Gast hurgator Geschrieben 27. Februar 2006 Geschrieben 27. Februar 2006 Hallo alle zusammen, möchte mich eben kurz vorstellen, da dies auch mein erster Beitrag hier ist. Habe mein Ergo Bike 8008TRS zwar schon seit 2 1/2 Jahren, bin aber gestern erst auf dieses Forum gestossen. Bin 41 jahre alt, fahre MTB und im Winter halt auch viel mit dem 8008. An das Thema Internet-Ausfahrten habe ich mich bislang noch nicht rangetraut, da würde ich gerne mal mitmachen. Aber jetzt meine eigentliche Frage: Ich habe letztens mal in einem Video gesehen, daß dort an Ergo Bikes Notebook PCs vorne vor dem Lenker befestigt waren. Leider konnte man nicht genau erkennen, wie genau der PC befestigt war. Hat jemand von Euch eine Idee, ob es hier eine vorgefertigte Möglichkeit gibt, z.B. eine Art "Halter", den man an die Säule oder an den Lenker schrauben kann? Vielen Dank fürs Feedback Stefan Zitieren
MichiR Geschrieben 27. Februar 2006 Geschrieben 27. Februar 2006 tät mi ah interessieren, weil derzeit verlass ich im schnitt alle 15min meinen heimtrainer und geh zum pc .... und dort bin ich dann ca. 30min sehr effizient ... derzeit hab i des zsambracht doch 60min am heimtrainer zu kurbeln, war a langwieriges unterfangen ... :f: zu dem aufsatz ... glaub ich hab auf der daumhomepage selbst mal sowas gesehn zum zukaufen. lg michi Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 27. Februar 2006 Geschrieben 27. Februar 2006 Gibts als SONDERZUBEHÖR lg, GO EXECUTE Zitieren
Gast hurgator Geschrieben 27. Februar 2006 Geschrieben 27. Februar 2006 tät mi ah interessieren, weil derzeit verlass ich im schnitt alle 15min meinen heimtrainer und geh zum pc .... und dort bin ich dann ca. 30min sehr effizient ... derzeit hab i des zsambracht doch 60min am heimtrainer zu kurbeln, war a langwieriges unterfangen ... :f: zu dem aufsatz ... glaub ich hab auf der daumhomepage selbst mal sowas gesehn zum zukaufen. lg michi Ja, hab die Halterung auf der Daum Page gesehen - ist aber nicht das was ich meine. Wenn man da den PC draufstellen würde, hätte man ihn ja die ganze Zeit im Weg - könnte sich noch nicht mal aufstützen! Nein, der PC muß vom Cockpit aus gesehen HINTER den Lenker - weiß da jemand eine Lösung? Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 27. Februar 2006 Geschrieben 27. Februar 2006 ....oder man kauft sich einen BARTISCH auf den man das Notebook neben dem Ergo abstellt. Gut als zusätzliche Ablage für Fernbedienung etc. etc. lg, GO EXECUTE Zitieren
MichiR Geschrieben 27. Februar 2006 Geschrieben 27. Februar 2006 hey, sicher praktisch so a bartisch .... nur bei de preise hauts di am scheißer ... Zitieren
Gast hurgator Geschrieben 27. Februar 2006 Geschrieben 27. Februar 2006 der mit dem Barhocker war gut... zur Veranschaulichung hier mal ein Bild aus dem Video.... Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 27. Februar 2006 Geschrieben 27. Februar 2006 hey, sicher praktisch so a bartisch .... nur bei de preise hauts di am scheißer ... Hihi, die Seite hab ich nur zur Veranschaulichung genommen. Die Tischerl gibt sicher billiger in den Baumärkten. Zitieren
GR76 Geschrieben 28. Februar 2006 Geschrieben 28. Februar 2006 Genau, a Bartischerl ist sicher billiger als irgendetwas Originales von Daum. Die Lesehalterung kostet ja schon 50,00 Euro!!!!!!! Außerdem kannst den Bartisch auch, wie schon erwähnt, für andere Dinge wie Fernbedienung usw. verwenden. Grüsse GR76 Zitieren
MrWGT Geschrieben 28. Februar 2006 Geschrieben 28. Februar 2006 Hi...der mit dem Barhocker war gut... zur Veranschaulichung hier mal ein Bild aus dem Video....Das schaut mir sehr nach Webbikers aus und ich denke, die haben was eigenes gebastelt. Gruß, Gerd Zitieren
Rechi Geschrieben 28. Februar 2006 Geschrieben 28. Februar 2006 Erst mal willkommen Stefan. Also, mein Notebook steht auf einem Bügelbrett vor dem 8008er. (Im Singlehaushalt wird das Brett sowieso nicht allzu oft gebraucht :f: ). Während des Trainings bediene ich den Compi so wenig wie möglich (Schweisstropfen, zittrige Hände usw.) Da schau ich mir höchstens DVDs an oder hör die Rolling Stones. Gruss Peter Zitieren
Thoms Geschrieben 28. Februar 2006 Geschrieben 28. Februar 2006 Bügelbrett ist die beste Möglichkeit. Hast dann auch noch Platz für Zeitungen, Essen, Telefon etc.. Zitieren
supermann33 Geschrieben 28. Februar 2006 Geschrieben 28. Februar 2006 Bügelbrett, Barhocker was auch immer, ist sicher alles billger als Original. Zitieren
hartwig Geschrieben 28. Februar 2006 Geschrieben 28. Februar 2006 Ich habe mir einen stabilen Notenständer organisiert. Zitieren
wingman Geschrieben 1. März 2006 Geschrieben 1. März 2006 Hallo ! Wenn dein ergo in der nähe einer wand steht ,( nicht weiter als seitlich 1m ) eignet sich eine Wandhalterung für TV fantastisch. Kannst in alle Richtungen verstellen ,un ist extrem belastbar - 30kg ! Bewährt sich bei mir kompromisslos bei einem Anschaffungspreis von 8 Euro Zitieren
Gast hurgator Geschrieben 1. März 2006 Geschrieben 1. März 2006 Ja! Das ist es! SEHR gute Idee mit der Wandhalterung...! Das werd ich machen. Danke für den Tipp... Stefan Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.