Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

gute idee chris :toll: die powerarms wären :love:

hab zuerst auch die xt gehabt..und sie dann wegen der optik gegen eine race face turbine getauscht...(die war auch sensationell!!!)

die gabel lässt sich sogar sehr gut tunen ;) mit dem tuningkit fährt sich das teil wunderbar :toll:

wie bist du eigentlich zufrieden rainer?

Geschrieben

schöner rahmen :D

die rahmen und gabel kombi hatte ich auch mal vor ~3 jahren

dann wurde der rahmen hin und die gabel gegen eine sid wc getauscht

einziger nachteil bei diesem rahmen ... dir darf nie das schaltauge kaputt werden, weil tauschen kann man dies nicht :p

lg roox

(der schon das 4. team issue hat)

Geschrieben

Ich würd von der Powerarm absolut abraten.Aüßerst schlechte Qualität und fragwürdiger Service.Noch dazu von Markus Storck,dem größten Arschloch aller Zeiten!

Desweiteren gibt es leichteres!Zum Beispiel CQP Titan ,ca 20 Gramm leichter,oder eine Sweet Wings Intigralkurbel.Supersteif und ca. 200 Gramm leichter als XTR und das bei Stahl.

Zur Gabel:

Das ist mir klar das du dmit fahren willst,dennoch geht da noch was.

Geschrieben
Ich würd von der Powerarm absolut abraten.Aüßerst schlechte Qualität und fragwürdiger Service.Noch dazu von Markus Storck,dem größten Arschloch aller Zeiten!

Nette Ausdrucksweise! :rolleyes: Lass deine persönlichen Probleme aber nicht in die Bewertung der Kurbel einfließen! Oder erkläre die Bewertung wenigstens!

Geschrieben
Nette Ausdrucksweise! :rolleyes: Lass deine persönlichen Probleme aber nicht in die Bewertung der Kurbel einfließen! Oder erkläre die Bewertung wenigstens!

Sorry,bisher habe ich nur schlechtes über die Power Arm Kurbel gehört.Man muß Kettenblätter anfeilen,dann darf kein 29er Kettenblatt montiert werden,Aluinserts von Vierkant und/oder Pedelgewinde lösen sich.Ein bischen extrem viel Probleme bei einen Preis von 500€.

Der Herr Storck wurde 1994 schonmal von der Interbike rausgeprügelt wegen seiner Arroganz!Und Jack Wittmer von Cooks Bros. Racing will Markus Storck`s Kniescheiben mit einer Pumpgun plätten.Sorry,das ist Grund genug Leute wie Markus Storck nicht mit meinem Geld zu unterstützen oder für ihn zu werben.

Geschrieben

Danke für die Blumen.

Heute ist endlich der - zum Steuersatz gehörige - Carbon Aheaddeckel gekommen. Hat nur 3g (exkl. Aluschrauben), also 5g weniger als der von Syntace. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. :)

Geschrieben
Sorry,bisher habe ich nur schlechtes über die Power Arm Kurbel gehört.Man muß Kettenblätter anfeilen,dann darf kein 29er Kettenblatt montiert werden,Aluinserts von Vierkant und/oder Pedelgewinde lösen sich.Ein bischen extrem viel Probleme bei einen Preis von 500€.

Der Herr Storck wurde 1994 schonmal von der Interbike rausgeprügelt wegen seiner Arroganz!Und Jack Wittmer von Cooks Bros. Racing will Markus Storck`s Kniescheiben mit einer Pumpgun plätten.Sorry,das ist Grund genug Leute wie Markus Storck nicht mit meinem Geld zu unterstützen oder für ihn zu werben.

papperlapapp...i find die arms trotzdem geil.!!

und was is dabei wenn man die kettenblätter anfeilt? :confused: is ja nix schlechtes drann...

das mit den pedalgewinden habens auch in griff bekommen...also...

@grilli...die arms wären natürlich sensationell :love: :toll:

Geschrieben

und was is dabei wenn man die kettenblätter anfeilt? :confused: is ja nix schlechtes drann...

....leider aber der Preis auch. :mad:

Geschrieben

Mit den Pedalgewinde im Griff bekommen?Ne,da hat sich in der Reklamationzahl nichts geändert.Und ob man an einen 150€ Kettenblatt die Feile ansetzen sollte?Na ja.

