rudmanns Geschrieben 27. Februar 2006 Geschrieben 27. Februar 2006 hallo, habe einen 8008 pro. problem: pulsempfang funktioniert nicht, wenn ich mich am bike aufrichte. da scheint die entfernung zu gross zu sein. verwende einen brustgurt von polar (älteres modell) und schreibe die probleme beim empfang meinem brustgurt zu. bin am überlegen einen neuen polar mit wear link gurt anzuschaffen (625/720/725). wie funktioniert der empfang mit wear link brustgurt beim 8008 pro? ist hier ein aufrichten am bike möglich, welche maximalabstände vom empfänger sind mögliche. danke martin Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 27. Februar 2006 Geschrieben 27. Februar 2006 Ich verwende bei meinem 8008 TRS Pro DIESEN BRUSTGURT und der funktioniert einwandfrei, egal wie weit ich meinen Oberkörper aufrichte. Kostet derzeit ca. 50 €, also ein Schnäppchen gegenüber den Polarpreisen. lg, GO EXECUTE Zitieren
Bernd Geschrieben 27. Februar 2006 Geschrieben 27. Februar 2006 Gib weniger Geld aus und es klappt besser: Uncodierte Gurte --- und zwar von Polar oder Daum selbst - den Daum bekommst du auch bei div. Online-Shops ... Zitieren
Elmar Geschrieben 27. Februar 2006 Geschrieben 27. Februar 2006 Ich verwende den uncodierten Brustgurt meines Ciclosport HAC4 - geht problemlos. Zitieren
Squarry Geschrieben 27. Februar 2006 Geschrieben 27. Februar 2006 jo, überprüf mal, ob dein brustgurt codiert ist. damit haben die daum geräte nämlich (bei höheren pulswerten) probleme. wenn du dich auf dem bike aufrichtest, ist es gut möglich, dass dein puls 10-15 schläge nach oben geht und somit u.u. über diese grenze wandert. also könnte nicht die entfernung die ursache sein, sondern der steigende puls im zusammenhang mit dem codierten gurt. prost Zitieren
rolsko Geschrieben 27. Februar 2006 Geschrieben 27. Februar 2006 Hallo, schätze das hat einfach mit der Batterie zu tun. Sobald die zu schwach ist, ist auch die Entfernung ein Problem. rolsko Zitieren
Gast hurgator Geschrieben 27. Februar 2006 Geschrieben 27. Februar 2006 Hallo Rudmanns kenne das Problem mit dem Polar Gurt - hatte exakt das gleiche Problem. Ich nehme an, du hast bereits parallel mit dem Polar Empfänger gemessen - wobei der Polar den Puls korrekt angezeigt hat und das 8008 manchmal die Aussetzer bzw. kurzzeitige Abweichungen (bei mir plus 15 Schläge für ca. 30-45 Sekunden) Richtig? Habe das Problem mit dem Daum Techniker angesprochen und der hat explizit davor gewarnt, den Wearlink zu verwenden, da der mit dem Daum Gerät (bislang) noch unzuverlässiger arbeitet. Da ich mehrere Polar Gurte habe, von denen einige codiert sind und einer uncodiert, habe ich natürlich auch den Vergleich durchgeführt und tatsächlich - mit dem uncodierten Gurt gabs bislang noch keine Probleme...! Ich würde aber in jedem Fall - das hat mir der Daum techniker auch empfohlen, aber zusehen dass du die aktuellste Cockpit-Software drauf hast... Hoffe das hilft. Stefan Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.