Zum Inhalt springen

Wien - MTB - Lainzer Tiergarten (bzw. Rund um Wien)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Logisch ! *g*

Ich wollte gestern gegen den Uhrzeigersinn fahren aber der Ritschi hat verweigert !!

muss doch möglich sein das so komplett durchzufahren ohne zu schieben !

Geschrieben

bin gerade von einem lainzer runderl zurückgekommen: eine einzige richtig gatschige stelle hats gegeben, sonst alles (fast) staubtrocken. schöne runde auf alle fälle!

mein "guide" hat es vorgezogen nach nicht ganz 8 km ohne kette weiterzufahren, weil MIT ist es ja kommerz ;) => danke für´s leiten dustball1!

Geschrieben
Wann startet Ihr die nächste Ausfahrt wo ein MTB Neuling auch mithalten könnte?

Grüße Veno

Die Lainzer Tiergartenrunde ist für Neulinge nicht gerade optimal. Anfänger sieht man da immer wieder ziemlich leiden (bergauf und bergab).

Geschrieben
mein "guide" hat es vorgezogen nach nicht ganz 8 km ohne kette weiterzufahren, weil MIT ist es ja kommerz ;) => danke für´s leiten dustball1!

pff mit Kette kann das ja jeder ;)

2:10 war aber keine schlechte Zeit dafür :)

aber wie haben wir 11km/h Durschnittsgeschwindigkeit geschafft?? Normalerweise hab ich so ~16/17

Geschrieben
Die Lainzer Tiergartenrunde ist für Neulinge nicht gerade optimal. Anfänger sieht man da immer wieder ziemlich leiden (bergauf und bergab).

Ok,danke für Info. Bin halt am Anschluss suchen, weil ich mal weg von der Strasse will und a bissl im Gelände fahren will, kenn mich halt ned aus in Wien und Umgebung.....

Grüße Veno

Geschrieben

aber wie haben wir 11km/h Durschnittsgeschwindigkeit geschafft?? Normalerweise hab ich so ~16/17

zu fuß?? (hab jetzt grad keinen zugriff auf die Daten, aber ist das average moving, oder das komplette average?)

Geschrieben
Ok,danke für Info. Bin halt am Anschluss suchen, weil ich mal weg von der Strasse will und a bissl im Gelände fahren will, kenn mich halt ned aus in Wien und Umgebung.....

Grüße Veno

ich nehm dich mal zum Hermannskogel mit. geb dir einfach bescheid wann ich das nächste mal fahr. vielleicht Samstag oder Sonntag.

Geschrieben
zu fuß?? (hab jetzt grad keinen zugriff auf die Daten, aber ist das average moving, oder das komplette average?)

Ø Geschw: 10.4 km/h

Avg Moving Speed: 11.3 km/h

Max. Geschw.: 48.6 km/h

Ich schätze die Geschw. im Downhill hat den Wert ein bisschen raufgedrückt, so schnell bin ich ja auch nicht bergauf gerannt ;)

Geschrieben
pff mit Kette kann das ja jeder ;)

2:10 war aber keine schlechte Zeit dafür :)

passt eh!!!

bei einen 17er brauchst fürs runderl 1:30 dann bist eh ein flotter

Geschrieben
ich nehm dich mal zum Hermannskogel mit. geb dir einfach bescheid wann ich das nächste mal fahr. vielleicht Samstag oder Sonntag.

Danke schon mal im Vorraus.

Samstag geht bei mir nicht, da fahr ich am Neusiedlersee, dann drum herum und wieder zurück.......

Grüße Veno

Geschrieben
bin gerade von einem lainzer runderl zurückgekommen: eine einzige richtig gatschige stelle hats gegeben, sonst alles (fast) staubtrocken. schöne runde auf alle fälle!

Leider wird sich das bis Freitag Nachmittag, wo ich die Runde fahren wollte, wahrscheinlich ändern, wenn sich der Wetterbericht bewahrheitet...

Geschrieben

..besonders bergauf , im uhrzeigersinn :eek: :eek: :eek::rofl:

so wie : die josefstädterstrasse geht auch bergauf :rofl: gell artbrushing :rofl:

Geschrieben
könnte bitte jemand von euch mal die gps getrackte original lainzer runde posten? mich würde interessieren ob wir heute "kürrekt" unterwegs waren.

Schau mal im BB unter Touren da habe ich es reingestellt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...