Zum Inhalt springen

eluwe

Members
  • Gesamte Inhalte

    60
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    73529
  • Ort
    Schwäbisch Gmünd
  • Land
    Germany
  1. Hallo NoPain, Da Du in der Materie voll drin steckst kannst Du oder jemand anderes mir sicher helfen. Ich fahre mit einer Rotor power Kurbel und benötige jetzt einen neuen Computer dazu. Geht der SRM PC8? Da beide ja ant+ haben sollte das funktionieren. Hat jemand damit schon Erfahrunen gemacht und wie sieht es dabei mit der r/l Balance und dem Drehmoment aus? Welches Programm kann das verarbeiten ? Fahre im Moment mit einem Sunnto Ambit 2 und habe bereits mehrere Programme ( Trainingpeak GC, Strava) erfolglos probiert. Der Suunto ist ja auch kein Radcomputer. Speed,TF, Power gehen damit. Fragen über Fragen ! Danke.
  2. Hallo Norb, danke für die Rückmeldung. 1. Die Gewichtgeschichte geht ja bei ergoplanet, oder ? Ich fühle, dass die Gewichte die Geschwindigkeit beeinflussen, nicht aber die Leistung. Vielleicht liege ich da ja falsch. 2. Bin heute 3,5 h über ergoplanet Tria in Roth gefahren. Durschn. mit 260 W, kann sicher nicht sein. Fahre normal IM mit so im D 230-240 W (SRM), aber nicht zu diesem Zeitpunkt in der Saison. Für weitere Erfahrungen mit der Anpassung der Leistung etc.bin ich dankbar. Gruß Uwe
  3. Möchte mich in diesem Winter wiede vermehrt aufs Ergobike (8i)setzen. Ich habe, allerdings schon einige Jahre, die Feststellung gemacht, dass die Wattzahlen nicht mit den Wattzahlen auf der Straße zu vergleichen sind. Ich fahre seit fast10 Jahren SRM und denke die Ergobike Wattzahlen sind bei meinem Bike geschätzte (min.) 20% höher als die SRM-Zahlen. Da die SRMs regelmäßig kalbiriert wurden gehe ich davon aus dass sie stimmen (lt.SRM 2%). Was hat es mit der Autokalibrierung und der Beta Software auf sich. Kommen wir da an die realen Werte näher heran ? Wo kann ich das finden ? Danke Euch Uwe
  4. Hallo Jungs, langsam kommt doch wieder die Indoor-Saison. Es ist jetzt bald wieder ein Jahr vergangen, leider konnte ich mich geistig nicht weiterentwickeln. Habe neuen Laptop, der Sch.. findet den angegebenen com port nicht. Habe das Prozedere von der Portfreigabe 1366 gemacht, geht trotzdem nicht. Hi, hi, Hilfe. Gruß Uwe
  5. Das gleiche Problem wie ich auch, nur gings bei mir ein paar Monate. Hi Marco, lass mich wissen was Daum sagt, bevor ich das Ding zerlege. :s: Gruss Uwe
  6. Hallo Experten, wer hatte schon mal das Problem, dass die Kurbel sich mit der Schwungmassse mitbewegt, d. h. man hat keinen Freilauf. Bremst man die Kurbel mit den Beinen ab schleift irgendein Antriebsteil. Diese Proble ist bei mir seit ca. 1 Woche vorhanden. Hat irgend jemand schon mal ein solches Problem gehabt und wie kann man dagegen vorgehen. Vielen Dank Gruss Uwe
  7. Hallo, habe jetzt von alter ErgoWin Strecken auf die Karte gespeichert, funktioniert. Originalkarte 256 mb-Karte. Gruss Uwe
  8. Trotzdem, erstmal danke. Gruss Uwe
  9. Belegter Speicher 173, freier 336
  10. Das mit dem automatisch speichern habe ich schon mal gehört, leider sind meine Ordner trotzdem leer (ausser mp3). Brauch ich die EWPP? Gruss Uwe
  11. Hallo, wie kann man beim Premium sein Training auf die SD Karte speichern? Ich werde weder zum Speichern aufgefordert, noch befinden sich Daten auf der Karte. Die Karte wird erkannt, der Schreibschutz ist auch deaktiviert. Wer kann helfen ? Gruss Uwe
  12. Hallo Gerd, wie kann man normalerweise die Daten abrufen. Am Gerät kommt die Meldung keine Ergebnisse vorhanden. Am Computer kommt die Meldung kein Zugriff auf Data results.., Datei beschädigt, nicht lesbar. Weisst Du weiter? Gruss Uwe
  13. Hallo, hab zwar kein Problem mit der 2 GB Speicherkarte, soweit bin ich noch gar nicht gekommen. Wie speichert man überhaupt die Trainingsdaten auf die Karte (original Karte). Es kommt keine Aufforderung zum Speichern oder so was. Die Karte wird erkannt. Wer kann helfen? Gruss Uwe PS: Gerd, mit neuem Empfänger klappt die Pulsmessung.
  14. eluwe

    2 Fahrer 1 PC ?

    Hallo Huby, ich werd mich mal bei meinen ITlern schlau machen, wäre für mich auch von Vorteil, dann müsste ich den Laptop nicht immer mit nach Hause nehmen. Ausserdem ist das für den Urlaub bestimmt eine gute Idee. Gruss Uwe PS: Nach meiner 1. Woche mit körperlicher Aktivtät wars echt super, hätte ich nicht geglaubt. War aber in von mir nicht gekannten Pulswerten unterwegs und anschliessend ganz schön platt. Bis zum nächsten online-Treffen Hab aber noch eine Frage die Du sicher weisst: Wie speichert man auf die SD-Karte? Es kommt keine Aufforderung zum Speichern.
  15. eluwe

    2 Fahrer 1 PC ?

    Hallo Huby, nein, das Ziel war eigentlich, dass meine Frau und ich gemeinsam/gleichzeitig an online-Rennen teilnehmen können. Dafür einen 2 Laptop lohnt sich nicht, so oft kommt das ja nicht vor. War bloß so eine Idee. Gruss Uwe
×
×
  • Neu erstellen...