Geschrieben
Mit den Pedalgewinde im Griff bekommen?Ne,da hat sich in der Reklamationzahl nichts geändert.Und ob man an einen 150€ Kettenblatt die Feile ansetzen sollte?Na ja.

Woher kennst du denn die Reklamationszahlen von Storck?? Wie gesagt - bleib ehrlich und blende endlich dein persönliches problem mit Storck aus!

Geschrieben
@ fullspeedahead

WCS-Teile habe ich vom Vorgänger-Bike schon gehabt und ummontiert.

Habe mal wegen Syntace überlegt, aber gewichtsmäßig sparst dir da vielleicht 5-10g.

@ Chris Chance

Gabel bleibt original, der wird nicht herumgefummelt.

Was die Kurbel anbelangt, so würde für mich höchstens eine Power Arms in Frage kommen, wenn da nicht der Preis wäre. Wie bereits gesagt, Preis-Leistung, Steifigkeit und Optik war für mich entscheidend und da ist die Wahl eben auf diese Kombi gefallen.

Die Tune gefällt mir persönlich nicht so gut(Rainer verzeih mir bitte !), vielleicht auf einem ganz schlanken Stahlrahmen.

Nun ich würde an der XT-Kurbel nichts rumändern. Ist so schön. Fahre selber eine XT, aber die Kettenblätter sind einfach nur erste Sahne. Wie teuer waren die und sparst du dabei auch noch Gewicht? Rad ist fast zu schade für harten Toureneinsatz,...ist Dir wirklich gelúngen

Geschrieben

@ Fahrradmaus

Freut mich, wenn dir die Kurbelgarnitur gefällt.

Die meisten haben ja darin einen Kritikpunkt an meinem Rad gesehen.

Die TA Blätter machen halt doch noch einer geilere Optik als die Original XT Blätter.

Wie teuer die Blätter einzeln sind kann ich nicht sagen. Mein Händler ( http://www.crocodile-cycles.de/ ) aus Deggendorf (BRD) hat mir da ein Super Angebot gemacht.

Ich habe die Kurbel gleich mit den TA Blättern bekommen und das zu einem Super-Preis. Genaueres wird nicht verraten, kannst ja mal bei ihm nachfragen. Der hat nen ziemlich geilen Laden mit sehr exklusiven Räder :love: und Teilen. Absolut empfehlenswert :toll:

Die Blätter sind auch noch etwas leichter als die Original XT.

Ein Kumpel von mir hat mal die Original Kurbelgarnitur abgewogen und die hat bei gleicher Blattgröße (44/32/22) insgesamt 868g gewogen.

Meine hat 830g, wobei ich aber auch noch die Kettenblattschrauben für das kleine Blatt und die Muttern für die Kettenblattschrauben vom großen bzw. mittleren Blatt gegen Alu ausgetauscht habe.

Der Gewichtsunterschied der Blätter wird somit etwa bei 30g liegen.

Geschrieben
@ Fahrradmaus

Freut mich, wenn dir die Kurbelgarnitur gefällt.

Die meisten haben ja darin einen Kritikpunkt an meinem Rad gesehen.

Die TA Blätter machen halt doch noch einer geilere Optik als die Original XT Blätter.

Wie teuer die Blätter einzeln sind kann ich nicht sagen. Mein Händler ( http://www.crocodile-cycles.de/ ) aus Deggendorf (BRD) hat mir da ein Super Angebot gemacht.

Ich habe die Kurbel gleich mit den TA Blättern bekommen und das zu einem Super-Preis. Genaueres wird nicht verraten, kannst ja mal bei ihm nachfragen. Der hat nen ziemlich geilen Laden mit sehr exklusiven Räder :love: und Teilen. Absolut empfehlenswert :toll:

Die Blätter sind auch noch etwas leichter als die Original XT.

Ein Kumpel von mir hat mal die Original Kurbelgarnitur abgewogen und die hat bei gleicher Blattgröße (44/32/22) insgesamt 868g gewogen.

Meine hat 830g, wobei ich aber auch noch die Kettenblattschrauben für das kleine Blatt und die Muttern für die Kettenblattschrauben vom großen bzw. mittleren Blatt gegen Alu ausgetauscht habe.

Der Gewichtsunterschied der Blätter wird somit etwa bei 30g liegen.

Von welchem Hersteller sind die bzw. gibt es solche tollen Blätter auch für eine Deore Kurbel? Kannst du ihn fragen, ob man die als 3er-Set etwas günstiger kaufen kann?? