Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich lebe in TH und bin in D immer gern gefahren (Mountainbike auf der Straße, täglich, aber meist nur ca. 20 km, an Wochenenden auch schonmal 40-50, Touren bis 150km selten). Rennrad wäre mir ehrlich gesagt zu schnell geworden. Hier macht das Fahren wegen schlechter Straßen und der anderen Verkehrsteilnehmer aber wenig Spaß.

Daher sitze ich wegen der Bewegung/Fitness derzeit auf einem Heimtrainer.

Ist nicht so schlecht, aber Anreize fehlen und die Leistung ist kaum nachvollziehbar. Und die Geräte hier sind auch nicht so ganz das Wahre, nach einem halben Jahr kurz vor Schrott.

Beim Beschäftigen mit der Materie fiel mir Daum auf und als besondere Sache dieses Forum. Danke erstmal für die vielen Informationen. Als Neuling (noch ohne Bike) verstehe ich ja noch nicht alles, aber die Trainingsmöglichkeiten und auch "gemeinsame" Ausfahrten sind ja vielversprechend.

Wegen der aktuellen Preise tendiere ich zum 8008 TRS. Mit knapp 900 Euro ja doch erheblich günstiger als das 8i. Der Versand hierher wird wohl ziemlich teuer... aber hier scheint es Vergleichbares nicht zu geben.

Hat jemand, bevor ich kaufe, noch gute Argumente für mich, die Entscheidung, die noch nicht ganz gefallen ist, entweder trotz des Preisunterschiedes noch zu ändern? Oder gar, es nicht zu tun? Denn Service werde ich hier ganz sicher nicht haben oder bekommen können.

Oder auch einen Tip, wie ich es günstig hinkriege? Vielleicht ist ja auch jemand von Euch Daum-Händler... ich lese auch PN....

Selten, aber bei sowas, beneide ich die Leute in Europa... (ein bischen, nicht krankhaft..)

Gruß

mipooh

Geschrieben
Hat jemand, bevor ich kaufe, noch gute Argumente für mich, die Entscheidung, die noch nicht ganz gefallen ist, entweder trotz des Preisunterschiedes noch zu ändern? Oder gar, es nicht zu tun? Denn Service werde ich hier ganz sicher nicht haben oder bekommen können.

Da gibts grad einen Thread 8008 oder 8i

Geschrieben

Zur Zeit wäre ich wahrscheinlich noch zu untrainiert um überhaupt eine gemeinsame Fahrt mitzumachen. Ansonsten ist es schon ein wenig von der Uhrzeit abhängig. Spät am Abend ist bei mir sehr früh morgens. Ich bin oft Frühaufsteher, insbesondere in der heissen Jahreszeit (März bis Mai), wo ich oft lieber um 2-3 Uhr aufstehe, weil es nicht so ganz heiss ist. (wäre in D 20-21 Uhr, je nach Sommerzeit oder nicht eine Stunde früher)

Euer Spätnachmittag wäre schon weniger passend. Letztlich alles eine Frage wieviel Spaß es macht, Zeit ist weniger wichtig für mich.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...