Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
"Obwohl Pferde wahrscheinlich weniger Schäden anrichten als Stollenreifen", sagt Schuster. Zitat aus Standard-Artikel

Das ist schwere Rufschädigung. Wenn der Betreffende nicht Reitverband wäre, würde ich sagen:

So reden die, die noch nie im Wald waren.... die totale Realitätsverweigerung. Da gibts sogar eine Studie, die nachweist, dass Mountainbiker keine bis kaum Schäden verursachen.

darüber habe ich mich am meisten geärgert:

damit ein bikeweg so ausschaut wie ein reitweg, muss er schon 365 tage unter wasser stehen.....

... aber er hat hat einen anderen blickwinkel... sieht halt den boden nicht mehr so genau, weil er so weit oben sitzt...

--> ich brems nicht mehr für reiter!!!

Geschrieben
Na als Beamter mußt du dir das natürlich von mir gefallen lassen. Weil immerhin wirst du von meinen Steuern bezahlt.
dafür zahlst als student 49€/semester, und als erwachsener auch nur ~50€/monat.

wennst nicht soviele steuern zahlen willst, ab ins ausland - und viel spaß beim genießen des sozialstaates :):toll:

Geschrieben
dafür zahlst als student 49€/semester, und als erwachsener auch nur ~50€/monat.

wennst nicht soviele steuern zahlen willst, ab ins ausland - und viel spaß beim genießen des sozialstaates :):toll:

Was hat daa Beamtentum mit dem Sozialstaat zu tun?

Andere Frage: Wenn mich die Beamten 50 Euro/Monat kosten, was kosten mich dann die Subventionen für die Forstwirtschaft pro Monat? Und mit wieviel Euro subentioniere ich die Landwirtschaft?

Geschrieben
Was hat daa Beamtentum mit dem Sozialstaat zu tun?

Andere Frage: Wenn mich die Beamten 50 Euro/Monat kosten, was kosten mich dann die Subventionen für die Forstwirtschaft pro Monat? Und mit wieviel Euro subentioniere ich die Landwirtschaft?

Zumindest mit einem ordentlich Patzen Geld!

Die LW ist der meist subventionierte Bereich in der EU.

Geschrieben
Andere Frage: Wenn mich die Beamten 50 Euro/Monat kosten,
nana, ich hab mich ungenau ausgedrückt: du zahlst nur 50€/monat, um mit den öff. verkehrsmitteln in wien zu fahren.

da du net in wien wohnst, kann dir das alles rel. schnuppe sein. trotzdem finde ich es bisserl arrogant zu meinen "ich zahle, also habe ich das recht..."

Geschrieben
trotzdem finde ich es bisserl arrogant zu meinen "ich zahle, also habe ich das recht..."

Dann hast du nicht genau gelesen. Das war nämlich bloß meine (zynische) Reaktion auf die Forderung, MTBer gratis im Wald fahren zu lassen, weil man immerhin die Forstwirtschaft mit Steuermitteln subventioniere, den Wegebau subventioniere und überhaupt der Wald eh allen gehört. Und überhaupt gehören die Bundesforste enteignet. :D

Geschrieben
vllt war ja sein argument falsch, aber auch ich sehe nicht ein, warum ich an den staat bzw die bauern/förster abgaben entrichten sollte, obwohl die jeweiligen empfänger kaum bis garnicht an der qualität der radwege interessiert sind.
Geschrieben
vllt war ja sein argument falsch, aber auch ich sehe nicht ein, warum ich an den staat bzw die bauern/förster abgaben entrichten sollte, obwohl die jeweiligen empfänger kaum bis garnicht an der qualität der radwege interessiert sind.

Vielleicht weil sie ihr Eigentum zur Verfügung stellen? Bei öffentl. Wegen schaut das alles sowieso anders aus, daher glaub´ ich auch nicht, dass einen die ÖBF aussperren können...

Geschrieben
Vielleicht weil sie ihr Eigentum zur Verfügung stellen? Bei öffentl. Wegen schaut das alles sowieso anders aus, daher glaub´ ich auch nicht, dass einen die ÖBF aussperren können...
Bekanntlich sind die die "schärfsten", wenn es um MTBer auf deren Latifudien geht.;)
Geschrieben
Bekanntlich sind die die "schärfsten", wenn es um MTBer auf deren Latifudien geht.;)

Allerdings. Die wissen nämlich am besten, wie man Geld aus der Sache schlagen kann. Nur, ob sie es auch dürfen, das müßte man mal ausjudizieren. :)

Geschrieben
Bekanntlich sind die die "schärfsten", wenn es um MTBer auf deren Latifudien geht.

glaub sie werden aber immer noch von den EX-Adeligen Übertroffen, die zwecks besserer Bewegungsfreiheit in ihren Geländewagen ganze Landstriche Einzäunen zu beginnen --> Maier-Mellenhof :mad: :s:

Geschrieben
Allerdings. Die wissen nämlich am besten, wie man Geld aus der Sache schlagen kann. Nur, ob sie es auch dürfen, das müßte man mal ausjudizieren. :)
Wäre das kein Thema für die Diplomarbeit/Dissertation für dich? :D

Maier-Mellenhof

Mayr-Melnhof.;)

Der braucht aber sein Holz unbedingt, damit du was zu schreiben hast.:D

Geschrieben

und fahre dann nur mehr mit dem RR. Weil ich will mich ja nicht aufregen, sondern fahren............. :)

Da bin ich immer im Recht, weil da kenn ich mich ein bisserl aus.

