Weight Weenie Geschrieben 10. Februar 2006 Geschrieben 10. Februar 2006 Hast du wirklich bedenken bei Alu Schrauben? Viele Bremsen werden mit Alu Schrauben ausgeliefert! Zitieren
Supermerlin Geschrieben 10. Februar 2006 Geschrieben 10. Februar 2006 Hast du wirklich bedenken bei Alu Schrauben? Viele Bremsen werden mit Alu Schrauben ausgeliefert! Nein - aber ich weiß wie das Versagen bei Stahlteilen ist und wie das Versagen bei Aluteilen ist - Bremse ist für mich eine Lebensversicherung - ich gehör hier im BB zu den Microtonnern (ich selber 96 kg, Bike und Ausrüstung dazu sind wir ganz schnell bei 120 bis 125 kg) - da spiel ich mich nicht. Mir ist nicht wichtig, daß ein Bike leicht ist, mir ist wichtig, daß ein Bike hält. mir sind schon zu viele Komponenten am Bike krepiert - da waren teilweise recht unangenehme Situationen dabei. Ist nicht lustig, wenn Du merkst wie Dir beim Absprung das hintere Laufrad den Geist aufgibt, die Landung war dann mehr als gekünstelt, das ganze auf der Straße - das geparkte Auto nur um Haaresbreite verfehlt. So ist es dann Gott sei Dank nur ein Asphaltausschlag geworden. Seit dem hat ein Laufrad bei mir mindestens 32 noch besser 36 Speichen und ein gscheites Felgerl (z.B. Mavic 521 SUP - halt nicht zu leicht und eher auf der stabilen Seite). Wie Du erkennen kannst halte ich nicht allzu viel vom Leichtbau am Bike - jedenfalls bei mir (Gewicht, Fahrweise) macht er keinen Sinn. lg, Supermerlin Zitieren
Joey Geschrieben 10. Februar 2006 Geschrieben 10. Februar 2006 man braeuchte halt sockel, die so minimale toleranzen haben, dass die bremsarme fast aufgepresst werden muessen (bei meinen avid ultimate sinds ja industrielager)....dann haett ich auch kein problem mit aluschrauben. aber so wie bereits weiter oben gepostet: wenn sie bremse am sockel schon wackelt, wuerd ichs auch lieber lassen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.