen über Fragen.......... Falls jemand nen Tipp hat wäre ich unendlich dankbar ........

Also bis dann und viele Grüsse

Saftsack (Dieter)

Ich habe eine 1 GB und 2 GB bei mir ausprobiert. Beide haben funktioniert. Wegen dem durchgestrichenen Symbol: Da gibt es zwei:

1) rot mit gelben Strichen und

2) gelb mit roten/schwarzen Strich.

Probier mal, ob der Schreibschutzschalter beim Einschieben in das Bike sich auf "read only" schiebt. Das war bei einer meiner Karten der Fall. Rein => Schreibschutz (da Schieber sehr leicht beweglich) und Raus => wieder OK. Bis ich das gefunden habe... :(

Lösung: Schieber mit einem Tropfen Kleber fixiert => OK.

Gruß,

Gerd

Geschrieben

Hi Gerd,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe die Karte nochmal gecheckt. Als Zusatzinfo vielleicht noch, es ist keine Noname sondern von Sandisk.

Also:

Meine zwei 512er Karten funktionieren einwandfrei.

Wenn ich die 2 GB Karte reinstecke erscheint eine Rote SD-Card die durchgestrichen ist.

Aktiviere ich den Schreibschutz, erhalte ich eine gelbe SD-Card die durchgestrichen ist.

Ich glaube aber nicht das die Karte defekt ist, da ich sie in meinem Laptop problemlos ansprechen kann.

Ach ja, formatiert hab ich die 2 GB Karte auch noch, einmal in FAT32 und einmal in normalen FAT. Beide Male jedoch mit dem selben Negativergebniss.

Hast du vielleicht noch ne Idee......... oder jemand anderes............

Danke schonmal und Grüsse

Dieter

Geschrieben

Hi...

hm, stimmt... Meine 2GB Karte wird auch nicht erkannt. Dann war das sicher meine 1GB-Karte, welche ich für ca. 2 Wochen hatte. Aber nachdem da meine Originalkarten von TomTom5 Europa nicht alle drauf passten (gut, kommt nie vor dass ich alle Karten brauche, aber "ich will"... ;) ), habe ich diese an meinen Nachbarn "vertickert" und mir für den PDA eine 2GB gekauft... :)

Gruß,

Gerd

Geschrieben

also wenn du auch Probleme mit der grossen Karte hattest könnte ich mir vorstellen, das bedingt durch die FAT-Formatierung nicht mehr als 1 Gig adressiert werden können.

Ich werde bei Daum nochmal nach Rat fragen und dir dann (falls Interesse besteht) Bescheid geben.

Grüsse und nen schönen Abend noch

Dieter

Geschrieben

Hi...

ich denke, dass liegt an einem Treiberproblem. Viele Embedded Syteme, und dazu zähle ich auch meinen PDA, kommen nicht mit (allen) 2GB-Karten klar. 2 alte Kartenleser von mir (2 Jahre alt) hatten ein Problem mit meiner 2GB SD-Karte. Die Karte wurde nicht erkannt, was auch beim Daum so ist. Ich denke, dass einzige was die bei Daum machen ist, das Problem notieren und bei Gelegenheit beheben. Im Augenblick ist die sicherste Variante für dich, eine 1GB Karte zu benutzen...

Gruß,

Gerd

• 8 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Hi...Klare Aussage: 2GB-Karten gehen nicht.

Gruß,

Gerd

Hallo,

hab zwar kein Problem mit der 2 GB Speicherkarte, soweit bin ich noch gar nicht gekommen. Wie speichert man überhaupt die Trainingsdaten auf die Karte (original Karte). Es kommt keine Aufforderung zum Speichern oder so was. Die Karte wird erkannt.

Wer kann helfen?

Gruss

Uwe

PS: Gerd, mit neuem Empfänger klappt die Pulsmessung.

Geschrieben

Hi...

Hallo,

hab zwar kein Problem mit der 2 GB Speicherkarte, soweit bin ich noch gar nicht gekommen. Wie speichert man überhaupt die Trainingsdaten auf die Karte (original Karte). Es kommt keine Aufforderung zum Speichern oder so was. Die Karte wird erkannt.

Wer kann helfen?

Die Daten werden automatisch gespeichert auf der Karte sobald diese im Premium-Cockpit steckt. Während des Trainings ca. alle 15 Minuten sowie am Programmende (Ende oder Abbruch mit Menü-Taste).

PS: Gerd, mit neuem Empfänger klappt die Pulsmessung.
Na dann... :) Nicht wieder kaputt machen... ;):D

Gruß

Gerd

Geschrieben

Hallo Gerd,

wie kann man normalerweise die Daten abrufen.

Am Gerät kommt die Meldung keine Ergebnisse vorhanden.

Am Computer kommt die Meldung kein Zugriff auf Data results..,

Datei beschädigt, nicht lesbar.

Weisst Du weiter?

Gruss Uwe

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...