Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Ich hab mir die Arbeit angetan und in AMAP eine Tour gezeichnet.

Graz - Schöckl - Teichalm - Drachentour (bzw. Prügelweg) hinunter - Murradweg nach Hause. AMAP sagt mir, daß es 4000hm werden. Das kann ich mir aber nciht vorstellen. 3500ok, aber 4000? ICh habe die PFade mittlerweile seeehr genau gezeichnet. ISt das wirklich so viel? (Abschnitt von Tyrnau bis zurück nach GRaz sind 1000hm!!)

LG

Martin

Karte_200000_2.zip

Geschrieben
4000 Hm? Wennst zwei Runden fährst dürft es stimmen. :D

1000 Hm von Tyrnau nach Graz kann nicht sein, geht ja eigentlich bergab!?!

Es geht einmal ein bissi rauf bei der Drachentour. Der REst leppat sich so zammen am Radlweg, aber das sind max 300 insgesamt sag ich (mit der Steigung in der Drachentour).

Aber mehr als 3000-3500 können es auch mMn einfach nicht sein!

Geschrieben
welche AMAP Versioin versendets Du denn ?, uU bei AMAP 2.0 schwacher Raster, aber auf der Länge wäre so eine Starke Abweichung ungewöhnlich.

AMAP Fly.

Problem ist eventuell, daß beim Murradweg extreme Fleskanten neben dem Radweg sind. Wenn man da einmal eine erwischt dann sind das gleich 200hm... Aber ich denke daß die Tour garnicht so viel weniger als die HM hat. 500 weniger, mehr nicht glaube ich.

Geschrieben
Hi!

Ich hab mir die Arbeit angetan und in AMAP eine Tour gezeichnet.

Graz - Schöckl - Teichalm - Drachentour (bzw. Prügelweg) hinunter - Murradweg nach Hause. AMAP sagt mir, daß es 4000hm werden. Das kann ich mir aber nciht vorstellen. 3500ok, aber 4000? ICh habe die PFade mittlerweile seeehr genau gezeichnet. ISt das wirklich so viel? (Abschnitt von Tyrnau bis zurück nach GRaz sind 1000hm!!)

LG

Martin

Ich würde mich auf AMAP nicht so sehr verlassen.

Ich habe zum Beispiel die Babenberger Trophy nachgezeichnet und ich glaub ich hab da keinen Fehler gemacht und komme auf 1824 hm. Es sind aber nur 1240 hm. :confused:

Ich glaub es liegt daran, dass der Geländeschnitt nie so genau sein kann, weil er ja nur aus den Verbindungen zwischen den gesetzten Punktmarken besteht und nicht genau dem Weg selbst, was aber wichtig wäre...

Hab auch die AMAP fly.

Geschrieben

Ich kann mit folgenden Daten dienen:

Graz - Schöckl - Arzberg - Teichalm - Tyrnauer Alm - Schöckl - Graz

107.7 km mit 3050Hm

Graz - Schöckl Panoramaweg - Arzberg - Teichalm - Tyrnauer Alm - Radweg - Graz

96.0 km mit 1800 Hm

Graz - Schöckl - Arzberg - Teichalm - Tyrnauer Alm - Plesch - Graz

132.2 km mit 2762 Hm

Alles mit Polar gemessen.

Geschrieben

:) Hallo, bin im Herbst dir Tour Graz-Schöckl-Passail-Teichalm-Tyrnauer Alm-Radweg nach Graz gefahren.

Habe dabei ca. 100 km und ca. 2200 hm zusammengebracht!

Wenn man den Teil der Drachentour dazunimmt, kommt man dann auf ca. 2500 hm.

:wink::wink::wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...