Zum Inhalt springen

Daum Ergebnisse in CicloTour übertragen??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Gibt es eine funktionierende Möglichkeit die Ergebnisse vom Premium 8i ins CicloTour zu übertragen?? Ich hätte gerne meine gesamten Aktivitäten in einem Programm, um einen besseren Überblick zu erhalten.
Geschrieben

Verwende den Ciclo wie beim Laufen, zeichne die Ergometereinheiten auf.

Dann lese die gasamte Datei in die Ciclotour oder Hactronic, unter Tourdaten kannst Du dann manuell nacharbeiten, km, Hm usw. dann auf übernehmen. So hast Du alles im Kalender gespeichert, unter Laufen. Wenn Du es in den Bikekalender übernehmen willst, dann auf die Grafik (in Tourdaten) mit Rechtsklick und in den Bikekalender übernehmen. So bearbeite zumindest ich meine Daten.

Geschrieben

CicloTour ist ja eine abgespeckte Version von HRMProfil http://www.go.to/hrmprofil

Ein Vorteil von HRMProfil ist das es auch Polar Files importieren kann, was CicloTour leider nicht kann (da es ja von Ciclo ist und die verständlicherweise kein Interesse daran haben).

Man kann also das Daum File aus ergowin exportieren, mit einer Konvertersoftware (von Dirk oder Borsi) in ein Polar HRM umwandeln und dies dann in HRMProfil importieren.

Bisserl kompliziert aber es klappt.

Geschrieben
Man kann also das Daum File aus ergowin exportieren, mit einer Konvertersoftware (von Dirk oder Borsi) in ein Polar HRM umwandeln und dies dann in HRMProfil importieren.

Bisserl kompliziert aber es klappt.

Also die Umwandlung einer *.csv in *.hrm klappt ja. Ciclotour erwartet aber Dateien vom Typ *.dat. *.tur oder *.txt.

Wie kann ich denn die *.hrm importieren / umwandeln ?

Geschrieben
Ein Vorteil von HRMProfil ist das es auch Polar Files importieren kann, was CicloTour leider nicht kann (da es ja von Ciclo ist und die verständlicherweise kein Interesse daran haben).

Man kann versuchen ob die Tur Datei von der HRMProfil Demo von Ciclotour gelesen werden kann. Falls nicht holt man sich halt HRMProfil für 25,-€ und hat somit auch das "originale" Ciclotour.

Geschrieben
Es gibt da als Alternative zu Ciclotour ein ganz nettes Freeware Programm Namens Bikexperience, das sowohl tur. als auch hrm.-Dateien importieren soll. Nur kann es die mit Dirks Programm von csv in hrm verwandelten Dateien nicht interpretieren. Beim Versuch die Dateien in der Demo von Polar-Precision- Performance zu öffnen, gibt's gleich einen Totalabsturz. :f:
Geschrieben

Es gibt auch ein opensource-project:

http://hac4linux.sourceforge.net

Gibts für Linux/Windows/Mac etc. (basiert auf QT).

Importieren kann man folgendes:

- TUR files created with HACtronic

- HRM files created with Polar's Precision Performance

Das TUR/RAW-DAT Format ist im Gegensatz zur HRM-Spezifikation nicht freigegeben, weshalb dies wieder durch RE erarbeitet werden musste und daher immer noch ein paar offene Fragen bez. ein paar Werten/Einträgen im Raum stehen.

Einen daum_csv -> tur Konverter könnte man ja coden. Kommt eben drauf an, wer aller Interesse daran hätte ;)

Geschrieben
Einen daum_csv -> tur Konverter könnte man ja coden. Kommt eben drauf an, wer aller Interesse daran hätte ;)
Interesse ja, aber kosten darfs nix :D

Das csv-Format ist ja kein Problem, eine Textdatei, Inhalte durch ";" getrennt...die Frage ist: Wie ist die tur-Datei aufgebaut :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...