Und wer mich dabei blöd anredet, der kann davon ausgehen, dass Hannibal Lector, oder wie der Dodl heißt, ein Lehrbub gegen mich ist, wenn ich mal in Rage gerate, dann wird's apokalyptisch!

MfG, Spätstarter

PS: der Montecuccoli ist ein Nachfahre des Raimondo Graf Montecúccoli Berühmt wurde er durch seinen Sieg gegen ein gewaltiges Türkenheer, das 1664 gegen Wien marschierte und das er in der Schlacht bei St. Gotthard an der Raab (Mogersdorf) vernichtend schlug.

So wie ich den einschätze, waren seine Vorfahren des öfteren untereinander verwandt.

Geschrieben
Vielleicht weil sie ihr Eigentum zur Verfügung stellen?

Ich versteh beim besten Willen nicht wie es jemanden stören kann, wenn man Hausnummer 12Ha Wald hat und dann darin Leute spazieren gehen und Radfahren. Weil, ein Bauer wird den Wald in erster Linie dafür haben dass er die Bäume schlägern kann um ans Holz zu kommen - ob da jetzt die Wege mit Bremsspuren oder Hufentritten übersäht sind ist aber auch total Blunzn weil spätestens wenn die schweren Waldtrecker antraben gibts eh keinen Weg mehr. Am "Eingang" zum Wald häng ich Schild hin "Betreten auf eigene Gefahr" und wenn ich was abholze eben das mit dem "Forstliches Sperrgebiet von-bis" und dann bin ich aus dem Schneider. Da wäre es mir völlig wurscht wenn da ein Mountainbiker auf die Nase fällt weil ich hab alles getan um ihn zu warnen.

Ich meine durch den Wald fällt je bereits Profit an, wieso also auf Teufel komm raus noch mehr rausschlagen wollen. Das kommt mir so ähnlich vor wie jemand der eine Rostschüssel am Hof stehen hat und z´faul ist die Einzuschrotten und dafür auch noch zu löhnen. Und dann wenn jemand kommt um ihn von dem Teil zu erlösen, will er auch noch Geld dafür - Hirnkrank ist das :f:

Ach geh leck Orsch, ich glaub ich kaufe die Sonne und jeder der dann am Tag unterwges ist muss mir pro Tag einen Cent zahlen :s: .

Geschrieben
bist aber eh billig :p Dabei hast dann ein Monopol :D

Das ist ja gerade das Gefinkelte daran - für diejenigen die sichs leisten können sind der 1Cent am Tag ein Schlapf und es wird sich keiner großartig aufregen. Und für mich würde der Preis passen, weil bei geschätzten 4Milliarden Menschen die täglich in der Sonne unterwegs sind (Die Armen und Schwarzsonnenbenützer hab ich schon abgezogen :D ), bekomme ich pro Tag scho ein paar Euro zusammen ;) .

Geschrieben

Also ich kann euch eines empfehlen - Schauts das immer a paar Leute seits,

denn da werden die Förster & Co ganzganz klein - und so freundlich :p -

Aber wehe du bist alleine unterwegs, da machen sie einen auf ganz mutig.

Geschrieben
bist aber eh billig :p Dabei hast dann ein Monopol :D
eh, aber sobald du zu teuer wirst (und die ersten beschließen, nicht zu zahlen) musst da überlegen, welche sanktionen bei zahlungsverzug verhängt werden sollten...

man könnte sie säumigen sonnen-konsumenten in einen flieger stecken, der immer (auf der sonnenabgewandten seite der erdkugel) seine runden zieht.

oder so... :rolleyes:

Geschrieben
eh, aber sobald du zu teuer wirst (und die ersten beschließen, nicht zu zahlen) musst da überlegen, welche sanktionen bei zahlungsverzug verhängt werden sollten...

man könnte sie säumigen sonnen-konsumenten in einen flieger stecken, der immer (auf der sonnenabgewandten seite der erdkugel) seine runden zieht.

oder so... :rolleyes:

geh bitte, da werden einfach an jedem größeren berg riesige sonnenschirme installiert... dann passt das schon.

die konstruktionszeichnungen kann dir sicher "mr. montgomery burns" liefern - er hat damit erfahrung :)

und zum eintreiben der gelder machst du einen deal mit der GIS.

Geschrieben

Na aber jetzt mal ernsthaft - wenns Hansalan gibt die sogar Grundstücke am Mond verkaufen was spricht dagegen die Sonne zu kaufen :rolleyes: ?

Also ehrlich ich finds pervers dass einer dem anderen Teile der Erde verkauft :s: . Derjenige der damit angefangen hat war a geldgierige Sau.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...