schnelltreter Geschrieben 15. Februar 2006 Geschrieben 15. Februar 2006 Für morgen abend würde ich eine MTB Runde von Dirk vorschlagen: Dahl-Rundweg. Da die Steigungen doch recht amtlich sind sollte man wohl auf jeden Fall die MTB Schaltung verwenden Ich hoffe mal, das es keine technischen Probleme gibt Wer ist dabei Zitieren
haxi Geschrieben 15. Februar 2006 Geschrieben 15. Februar 2006 guten abend, ich bin am montag das erste mal mit euch mitgefahren. es hat riesen spass gemacht. danke !! würd mich morgen gern wieder anschließen. kann mir bitte jemand erklären, wie ich auf mtb-schaltung umstellen kann. (ergobike 8008 trs pro) danke und hoffentlich bis morgen, ernst Zitieren
luckybutcher Geschrieben 15. Februar 2006 Geschrieben 15. Februar 2006 Da simma dabei - dat is prima Ich besorg mir noch nen Hilfsmotor , wenn das letzte Ritzel erreicht ist... Zitieren
schnelltreter Geschrieben 15. Februar 2006 Autor Geschrieben 15. Februar 2006 @ernst: In ErgoWin kann man beim Starten eines Distanzprogrammes die Schaltung wählen (siehe Bild). Bei Internetausfahrten wird die zuletzt verwendete Schaltung verwendet! Zitieren
burning_legs Geschrieben 16. Februar 2006 Geschrieben 16. Februar 2006 Ich fahre auch gerne wieder mit. Diesmal meine erste MTB-Runde. Bis denne Ralph Zitieren
Bernd Geschrieben 16. Februar 2006 Geschrieben 16. Februar 2006 Muss passen - hatte gestern morgen einen Glatteisunfall zu Fuß :f: - und meinem Knie gehts gar nicht gut ... der Draht der vor 13 Jahren per Kreuzband-OP reingekommen ist deutlich fühlbar ... --- und gut angeschwollen .. im Krankenhaus sind sie aber bis jetzt der Meinung dass Bänder alle ok sind ! Zitieren
schnelltreter Geschrieben 16. Februar 2006 Autor Geschrieben 16. Februar 2006 @Bernd: Oh jeh! Hört sich überhaupt nicht gut an... Ich wünsch dir gute Besserung Zitieren
einhorn Geschrieben 16. Februar 2006 Geschrieben 16. Februar 2006 @ Bernd wünsch Dir gute Besserung, Gruss Dieter Zitieren
supermann33 Geschrieben 16. Februar 2006 Geschrieben 16. Februar 2006 Hallo Leute. ich bin seit gestern glücklicher Besitzer einer Ergo Win, würde mich gerne an eine eurer Ausfahrten anhängen, leider kann ich heute nicht. Auf was muss ich aufpassen wenn es soweit ist, gibt es Tipps? Zitieren
dbiker Geschrieben 16. Februar 2006 Geschrieben 16. Februar 2006 Hallo zusammen, falls ich rechtzeitig von der Arbeit nach Hause komme, wäre ich auch wieder dabei. Zitieren
Bero Geschrieben 16. Februar 2006 Geschrieben 16. Februar 2006 Hallo Leider komme ich erst so um 20 Uhr nach Hause, es passt also nicht so ganz. Wünsche Euch eine gute Fahrt. @Bernd Gute Besserung... Gruß Bero Zitieren
C a r l o Geschrieben 16. Februar 2006 Geschrieben 16. Februar 2006 @ Bernd Gute Besserung! Gruß C a r l o Zitieren
schnelltreter Geschrieben 16. Februar 2006 Autor Geschrieben 16. Februar 2006 Heute hat die Technik gehalten Ludger hatte zwar wieder Schaltprobleme, aber ins Ziel sind alle gekommen Die Strecke ist wirklich super! Wer sie noch nicht gefahren ist, sollte dies unbedingt nachholen. MTB Schaltung ist aber Pflicht. @Roland & Ralph: Danke für den Druck am letzten Berg. Sonst hätte ich wohl schlapp gemacht @Norbert: Das war für mich heute ganz ungewohnt ohne Windschatten zu fahren Zitieren
schnelltreter Geschrieben 16. Februar 2006 Autor Geschrieben 16. Februar 2006 Hier noch ein paar Werte von mir. Meine RPM Fehlerquote war Zitieren
dbiker Geschrieben 16. Februar 2006 Geschrieben 16. Februar 2006 @Ralph: Danke für´s warten, war ein tolles Finish. @Tilo: Die Strecke war echt super, nur leider hatte ich Probleme mit meiner Schaltung. Hauptproblem, war wieder einmal, dass die Schaltung einfach nicht schnell genug reagierte; d.h. erst nach dem fünften oder sechsten mal Tippen hat die Schaltung angesprochen und hinzu kam noch, dass sich die Wattänderung nach ca. 4-5 sec. an den Pedallen bemerkbar machte. Somit konnte ich gar nicht vermeiden, dass ich kurzzeitig sehr hohe, aber auch sehr niedrige Wattzahlen hatte. Könnte das evtl. an meiner DSL-Leitung liegen? Hier noch meine Ergebenisse; sieht leider immer noch unruhig aus. Na ja, werde versuchen, das ganze noch zu optimieren. @Tilo: Übrigesn, habe in Eile vergessen noch auf MTB umzustellen; bin leider mit Allrounder gefahren. @Alle: Hat wieder echt Spaß gemacht mit Euch allen. Zitieren
haxi Geschrieben 16. Februar 2006 Geschrieben 16. Februar 2006 hallo zusammen, darf ich euch noch einmal um hilfe bitten. ich konnte von anfang an nicht schalten ??? mir wurde gar keine ganganzeige angezeigt. warum ?? ab der hälfte zeigte die leistung an den bergen tlw. zw. 300W und 600W, der reale widerstand war eher geschätzte 150W. ich hab das danach bei einem freien training noch einmal ausprobiert und die leistung langsam nach oben gesteigert. da wars dann besser, bis ca. 350W wurde der widerstand immer größer, danach aber nicht mehr. selbst 800W konnte ich noch gut treten. ich hab aber weder am ergometer, noch in der ergowin ein wattlimit eingegeben. wie kann ich diese probleme lösen ? danke für eure hilfe, ernst Zitieren
