GrazerTourer Geschrieben 23. Februar 2006 Geschrieben 23. Februar 2006 Hi! Ich hab mir die Arbeit angetan und in AMAP eine Tour gezeichnet. Graz - Schöckl - Teichalm - Drachentour (bzw. Prügelweg) hinunter - Murradweg nach Hause. AMAP sagt mir, daß es 4000hm werden. Das kann ich mir aber nciht vorstellen. 3500ok, aber 4000? ICh habe die PFade mittlerweile seeehr genau gezeichnet. ISt das wirklich so viel? (Abschnitt von Tyrnau bis zurück nach GRaz sind 1000hm!!) LG MartinKarte_200000_2.zip Zitieren
Faily Geschrieben 23. Februar 2006 Geschrieben 23. Februar 2006 4000 Hm? Wennst zwei Runden fährst dürft es stimmen. 1000 Hm von Tyrnau nach Graz kann nicht sein, geht ja eigentlich bergab!?! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 23. Februar 2006 Autor Geschrieben 23. Februar 2006 4000 Hm? Wennst zwei Runden fährst dürft es stimmen. 1000 Hm von Tyrnau nach Graz kann nicht sein, geht ja eigentlich bergab!?! Es geht einmal ein bissi rauf bei der Drachentour. Der REst leppat sich so zammen am Radlweg, aber das sind max 300 insgesamt sag ich (mit der Steigung in der Drachentour). Aber mehr als 3000-3500 können es auch mMn einfach nicht sein! Zitieren
servasdiewadln Geschrieben 24. Februar 2006 Geschrieben 24. Februar 2006 welche AMAP Versioin versendets Du denn ?, uU bei AMAP 2.0 schwacher Raster, aber auf der Länge wäre so eine Starke Abweichung ungewöhnlich. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 24. Februar 2006 Autor Geschrieben 24. Februar 2006 welche AMAP Versioin versendets Du denn ?, uU bei AMAP 2.0 schwacher Raster, aber auf der Länge wäre so eine Starke Abweichung ungewöhnlich. AMAP Fly. Problem ist eventuell, daß beim Murradweg extreme Fleskanten neben dem Radweg sind. Wenn man da einmal eine erwischt dann sind das gleich 200hm... Aber ich denke daß die Tour garnicht so viel weniger als die HM hat. 500 weniger, mehr nicht glaube ich. Zitieren
Chris64 Geschrieben 24. Februar 2006 Geschrieben 24. Februar 2006 Hi! Ich hab mir die Arbeit angetan und in AMAP eine Tour gezeichnet. Graz - Schöckl - Teichalm - Drachentour (bzw. Prügelweg) hinunter - Murradweg nach Hause. AMAP sagt mir, daß es 4000hm werden. Das kann ich mir aber nciht vorstellen. 3500ok, aber 4000? ICh habe die PFade mittlerweile seeehr genau gezeichnet. ISt das wirklich so viel? (Abschnitt von Tyrnau bis zurück nach GRaz sind 1000hm!!) LG Martin Ich würde mich auf AMAP nicht so sehr verlassen. Ich habe zum Beispiel die Babenberger Trophy nachgezeichnet und ich glaub ich hab da keinen Fehler gemacht und komme auf 1824 hm. Es sind aber nur 1240 hm. Ich glaub es liegt daran, dass der Geländeschnitt nie so genau sein kann, weil er ja nur aus den Verbindungen zwischen den gesetzten Punktmarken besteht und nicht genau dem Weg selbst, was aber wichtig wäre... Hab auch die AMAP fly. Zitieren
Garibaldi Geschrieben 24. Februar 2006 Geschrieben 24. Februar 2006 Ich kann mit folgenden Daten dienen: Graz - Schöckl - Arzberg - Teichalm - Tyrnauer Alm - Schöckl - Graz 107.7 km mit 3050Hm Graz - Schöckl Panoramaweg - Arzberg - Teichalm - Tyrnauer Alm - Radweg - Graz 96.0 km mit 1800 Hm Graz - Schöckl - Arzberg - Teichalm - Tyrnauer Alm - Plesch - Graz 132.2 km mit 2762 Hm Alles mit Polar gemessen. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 24. Februar 2006 Autor Geschrieben 24. Februar 2006 Ja hossa! Dann fährst du also mit mir mit? Zitieren
dominikki Geschrieben 25. Februar 2006 Geschrieben 25. Februar 2006 frage, mit was öffnet man die datei für die karte Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 26. Februar 2006 Autor Geschrieben 26. Februar 2006 frage, mit was öffnet man die datei für die karte Mit AMAP. Ist eine Software mit Karten für Österreich. Eine onlineversion gibts auf http://www.amap.at/ Overlay Files können mit dieser aber IMHO nicht geöffnet werden. Zitieren
JM Scotty Geschrieben 27. Februar 2006 Geschrieben 27. Februar 2006 Hallo, bin im Herbst dir Tour Graz-Schöckl-Passail-Teichalm-Tyrnauer Alm-Radweg nach Graz gefahren. Habe dabei ca. 100 km und ca. 2200 hm zusammengebracht! Wenn man den Teil der Drachentour dazunimmt, kommt man dann auf ca. 2500 hm. Zitieren
servasdiewadln Geschrieben 27. Februar 2006 Geschrieben 27. Februar 2006 @jmscotty ka schas, hast vieleicht für diese Route ein OVL für die AMAP oder GPS track, wär lässig Danke Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 27. Februar 2006 Autor Geschrieben 27. Februar 2006 @jmscotty ka schas, hast vieleicht für diese Route ein OVL für die AMAP oder GPS track, wär lässig Danke AMAP Overlay findest du im angehängten zip FIle im ersten Beitrag. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.