Solberg Geschrieben 4. März 2006 Geschrieben 4. März 2006 Hallo alle zusammen! Habe mir vor einiger Zeit Time Impact Pedale für mein Rennrad gekauft. Leider sind diese relativ streng eingestellt, sodass ich nur eher schwer mit den Schuhe aus den Pedalen komme, was vor allem bei den bevorstehenden Rennen gefährlich werden könnte. Darum meine Frage: Hat irgendjemand von euch Erfahrung mit diesen Pedalen? Wie bzw. wo kann ich die Auslösestärke verstellen? Gibt es auch die Möglichkeit irgendwie den Auslösewinkel zu verstellen? Danke schon jetzt für eure Infos! Zitieren
Wolfgang H. Geschrieben 4. März 2006 Geschrieben 4. März 2006 Hallo alle zusammen! Habe mir vor einiger Zeit Time Impact Pedale für mein Rennrad gekauft. Leider sind diese relativ streng eingestellt, sodass ich nur eher schwer mit den Schuhe aus den Pedalen komme, was vor allem bei den bevorstehenden Rennen gefährlich werden könnte. Darum meine Frage: Hat irgendjemand von euch Erfahrung mit diesen Pedalen? Wie bzw. wo kann ich die Auslösestärke verstellen? Gibt es auch die Möglichkeit irgendwie den Auslösewinkel zu verstellen? Danke schon jetzt für eure Infos! Die normalen Impact kannst du in der Auslösehärte nicht verstellen. Des geht erst am Impact S aufwärts. Da gibts seitlich so eine Innensechskantschraube (2 oder 3mm oder so) da kann härter und leichter drehen. Zum Bahnfahren hab ichs ganz fest zugedreht - viel Unterschied ist aber nicht. Den Auslösewinkel kannst du verändern, in dem du die linke mit der rechten Schuhplatte vertauschst. Da du fragst, wirst du also wahrscheinlich nicht wissen obs dann mehr oder weniger Winkel wird... viel Spass Wolfgang. Zitieren
fschneider Geschrieben 5. März 2006 Geschrieben 5. März 2006 Hallo alle zusammen! Habe mir vor einiger Zeit Time Impact Pedale für mein Rennrad gekauft. Leider sind diese relativ streng eingestellt, sodass ich nur eher schwer mit den Schuhe aus den Pedalen komme, was vor allem bei den bevorstehenden Rennen gefährlich werden könnte. Darum meine Frage: Hat irgendjemand von euch Erfahrung mit diesen Pedalen? Wie bzw. wo kann ich die Auslösestärke verstellen? Gibt es auch die Möglichkeit irgendwie den Auslösewinkel zu verstellen? Danke schon jetzt für eure Infos! Habe diesselben Pedale... evtl hilft ein Tropfen WD-40. Bei mir waren sie anfangs ein bisschen hakelig, nun passt es recht gut und ich muss mich nicht mehr mit dem ganzen Koerpergewicht draufstellen um ueberhaupt einzuklicken. --F Zitieren
NoWin Geschrieben 5. März 2006 Geschrieben 5. März 2006 Habe diesselben Pedale... evtl hilft ein Tropfen WD-40. Bei mir waren sie anfangs ein bisschen hakelig, nun passt es recht gut und ich muss mich nicht mehr mit dem ganzen Koerpergewicht draufstellen um ueberhaupt einzuklicken. --F Bitte kein WD-40 oder ähnliches beim Pedalkörper verwenden .... wenn dann Sprühwachs Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.