schnelltreter Geschrieben 17. Februar 2006 Autor Geschrieben 17. Februar 2006 @Ernst: Das sind zwei Probleme: 1.) Schaltung: Dieses Problem hatten schon einige vor dir. Es sollte mit dem neuesten ErgoWin Update behoben sein (1.2.0.9). Melde dich mal bei Bernd http://www.bikendaheim.de, der sagt dir wie du diese Version bekommst. 2.) Leistung Ich schätze mal, dass du viel zu wenig RPM hattest! Lies dir dazu mal den Thread der letzten Donnerstagsausfart durch! Hast du dir mein Programm ErgoGraph schon runtergeladen? Da kannst du sehen, ob du eine zu niedrige Trittfrequenz hattest. Bitte poste deine Ergebnisse mal... @Ludger: Dann bist du mit den Schaltproblemen nicht mehr alleine. Ich vermute das ist schon noch eine Programmfehler wenn ErgoWin der Server ist und die Leitung nicht ideal ist. Selbst als wir beide Teamspeak geschlossen hatten ging deine Schaltung nicht! Zitieren
dbiker Geschrieben 17. Februar 2006 Geschrieben 17. Februar 2006 @Tilo: Ist die Problematik mit der Zeitverzögerung beim Schalten bzw. bei der eigentlichen Wattänderung schon bei mehreren aufgetreten? Falls dies der Fall ist handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen Software-Fehler. Die Datenmengen die während einer Ausfahrt fliesen sind sowas von minimal; die DSL-Leitungen sind eigentlich weit ausreichend. Wollen wir hoffen, dass Daum von diesem Problem erfährt und evtl. Abhilfe schafft. Ciao Zitieren
luckybutcher Geschrieben 17. Februar 2006 Geschrieben 17. Februar 2006 Hallo zusammen ! Das war wirklich mal ne klasse Strecke - up and downhill vom feinsten !! @ Ernst 1.) Schaltung: Dieses Problem hatten schon einige vor dir. Es sollte mit dem neuesten ErgoWin Update behoben sein (1.2.0.9). Ja, ich glaub, das Update hilft - Ernst hat noch die Version , bei der seine Farbmarkierung nach der Zielankunft noch sichtbar bleibt..., Dann bist du mit den Schaltproblemen nicht mehr alleine. Ich vermute das ist schon noch ein Programmfehler wenn ErgoWin der Server ist und die Leitung nicht ideal ist. Tilo , ich glaub einfach nicht , das es an der Leitung liegt. Was geschieht, wenn mein Bike bei Dir angemeldet wird ? Bekomme ich die komplette Strecke (als Datenfile) auf einmal auf mein Cockpit und es werden nur die Daten zu Dir übertragen ( Puls,Watt,gefahrene Strecke) oder wie funktioniert das. Das Umschalten zwischen Teilansicht und Gesamtansicht und Teilnehmerübersicht hat auch nicht oder wie Roland postet - mit Verzögerung funktioniert . Zitieren
haxi Geschrieben 17. Februar 2006 Geschrieben 17. Februar 2006 @tilo, als erstes mal vielen dank für deine rasche hilfe. zum thema: leistung: hattest recht, ich hab einfach zu langsam getreten. wenn ich die rpm einhalte, dann passt auch die leistung mit der subjaktiven einschätzung der anstrengung überein. konnte die cadence bei der ausfahrt aber unmöglich halten, wegen meiner schaltprobleme. hab mir den thread vom donnerstg durchgelesen, bin jetzt um einiges schlauer, hab das als daum-neuling alles nicht gewusst. schaltprobleme: werd das mit der neuen software ausprobieren und nach der nächsten ausfahrt berichten. nochmals danke, ich freu mich schon aufs nächste mal !! schönes wochenende, ernst Zitieren
Bernd Geschrieben 17. Februar 2006 Geschrieben 17. Februar 2006 @ernst: Welche Cockpitsoftware ? Welche ErgoWin-Version ? Zitieren
schnelltreter Geschrieben 17. Februar 2006 Autor Geschrieben 17. Februar 2006 Ich versuche mal alle Beobachtungen zum Schaltproblem zusammenzufassen: Es ist nur dann aufgetreten wenn ErgoWin der Server war. Wenn ein Premium der Server ist, ist dieses Problem nicht bekannt.Es ist nur bei Clients mit Premium Bikes aufgetreten.Es war nicht die ganze Strecke gleich. Bei Ludger trat es meist in der Mitte der Strecke auf und verschwand vor Ende der Strecke wieder.Es tritt bei einer Ausfahrt nicht bei allen Premium Clients auf! z.B. hatte Norbert das Problem noch nie.Wir (Ludger + ich) haben gestern abend während des Problems beide Teamspeak beendet um keine Bandbreite zu verschenken. Dies brachte aber keine Änderung. Wer hat noch weitere Beobachtungen gemacht? Vielleicht könnten nächste Woche bei den Ausfahrten die Premiums den Server stellen... Zitieren
haxi Geschrieben 17. Februar 2006 Geschrieben 17. Februar 2006 cockpit: 12.1.2DE ergowin: 1.2.0.6 lg, ernst Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.