Radab Geschrieben 7. Februar 2006 Autor Geschrieben 7. Februar 2006 puh.... kaum zwei tage nicht auf meinen thread geschaut & schon kenn ich mich fast noch weniger aus als zuvor. na, schmäh ohne... @Radarwinker: dein tip is quasi der hit! wies ausschaut muss ich ja fast das slayer nehmen. um den preis?! und vor allem hab ich mich grad verliebt :love: danke an alle anderen für die vielen & raschen antworten! Zitieren
Der Alex Geschrieben 8. Februar 2006 Geschrieben 8. Februar 2006 na sowieso! hast du deine xl + bremse eigentlich schon montiert oder eh auch noch im keller liegen? na bei mir stehens in der wohnung herum. werd sie erst zu saison beginn montieren. dann weiss ich auch, welches rad ich die saison schwerpunktmässig fahren werde.. gruss alex Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 8. Februar 2006 Geschrieben 8. Februar 2006 @Radarwinker: dein tip is quasi der hit! wies ausschaut muss ich ja fast das slayer nehmen. um den preis?! und vor allem hab ich mich grad verliebt :love: ja dann musst dich aber beeilen Zitieren
Radab Geschrieben 8. Februar 2006 Autor Geschrieben 8. Februar 2006 ganz so gschickt war die überschwängliche Vorfreude nun doch nicht. Der Bikepalast hat das schöne Ding nur mehr in 16,5". Meine Frage an euch: Ihc komm bei der Beinlängen berechnung auf 17" genau. Ist das ein Richtwert Bzw. ist mir das Bike definitiv zu klein?? Habe meinen Schritt auf 80cm gemessen und bin im Ganzen knappe 1,70m groß/klein. lg Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 8. Februar 2006 Geschrieben 8. Februar 2006 naja...ich fahr ein ets-x in 18", körpergröße 183 - hart an der grenze das slayer hat aber soweit ich weiß prinzipiell ein längeres oberrohr als das ets-x, also - kurzer rede langer sinn - probier's! kannst es dir ja wohl reservieren lassen o.ä. Zitieren
Komote Geschrieben 8. Februar 2006 Geschrieben 8. Februar 2006 vergleich einmal die abmessungen mit deinem jetzigen radl oberrohrlänge ist mehr ausschlaggebend Zitieren
Supermerlin Geschrieben 8. Februar 2006 Geschrieben 8. Februar 2006 Oberrohrlängendifferenz zwischen 16,5" und 18" beträgt laut RM-Homepage 45 mm, das ist dann schon einiges. lg, Supermerlin Zitieren
Radab Geschrieben 8. Februar 2006 Autor Geschrieben 8. Februar 2006 das oberrohr von meinem alten abmessen is real nicht ganz so einfach, weil gestohlen. online würd ichs schon irgendwo finden. hab grad das 18" von nem Freund grad ausprobiert des mir arg zu groß is. Hab jetzt das 16,5" geoordert. Leider hats bei der telefonischen Bestellung gleich die erste Überraschung gegeben. In der EDV war das 70er im Bestand was nicht ganz richtig war. Sie haben nur mehr das 50er lagernd. Mit Umbau auf XT und Magura krieg ichs jetzt für 1750,- Schwer in Ordnung würd ich meinen. Danke Radarmaker!!! schönen Tag ncoh Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 8. Februar 2006 Geschrieben 8. Februar 2006 Leider hats bei der telefonischen Bestellung gleich die erste Überraschung gegeben. In der EDV war das 70er im Bestand was nicht ganz richtig war. Sie haben nur mehr das 50er lagernd. bisserl schusslig sind's immer, beim bikepalast poste mal bilder wennst es hast! Zitieren
Radab Geschrieben 8. Februar 2006 Autor Geschrieben 8. Februar 2006 @JoeDesperado schusslig is das richtige wort. doch als ich zu ihm gesagt hab:" so a schas...!" is er kurz weg und sagt mit umbau mach ma so und so viel.... schnell reagiert hat er fotos mach ich gern... Zitieren
