Squarry Geschrieben 5. März 2006 Geschrieben 5. März 2006 Hallo Rennradler! Hat hier per Zufall schon jemand den Garmin Edge 305 im Einsatz oder erste Erfahrungen damit gesammelt? Würde mich nämlich interessieren was das Gerät taugt. Danke und Gruss, Squarry Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 5. März 2006 Geschrieben 5. März 2006 Das Gerät wird in Österreich erst mitte März augeliefert! Noch nicht mal die techniker von Garmin haben je ein Testgerät in den Händen gehabt! Zitieren
hp obwaller Geschrieben 5. März 2006 Geschrieben 5. März 2006 Das Gerät wird in Österreich erst mitte März augeliefert! Noch nicht mal die techniker von Garmin haben je ein Testgerät in den Händen gehabt! ich habs aber schon bei mir zuhause liegen schaut echt geil aus hoffentlich ist es nicht zu kompliziert zu bedienen - aber ich werds am 12.3. beim rennauftakt (trofeo porec) gleich mal testen! hpo Zitieren
Gast eleon Geschrieben 5. März 2006 Geschrieben 5. März 2006 kaufts euch lieber den forerunner 305 u. dazu den kadenzmesser. da seids viel variabler. Zitieren
Squarry Geschrieben 5. März 2006 Autor Geschrieben 5. März 2006 kaufts euch lieber den forerunner 305 u. dazu den kadenzmesser. da seids viel variabler. Forerunner 305??? Meinst Du nicht den 301? Gibt's dazu einen Kadenzmesser?Den kann ich beim besten Willen nicht finden! :f: Übrigens sieht für mich der Brustgurt des Edge 305 gleich aus wie der bei den Daum Geräten. Könnte das tatsächlich sein? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 5. März 2006 Geschrieben 5. März 2006 Übrigens sieht für mich der Brustgurt des Edge 305 gleich aus wie der bei den Daum Geräten. Könnte das tatsächlich sein? Laut Garmin funktioniert nur ein Garmin Gurt! Auf keinen Fall ein Polar - Nachdem der Polar aber bei Daum funktioniert dürfte er nicht derselbe sein! @HPO: Angeber! Zitieren
mastergraf Geschrieben 5. März 2006 Geschrieben 5. März 2006 wie ist der aufzeichnungsintervall vom Puls höher als beim ciclo (30s) ich finde das teil jedoch ein wenig zu gross Zitieren
Squarry Geschrieben 5. März 2006 Autor Geschrieben 5. März 2006 Laut Garmin funktioniert nur ein Garmin Gurt! Auf keinen Fall ein Polar - Nachdem der Polar aber bei Daum funktioniert dürfte er nicht derselbe sein! @HPO: Angeber! Hmmm... ich glaube das wäre eine falsche Schlussfolgerung. Jeder Brustgurt kann zwar nur 1 Signal senden, ein Gerät jedoch verschiedenartige Signale empfangen, oder? Es gehen ja auch noch andere Marken mit den Daum Geräten zusammen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Garmin für 1 Produkt extra einen Gurt entwickelt. Der von Daum ist ja offensichtlich (Verpackung) auch nicht von ihnen selbst. Jetzt müsste man jemanden haben, der einen Daum Brustgurt und einen Edge zu Hause hat... Übrigens habe ich mir noch möglichst grosse Fotos vom Garmin Gurt gesucht und für mich ist das rein optisch eindeutig das selbe Teil. Leider bin ich momentan nicht zu Hause und kann das verifizieren... Wäre ich Garmin würde ich das auch sagen... :s: http://www.garmin.de/Photos/Zubehoer/900256.jpg Dann könnte man sich glatt das Geld sparen... Ach ja: für den Edge und gegen den Forerunner spricht unter anderem der scheinbar viel bessere Empfang dank des neuen Chips! @mastergraf: darüber habe ich leider nirgends infos gefunden! :f: Zitieren
Squarry Geschrieben 6. März 2006 Autor Geschrieben 6. März 2006 Ich habe die 2 Gurte nun mal verglichen. Für mich ist das (zumindest optisch) definitiv der gleiche. Hoffentlich lässt sich jemand finden, der einen Edge und einen Daum Brustgurt zu Hause hat. Kleine Randbemerkung: Heute habe ich von Garmin ein Mail erhalten, dass noch im Laufe dieses Jahres Mac OS X unterstützt werden wird. Die Mails von vielen verärgerten Mac-Usern scheinen nun endlich zu fruchten Zitieren
Gast eleon Geschrieben 6. März 2006 Geschrieben 6. März 2006 Forerunner 305??? Meinst Du nicht den 301? Gibt's dazu einen Kadenzmesser?Den kann ich beim besten Willen nicht finden! :f: ? no 305.kommt nächste woche raus ... schau mal auf der ami seitn Zitieren
Squarry Geschrieben 6. März 2006 Autor Geschrieben 6. März 2006 Wer schaut denn schon bei den Amis nach... :f: Da muss man doch Angst haben, wegen Benutzung des falschen Browsers verklagt zu werden :s: Sieht aber geil aus das Gerät und scheinbar sind die Gurte des Edge und des Forerunner dann auch kompatibel und der Kadenzmesser geht auch für beide Teile. Ist natürlich auch genial und ein super Kaufargument. Zusammen mit der künftigen Mac-Kompatibilität könnten sich so viele meiner Wünsche erfüllen Allerdings sieht es so aus, als ob der neue Forerunner auch ziemlich teuer sein wird Ich hoffe man bekommt ihn bald in unseren Breitengraden! Zitieren
