aschoeberl Geschrieben 1. März 2006 Geschrieben 1. März 2006 Kann mitr wer sagen, ob man Ende März am Gardasee Mountainbiketouren in die umliegenden Berge unternehmen kann? Oder ist da noch viel Schnee. Ich weiß schon, daß das von Jahr zu Jahr unterschiedlich ist aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung Danke Al Zitieren
SuperMario71 Geschrieben 2. März 2006 Geschrieben 2. März 2006 Hi, ja, das würd mich auch interessieren! Wo am Gardasee fährst hin ? LG Mario Zitieren
aschoeberl Geschrieben 2. März 2006 Autor Geschrieben 2. März 2006 Das weiss ich eben noch nicht. Wollt aber leiber in den norden vom gardasee fahren. Hängt aber davon ab. ob es überhaupt geht???? Zitieren
Golo Geschrieben 2. März 2006 Geschrieben 2. März 2006 ok - als langjähriger Gardasee-Oster-Urlauber (war je nach Jahr eben Ende März/Anfang April) werde ich mal meinen Senf dazugeben : Ich war immer am Südende des Sees (Peschiera) und habe das RR mitgenommen. Von vereinzelten Regentagen abgesehen waren zum Rennradeln immer gute Bedingungen. Aber : oft hat es in den Bergen im Norden geregnet, während ich am Südufer im Trockenen gefahren bin. Und in höheren Lagen (Monte Baldo, Monte Lessini, Tremalazo sowieso) lag eigentlich immer noch Schnee (einmal bin ich im Mai den Bike-Marathon gefahren, selbst da waren beim Tremalzo-Tunnel noch Schneefelder zu queren). Die Touren entlang des Arco-Tales müssten problemlos fahrbar sein - aber deshalb am Gardasee ? Ich würde an eurer Stelle statt in Riva oder Torbole auch eher im Süden (Garda, Peschiera, Sirmone - oder - wenn es weniger touristisch sein soll - Gegend um Salo) Quartier beziehen und auch das RR mitnehmen - da seid ihr - wenn nicht gerade ein Mega-Genua-Tief stationär hängt - auf der sicheren Seite ! Viel Spass wünscht Gerold Ich würde an Zitieren
2wheels Geschrieben 2. März 2006 Geschrieben 2. März 2006 also, ich fahre schon seit 10 jahren im märz an den lago. sowohl anfang märz, als auch ende märz! kann ich nur absolut empfehlen . die trails gehören einem dann (fast) alleine! bis dato war´s absolut schneefrei, ausgenommen hin und wieder in ganz hohen lagen. am besten ist, die wetterlage über http://www.gardameteo.it/ verfolgen und immerwieder einen blick in die unzähligen webcams werfen, um absolut sicher zu gehen! zur info: ab 01.05.2006 werden einige trails rund um den lago für mountainbiker gesperrt! also, genieße deinen lagotrip im märz, auf den noch geöffneten trails...... 2wheels. Zitieren
2wheels Geschrieben 2. März 2006 Geschrieben 2. März 2006 .....das mit dem 1.5.06 wird eventuell doch nicht so schlimm wie befürchtet. das entnehme ich zumindest diesem artikel: http://www.bike-magazin.de/bko/bike_artikel/show.php3?id=2547&nodeid=1 2wheels Zitieren
Wounded Knee Geschrieben 2. März 2006 Geschrieben 2. März 2006 vor 2 Jahren musste ich im Mai (!) auf der Tremalzostraße umdrehen, da auf den letzten 200 hm im Tiefschnee absolut kein Weiterkommen mehr möglich war. Zur Zeit liegt in der Region schon relativ viel Schnee (war vor 2 wochen in Trento) der sicher in den höheren Regionen länger liegen bleibt. Aber es kommt halt ganz aufs Wetter im März drauf an, in den unteren Regionen ist der Schnee oft sehr rasch weg. Zitieren
aschoeberl Geschrieben 4. März 2006 Autor Geschrieben 4. März 2006 kann mir von Euch jemand ein quartier empfehlen?? Zitieren
aschoeberl Geschrieben 9. März 2006 Autor Geschrieben 9. März 2006 hat jemand eine quelle bei der hand wo man erfahren kann wie es mit der schneelage rund um den gardasee (resp. auf den bergen) aussieht?? Danke Zitieren
Wounded Knee Geschrieben 9. März 2006 Geschrieben 9. März 2006 im Umkreis des Gardasees gibt es einige Skigebiete z.B. Monte Baldo, Monte Bonde - für diese gibt es Schneeberichte schau mal da Zitieren
Gast elstorno Geschrieben 22. März 2006 Geschrieben 22. März 2006 Ich hätte da einen ganz anderen Vorschlag, fahre doch einfach in Richtig Süden. Ich war vor ein paar Tagen in Sardinien und hatte super Wetter. Hier gibt es mindestens genauso viele Berge und jede Menge Touren. HLX fliegt als Billigflieger nach Sardinien. Ich habe sämtliche Infos unter ww.gallurabikepoint.com gefunden. Kann die Seite nur empfehlen!! Zitieren
whoknowsme Geschrieben 22. März 2006 Geschrieben 22. März 2006 hat jemand eine quelle bei der hand wo man erfahren kann wie es mit der schneelage rund um den gardasee (resp. auf den bergen) aussieht?? Danke frag einfach bei meinem freund carlo argentieri (besitzer von www.gardaonbike.it) an und richte ihm einen schönen gruß von gottfried aus salzburg aus. er kann dir sowohl touren als auch unterkünfte empfehlen und wennst einen super-guide brauchst, dann bist bei ihm sowieso richtig. viel spaß, gottfried aka whoknowsme Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.