Zum Inhalt springen

Wien - MTB - Lainzer Tiergarten (bzw. Rund um Wien)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

es gibt auch menschen denen dann eine karte net weiterhilft bzw keine mithaben weil kein rucksack (wie ich) und wenn man sich net auskennt bzw die strecke noch nie gefahren ist dann is es ärgerlich wenn man da steht und net weiter weiß

hab heut zb auch nen biker getroffen der ab auhof net weiter wußte... (grüße an werner21 :wink: )

Geschrieben
es gibt auch menschen denen dann eine karte net weiterhilft bzw keine mithaben weil kein rucksack (wie ich) und wenn man sich net auskennt bzw die strecke noch nie gefahren ist dann is es ärgerlich wenn man da steht und net weiter weiß

hab heut zb auch nen biker getroffen der ab auhof net weiter wußte... (grüße an werner21 :wink: )

eine Karte von der LTGR gibt es ja meines Wissens nach nicht. Wo genau hast du dich nicht mehr ausgekannt? Ich habe die Strecke vor kurzem überprüft. Mit deiner Beschreibung fange ich nicht zuviel an. Wo ist der steilere Downhill nach der Autobahn?

Die wenigen, damals fehlenden, Taferln sind noch nicht montiert.

@nestor: Genau! Am besten im Streckenservicecenter melden.

Geschrieben
der downhill ist nicht nach, sondern vor der autobahn. glaub das is beim dreihufeisenberg oder laaben tor oder so. dort bist dann am höchsten punkt auf ca 515m und dann gehts nur noch bergab, der einzige "richtige" steile downhill auf der strecke. danach fährst noch über ne wiese und ein stück direkt neben der mauer bevor bei nem kleinen tor durchmußt und dann die autobahn überquerst. dann fährst noch auf nem schotterweg ein stück und kurz durchn wald und kommst dann direkt an die autobahn, auhof ist dort glaub ich. da hast dann noch ein tor zum auf und zumachen...ab da weiß ich net weiter
Geschrieben
der downhill ist nicht nach, sondern vor der autobahn. glaub das is beim dreihufeisenberg oder laaben tor oder so. dort bist dann am höchsten punkt auf ca 515m und dann gehts nur noch bergab, der einzige "richtige" steile downhill auf der strecke. danach fährst noch über ne wiese und ein stück direkt neben der mauer bevor bei nem kleinen tor durchmußt und dann die autobahn überquerst. dann fährst noch auf nem schotterweg ein stück und kurz durchn wald und kommst dann direkt an die autobahn, auhof ist dort glaub ich. da hast dann noch ein tor zum auf und zumachen...ab da weiß ich net weiter

alles klar, da wurde das Schild beim Tor verdreht (von der anderen Seite sieht man es, nur zeigt es in die Falsche Richtung). Also durchs Tor und einfach gerade weiter. Werde mich baldigst darum kümmern.

Geschrieben
alles klar, da wurde das Schild beim Tor verdreht (von der anderen Seite sieht man es, nur zeigt es in die Falsche Richtung). Also durchs Tor und einfach gerade weiter. Werde mich baldigst darum kümmern.

das schild hab ich ja sogar noch gesehn, aber mich gewundert daß es in diese richtung zeigt. ich bin dann eh immer rechts weiter durchs tor gefahren, aber wie gehts dann weiter daß man wieder zur wittgensteinstraße kommt?

Geschrieben
....kommst dann direkt an die autobahn, auhof ist dort glaub ich. da hast dann noch ein tor zum auf und zumachen...ab da weiß ich net weiter

ab dort ist es dann eh uninteressant.

War schon gut, dass Du von dort nach Hause bist.

Man kann natürlich auf anderem Wege wieder zur Wittgensteinstraße zurückkehren.... ich sage nur : Laabersteig. :cool:

btw: Sauerei. ;) Der MTB-Rookie fahrt zum zweiten Mal auf die Wittgensteinstraße und is im Fernsehen. ;)

Geschrieben
das schild hab ich ja sogar noch gesehn, aber mich gewundert daß es in diese richtung zeigt. ich bin dann eh immer rechts weiter durchs tor gefahren, aber wie gehts dann weiter daß man wieder zur wittgensteinstraße kommt?

dannach ist die Strecke aber soweit ich weiß schlüssig ausgeschildert. Es geht so lange gerade aus bis man zu einem Skatepark kommt, dort gehts dann an der Mauer entlang weiter, bis man zur Markwandstiege kommt. Diese kann man entweder rauf od. man wählt den offiziellen Verlauf und fährt weiter geradeaus und biegt auf die Himmelhofstraße ein.

