Zum Inhalt springen

Befestigung eines Notebook vorne am 8008 TRS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:ueroll:

Hallo alle zusammen,

möchte mich eben kurz vorstellen, da dies auch mein erster Beitrag hier ist. Habe mein Ergo Bike 8008TRS zwar schon seit 2 1/2 Jahren, bin aber gestern erst auf dieses Forum gestossen. Bin 41 jahre alt, fahre MTB und im Winter halt auch viel mit dem 8008. An das Thema Internet-Ausfahrten habe ich mich bislang noch nicht rangetraut, da würde ich gerne mal mitmachen. :confused:

Aber jetzt meine eigentliche Frage: Ich habe letztens mal in einem Video gesehen, daß dort an Ergo Bikes Notebook PCs vorne vor dem Lenker befestigt waren. Leider konnte man nicht genau erkennen, wie genau der PC befestigt war. Hat jemand von Euch eine Idee, ob es hier eine vorgefertigte Möglichkeit gibt, z.B. eine Art "Halter", den man an die Säule oder an den Lenker schrauben kann?

Vielen Dank fürs Feedback

Stefan

Geschrieben

tät mi ah interessieren, weil derzeit verlass ich im schnitt alle 15min meinen heimtrainer und geh zum pc .... und dort bin ich dann ca. 30min sehr effizient ... derzeit hab i des zsambracht doch 60min am heimtrainer zu kurbeln, war a langwieriges unterfangen ... :f:

zu dem aufsatz ... glaub ich hab auf der daumhomepage selbst mal sowas gesehn zum zukaufen.

lg michi

Geschrieben
tät mi ah interessieren, weil derzeit verlass ich im schnitt alle 15min meinen heimtrainer und geh zum pc .... und dort bin ich dann ca. 30min sehr effizient ... derzeit hab i des zsambracht doch 60min am heimtrainer zu kurbeln, war a langwieriges unterfangen ... :f:

zu dem aufsatz ... glaub ich hab auf der daumhomepage selbst mal sowas gesehn zum zukaufen.

lg michi

Ja, hab die Halterung auf der Daum Page gesehen - ist aber nicht das was ich meine. Wenn man da den PC draufstellen würde, hätte man ihn ja die ganze Zeit im Weg - könnte sich noch nicht mal aufstützen! Nein, der PC muß vom Cockpit aus gesehen HINTER den Lenker - weiß da jemand eine Lösung?

Geschrieben

der mit dem Barhocker war gut...

zur Veranschaulichung hier mal ein Bild aus dem Video....

Halterung.JPG

Geschrieben

Genau, a Bartischerl ist sicher billiger als irgendetwas Originales von Daum. Die Lesehalterung kostet ja schon 50,00 Euro!!!!!!! Außerdem kannst den Bartisch auch, wie schon erwähnt, für andere Dinge wie Fernbedienung usw. verwenden.

Grüsse

GR76

Geschrieben

Hi...

der mit dem Barhocker war gut...

zur Veranschaulichung hier mal ein Bild aus dem Video....

Das schaut mir sehr nach Webbikers aus und ich denke, die haben was eigenes gebastelt.

Gruß,

Gerd

Geschrieben

Erst mal willkommen Stefan. Also, mein Notebook steht auf einem Bügelbrett vor dem 8008er. (Im Singlehaushalt wird das Brett sowieso nicht allzu oft gebraucht :f: ). Während des Trainings bediene ich den Compi so wenig wie möglich (Schweisstropfen, zittrige Hände usw.) Da schau ich mir höchstens DVDs an oder hör die Rolling Stones.

Gruss

Peter

Geschrieben

Hallo !

Wenn dein ergo in der nähe einer wand steht ,( nicht weiter als seitlich 1m )

eignet sich eine Wandhalterung für TV fantastisch.

Kannst in alle Richtungen verstellen ,un ist extrem belastbar - 30kg !

Bewährt sich bei mir kompromisslos bei einem Anschaffungspreis von 8 Euro

Geschrieben

:klatsch: Ja! Das ist es! SEHR gute Idee mit der Wandhalterung...! Das werd ich machen. Danke für den Tipp... :klatsch:

Stefan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...