NoCturne Geschrieben 6. März 2006 Geschrieben 6. März 2006 ich habs aber schon bei mir zuhause liegen schaut echt geil aus hoffentlich ist es nicht zu kompliziert zu bedienen - aber ich werds am 12.3. beim rennauftakt (trofeo porec) gleich mal testen! hpo wie schaut´s mit der größe aus? auf den bildern wirkt das ding schon etwas klobig.... würd´ mich nämlich auch interessieren... Zitieren
Xtreme_2006 Geschrieben 7. März 2006 Geschrieben 7. März 2006 Größe entspricht ca. einem etwas größerem Handy 4.4cm x 9.4cm x 2.3cm Was echt noch interresant wäre, wie schaut es mit der GARMIN Training Center Software aus?? Hat jemand erfahrung damit ?? Wie ist sie im vergleich zur Ciclo Software? Was man auch nirgends entnehmen kann, ist der Aufzeichnungsintervall vom Puls wie Mastergraf schon gesagt hat ... Der wäre noch sehr interresant zu wissen !! l.g Xtreme Zitieren
MatzR Geschrieben 7. März 2006 Geschrieben 7. März 2006 Hi, hab den Edge jetzt seit einem knappen Monat und bin im Großen und Ganzen recht zufrieden damit. Hatte ihn bis jetzt beim Skifahren, Langlaufen und Laufen dabei. Beim Laufen zB einfach in der Hand gehalten - ist natürlich nicht so komfortabel wie eine Uhr, aber geht. Beim Skifahren und Langlaufen in der Jacke und funktioniert ganz gut. ad Größe: wie schon oben gepostet, ca so groß wie ein Handy (etwas kleiner als mein W800i). ad Brustgurt: war auch meine Hoffnung, dass der Polargurt funktioniert, dann könnte man zwecks Pulskontrolle die alte Polar weiter auf der Hand tragen -> Fehlanzeige! Geht leider nicht. ad TrainingsCenter: ist ok, aber nicht weltbewegend. Will man Kartendarstellungen ist es ziemlich mühsam. Ich verwende zusätzlich SportTracks. Dort kann man direkt in GoogleEarth exportieren, was ganz spassig ist. ad Aufzeichnungsfrequenz: kann automatisch gemacht werden, oder in Sekundenschritten eingestellt. Kommt drauf an, wie lange man aufzeichnen will. 13.000 Punkte sind das Maximum. So, das war's glaube ich. Fragen? lG M. Zitieren
hp obwaller Geschrieben 7. März 2006 Geschrieben 7. März 2006 wie schaut´s mit der größe aus? auf den bildern wirkt das ding schon etwas klobig.... würd´ mich nämlich auch interessieren... das ding is so gross wie ein sehr kleines handy und schaut echt cool aus. da man es auch am vorbau (der länge nach in fahrtrichtung) montieren kann störts auch überhaupt nicht, dass das teil grösser is als eine pulsuhr oder radcomputer. bedienungsanleitung is auch nicht so kompliziert wie befürchtet hpo Zitieren
heimo73 Geschrieben 7. März 2006 Geschrieben 7. März 2006 wieviele euros kostet so ein gerät... Zitieren
NoCturne Geschrieben 4. April 2006 Geschrieben 4. April 2006 Ist die Software Deutsch jawoll hab seit gestern einen 205er und die ist auch deutsch.... bin schon gespannt, wie das ding funzt... Zitieren
Cowboy Geschrieben 4. April 2006 Geschrieben 4. April 2006 Danke für die rasche Antwort. Dann werde ich mir so ein Teil bestellen Zitieren
hp obwaller Geschrieben 5. April 2006 Geschrieben 5. April 2006 Danke für die rasche Antwort. Dann werde ich mir so ein Teil bestellen da wirst viel freude damit haben - ich war vorher ja leicht skeptisch, aber jetzt bin ich restlos begeistert. hpo Zitieren
Michi Geschrieben 5. April 2006 Geschrieben 5. April 2006 schau michi - diese ist nicht mit sensor und magnet wie deine tacho... diese ist direkt mit information von gott! . Zitieren
Cowboy Geschrieben 5. April 2006 Geschrieben 5. April 2006 da wirst viel freude damit haben - ich war vorher ja leicht skeptisch, aber jetzt bin ich restlos begeistert. hpo Da ich echt ein Fan von Dir bin "HPO" Freut mich diese gute Nachricht um so mehr Zitieren
NoCturne Geschrieben 9. April 2006 Geschrieben 9. April 2006 Habe seit Freitag einen Edge 205 in Verwendung und bin restlos begeistert. Das gute Stück passt super auf meinen Vorbau und liefert genaueste Daten, auch im Wald. Nach den ersten 220 km kann ich den Edge nur weiterempfehlen. Zitieren
heimo73 Geschrieben 11. April 2006 Geschrieben 11. April 2006 was meint ihr, zahlt es sich aus von polar720i auf diesen garmin 305 zu wechseln? software, hf übertragung usw... im Vergleich??? Zitieren
hp obwaller Geschrieben 11. April 2006 Geschrieben 11. April 2006 ich bin auch umgestiegen (unser team wird allerdings gesponsored ) und bin sehr sehr zufrieden - obwohl ich vorher zugegebenermassen skeptisch war. hpo Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.