Geschrieben
eine Karte von der LTGR gibt es ja meines Wissens nach nicht.

Irgendjemand hat mir mal was von neuen Karten die erscheinen sollen aber dann aus irgendeinem Grund doch nicht erschienen sind, erzaehlt (Hans, Roman, ....?). Da ist dann vielleicht eine dabei :confused:

Geschrieben
Irgendjemand hat mir mal was von neuen Karten die erscheinen sollen aber dann aus irgendeinem Grund doch nicht erschienen sind, erzaehlt (Hans, Roman, ....?). Da ist dann vielleicht eine dabei :confused:

möglich. Jetzt ist die Strecke jedenfalls per GPS erfasst (@pinkpanther: brauchst du den gps track?) und die Karten sollten jetzt irgendwann in den Druck gehen.

Geschrieben
Man kann natürlich auf anderem Wege wieder zur Wittgensteinstraße zurückkehren.... ich sage nur : Laabersteig. :cool:

wie? wo?

btw: Sauerei. ;) Der MTB-Rookie fahrt zum zweiten Mal auf die Wittgensteinstraße und is im Fernsehen. ;)

:devil:

dannach ist die Strecke aber soweit ich weiß schlüssig ausgeschildert. Es geht so lange gerade aus bis man zu einem Skatepark kommt, dort gehts dann an der Mauer entlang weiter, bis man zur Markwandstiege kommt. Diese kann man entweder rauf od. man wählt den offiziellen Verlauf und fährt weiter geradeaus und biegt auf die Himmelhofstraße ein.

aso dort beim skatepark rechts, bin da immer links vorbei neben der straße. muß ich nächstes mal schaun...

möglich. Jetzt ist die Strecke jedenfalls per GPS erfasst (@pinkpanther: brauchst du den gps track?) und die Karten sollten jetzt irgendwann in den Druck gehen.

ich hab zwar kein gps, aber wenn ichs im netz beaugapfeln kann dann kannst mir gern den link geben

Geschrieben
Es gibt eine Karte von

Schall-Verlag Wien

Moutainbike-Atlas

Wienerwald und Wiener Hausberge

ich meinte eine Karte von mbike.at.

@PinkP: Ich kanns dir nur mailen, dazu bräuchte ich deine adresse per mail falls du weiterhin Interesse hast.

Geschrieben
ja das ist nicht so einfach, das kann man net so erklären, seeeeehr kompliziert. :D

Da müßt man schon eine Ausfahrt machen. :cool:

na dann ab dafür oder?

ich bin immer dabei, will morgen und donnerstag biken gehn so wie das wetter aussieht. wie siehts bei dir/euch aus?

sonntag will ich in krumbach mitfahren :bump:

@PinkP: Ich kanns dir nur mailen, dazu bräuchte ich deine adresse per mail falls du weiterhin Interesse hast.

hab dir meine addy schon geschickt

Geschrieben
na dann ab dafür oder?

ich bin immer dabei, will morgen und donnerstag biken gehn so wie das wetter aussieht. wie siehts bei dir/euch aus?

sonntag will ich in krumbach mitfahren :bump:

hab dir meine addy schon geschickt

morgen gehts nicht, eventuell Donnerstag

Geb Dir noch Bescheid.

• 3 Monate später...
Geschrieben

Griass Eich

ich wollte fragen onb man theoretisch :devil:

die LTG auch in der Nacht machen kann - no na:)

aber jetzt konkret

sind da die entsprechenden Gatter bei der Autobahnbrückeauch offen ??

Geschrieben
Griass Eich

aber jetzt konkret

hi,

ist alles offen.

Und da es gefroren hat dürfte die Strecke auch gut zu fahren sein

Viel Spaß

Geschrieben
Griass Eich

aber jetzt konkret

wagst du dich jetzt ins "gebirge"

don´t talk, just bike

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...