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Geschrieben

Hi, also heut is eeeendlich mein hinterrad angekommen...dachte eig. schon dass ich jetzt fertig bin, und jetzt muss ich mit entsetzen feststellen, dass entweder meine bremsscheibe zu weit innen, oder die bremse selber zu weit außen liegen ? um ca. 3mm

 

also is da jetzt irgendwie der adapter zu klein oder so ? weil er is passend für die 200er scheibe, und ich hab zwar ne 150er nabe hinten drin, aber eig. sollt doch da kein unterschied zu ner normalen sein oder ?

Geschrieben

ich würde einfach unter der bremsscheibe etwas beilegen. von magura gibt´s solche "platten", sind in etwa 3 mm dick.

ich habe so eine scheibe an der vorderradbremse in verwendung, da ich eine sys. 17 fahre und es sonst knapp mit den speichen wird. einmal montiert, seither keine probleme.

 

mfg bernhard

Geschrieben

hmm

 

wenn i des richtig verstehe wirst aber net an den distanzringen vorbeikommen....i hab scho genug mit scheibenbremsen zentrieren herumgespielt und die hauptgründe für schleifen waren bei mir immer nur nicht schön plangefräste aufnahmen und eben dein problem welches man durch distanzringe aus dem weg schaffen kann....

 

ajo da ma scho bei problem mit scheiben san.....

 

hab vorne eine Deore 555 203mm scheibe plus bremse....auf meiner fox gabel war die kombination kein problem da der adapter von IS auf IS keine problem darstellte....

 

nur jetzt is die bremse auf einer manitou gabel "verbaut" und der adapter von PM auf IS is NICHT kompatibel mit der DEORE 555!!!!!!!!!!!!!!!!!!!(shimano hat keinen kompatiblen adapter PM auf IS 2003mm für die bremse)

Ich kann den Bremssattel nicht anschrauben weil der Sattel am adapter ansteht bevor die Schraubverbindungen anliegen....und i hab keinen plan was ma da tun kann??????????????

Geschrieben

sorry war für ddevils problem bestimmt...

ja ausser unterlagscheiben kannst eh nicht viel machen, schätz ich mal...

stellst du mal ein bild rein, über die visuelle ebene kann man ja doch ab und zu noch einen einfall bekommen...

Geschrieben

http://tk.files.storage.msn.com/x1pGHpas_o48llhedeLNsQBNjdrbur1ucU6ElLvtryCx2eb7kEvjX4zXabkxdcT5tCUtMUg15HWuo3liMIdcN1NUUIAucLhqCaOydKX2BfVD-kWNuyhtW0ucFWNyMguBtgFFjyzTxu_gu9RD1mXWmZEKQ

 

so, und was man nicht sieht ist, dass eben zwischen scheibe und kettenstrebe auch nur noch so 5mm liegen

Geschrieben

Bild wird leider net angezeigt.

Ich würd die Scheibe so lassen wie sie ist. Dafür aber zwischen Rahmen und Adapter 1,5mm Unterlegscheiben und zwischen Adapter und Bermszange noch mal 1,5mm Unterlegscheiben. Dann evtl. noch längere Schrauben verwenden und gut ist.

Geschrieben
Bild wird leider net angezeigt.

Ich würd die Scheibe so lassen wie sie ist. Dafür aber zwischen Rahmen und Adapter 1,5mm Unterlegscheiben und zwischen Adapter und Bermszange noch mal 1,5mm Unterlegscheiben. Dann evtl. noch längere Schrauben verwenden und gut ist.

und ned unbedingt 7 0,2mm scheiberln sondern jeweils ein ordentliches...

Geschrieben
und ned unbedingt 7 0,2mm scheiberln sondern jeweils ein ordentliches...

 

Ganau: 2x 1mm-Unterlegscheibe und dann mit den Dünnen die Feinarbeit machen.

Geschrieben
Würd ich nicht sagen. So ein langer "Hals" ist schwingungsanfälliger als zwei kurze. Und außerdem - warum kompliziert wens einfach auch geht ;) ?
Geschrieben

zwei kurzel hebelsarme sind besser als ein langer, weil das max Moment ned so groß ist.

istb zwar bei den paar mm wurst, aber machs dir leicht und nimm beilagscheibeln.

vielleicht findest ja beim krawani oder wie der heisst 1.5mm scheiberln...

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