Zum Inhalt springen

1. Sitzung zum 11. KitzAlpBike

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hatte die Ehre, selbige heute live und in Farbe miterleben zu dürfen. Und - wie man sich denken kann - gibt es diese Farbe auch konserviert auf einigen .avi-Clips. ;)

Sofern ich vom OK das OK erhalte, für Teilnehmer interessante Punkte ausplaudern zu dürfen, werde ich's an dieser Stelle tun. ;)

Eines darf man sich schonmal notieren:

Ab sofort gilt die neue Rechtschreibung: KitzAlpBike - und nur so (bis auf groß/klein).

Die weitere Verwendung von "Kitz Alp Bike" oder "Kitz-Alp-Bike" oder gar ein amputiertes "KitzAlp" (wie von mir persönlich gern bevorzugt :p ) wird künftig mit einer Extratragepassage über die Mausefalle geahndet. :D

Geschrieben
Ich denke schon... interessant wird sein ob es eine gesamtwertung geben könnte mit dem Fleckalmcircuit CC.... weil ja der marathon heuer am samstag ist und der cc am sonntag.... wenn mich jetzt nicht alles täuscht....
Geschrieben
[...] interessant wird sein ob es eine gesamtwertung geben könnte mit dem Fleckalmcircuit CC.... weil ja der marathon heuer am samstag ist und der cc am sonntag.... wenn mich jetzt nicht alles täuscht....

Eine Gesamtwertung in dem Sinne ist nicht angedacht: Marathon (Sa) und CC (So) bleiben getrennt.

Samstags gibt's während des Marathons noch das Cruiser-Rennen (Funbewerb) und das Kinderrennen (eher weniger Fun, besonders für die Eltern nicht, die da oft mehr wetteifern als die Kleinen selbst :devil: ).

Insgesamt orientiert man sich Richtung "Bike-Fest", denn auch schon am Freitag sind Aktivitäten anberaumt (u. a. die Präsentation der besten Fahrer).

Da am selben (Sams)Tag :rolleyes: auch eine Triathlonveranstaltung im Raum Kitzbühel über die Bühne geht, wird's verkehrstechnisch etwas eng. So z. B. kann man am Samstag zw. 9:30 und 10:30 Uhr aus Richtung Kitzbühel nicht nach Kirchberg gelangen - nur über eine großräumige Umleitung via Ellmau.

Da diese Veranstaltung über ein Budget von € 300.000 verfügt ( http://www.3athlon.de/news/2005/06/0106_itu_wc_kitzbuehel.php ) , kann man sich denken, daß Kitzbühel gegenüber Kirchberg hier ziemlich dominant auftritt

Trotzdem oder gerade deswegen arbeitet das OK vom KitzAlpBike eng mit dem OK des Triathlons zusammen, damit für Zuschauer wie für Medienvertreter freie Bahn gewährleistet ist.

Apropos Kitzbühel: siehe nächstes Posting

Geschrieben
Strecke bleibt aber eh gleich? Oder:)

Durch die mehr oder weniger glückvolle Fusionierung des TVB Kirchberg mit jenen des Brixentals ( http://www.tirol.com/wirtschaft/unterland//25772/index.do , http://www.anzeiger-news.com/aktuelles/Archiv_detail.asp?ID=1781, firmiert die neue Organisation nun unter der Bezeichnung "TVB Kitzbüheler Alpen - Brixental". Mit von der Partie ist damit auch Westendorf.

Und "die Westendorfer" wollten dann auch gleich ihre Berge von der KitzAlpBike-Strecke berührt sehen, es gab also schon einen Entwurf dazu, die Strecke 1. vom Hahnenkamm und damit von Streif & Co. abzuziehen, 2. Richtung Westen hin auszudehnen und 3. ein Rundenrennen (2 mal diese neue Strecke für die Langdistanzler) zu fahren.

Gottlob, sag' ich mal, ist dieser Entwurf seiner Schublade nicht entstiegen. - Die Strecke bleibt wie gehabt.

Mit Ausnahme dieser Detailverbesserungen:

• Wiegalmdownhill: Er wird wieder in seiner Originalform befahren, d. h. also ab der Kobinger Hütte (= mehr Trails). Die Schotterpartie entfällt.
  • Die Kingride-Wertung der BikeAcademy am Ehrenbachtrail wird verlagert und diesmal am erweiterten bzw. wieder originalen Wiegalm-DH genommen. Dort ist mehr Platz für Rangkämpfe als am engen Ehrenbachtrail, wo sich's auch gern mal staut. :s:
  • Eine zweite Ortsdurchfahrt Kirchberg ist geplant. Das würde ebenfalls einer Besinnung auf "die alten Zeiten" gleichkommen, als der Marathon direkt in Kirchberg startete und auch endete. Klar: "Die Kirchberger" wollen einfach auch wieder mehr von ihrem Kind haben. Daher der Plan, das Rennen in diesem Bereich nicht im Wald zu "verstecken", sondern die Fahrer im Knoten Kirchberg durchzuleiten - und zwar alle Fahrer (also alle Teilnehmer sämtlicher Distanzen).
  • Bzgl. der Rampe im Ziel und der Whirlpool-Landschaft wird noch überlegt. Möglicherweise wandert die Rampe in den Ort (Kirchberg), und es gibt einen Kirchentreppen-Uphill oder Downhill inklusive Fahrt durch eine Kabine einer Gondelbahn. Etwas für die Fotografen halt, damit selbige nicht unbedingt als malträtierte Beifahrer - im wahrsten Sinne - durch den Dreck gezogen werden. :p

Die erwähnte Verschlußsache "KitzAlpBike goes West(endorf)" wär' wohl ein Geheimtipp bzgl. Touren. Und fragt man bei der BikeAcademy nach, gibt's möglicherweise mal eine "Akte-X-Tour" - unter dem Motto: "KitzAlpBike inkognito".

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...