Supermerlin Geschrieben 8. Februar 2006 Geschrieben 8. Februar 2006 naja...ich fahr ein ets-x in 18", körpergröße 183 - hart an der grenze das slayer hat aber soweit ich weiß prinzipiell ein längeres oberrohr als das ets-x, also - kurzer rede langer sinn - probier's! kannst es dir ja wohl reservieren lassen o.ä. Hart an der Grenze weil fast zu klein oder fast zu groß ? Ich bin selber 183 cm und fahr ein ETS-X 70 in 19" und das ist perfekt. lg, Supermerlin Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 8. Februar 2006 Geschrieben 8. Februar 2006 @JoeDesperado schusslig is das richtige wort. doch als ich zu ihm gesagt hab:" so a schas...!" is er kurz weg und sagt mit umbau mach ma so und so viel.... schnell reagiert hat er beim bikepalast sind's halt weniger perfekte geschäftemacher als vielmehr rad"fanaten", die ihr hobby zum geschäft gemacht haben. besser so als umgekehrt Hart an der Grenze weil fast zu klein oder fast zu groß ? Ich bin selber 183 cm und fahr ein ETS-X 70 in 19" und das ist perfekt. lg, Supermerlin beides - ich fast zu groß, das radl fast zu klein mein vorgänger-radl war aber von der oberrohr-länge her sehr ähnlich. mit 110er vorbau passt's, mit barends hab ich dann auch noch a möglichkeit, bisserl gestreckter oben zu sitzen - ich bin eigentlich höchst zufrieden Zitieren
Nikolei Geschrieben 8. Februar 2006 Geschrieben 8. Februar 2006 @ Radab heiss zwar Radarwinker aber macht nix freut mich für dich ... das es das geworden ist, WILLKOMMEN IM CLUB DER AHORNGESCHÄDIGTEN ! ich bin 1,78 und fahr das etsx in 18 und ich find es ist perfekt, die sattelstange schaut in der race position schon weiter raus als beim Ht bei mir aber das ist eigentlich mir pers. egal, wenns dann wirkli mal knackig wird mit der abfahrt und den trails hab ichs dann gern wenn man den sattel weit absenken kann... a spur könnts größer sein aber das 19er war mir dann doch wieder a bissi zu groß ich kann mich bis jetzt nicht beschweren, bei den rennen kommt mir dann optional eine FSA FLAT CARBON BAR drauf und für den rest wieder riser zum chillig fahren @radab: du wirst große freude damit haben, welche farbe ist es den geworden ? Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 8. Februar 2006 Geschrieben 8. Februar 2006 das slayer50 dürft's laut bikes.com eh nur so geben: http://www.bikes.com/bikes/2005/images/05-slayer-50.jpg Zitieren
Nikolei Geschrieben 8. Februar 2006 Geschrieben 8. Februar 2006 aa also is es das 50er worden hab ma dacht das 70er... nja smoke is eh geil... das blau kanns auch ... ich selber wollt mir damals das hotrod oder das canuck desigin zulegen aber dann hab ich mir doch gedacht da ich wieder ein paar rennen fahren will wirds doch das etsx Zitieren
Radab Geschrieben 8. Februar 2006 Autor Geschrieben 8. Februar 2006 @ Radab heiss zwar Radarwinker aber macht nix freut mich für dich ... das es das geworden ist, WILLKOMMEN IM CLUB DER AHORNGESCHÄDIGTEN ! ups sorry, war ehrlich gesagt zu faul um nachzuschaun im club der ahorngeschädigten - haha worden is es silber. passt auch ganz gut würd ich sagen... bin schon gespannt. hab zwar heute meine neue freeride waffe in sachen snowboarden bekommen und ausprobiert, aber frühjahr darfs jetzt schon werden Zitieren
Radab Geschrieben 8. Februar 2006 Autor Geschrieben 8. Februar 2006 beim bikepalast sind's halt weniger perfekte geschäftemacher als vielmehr rad"fanaten", die ihr hobby zum geschäft gemacht haben. besser so als umgekehrt klingt gut, dass du da näheres weißt... wär nicht so fein glaub ich, wenn ich beim Bergabfahren auf einmal den Rabatt als meine Gabel oder sonstiges an mir vorbeifliegen seh Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.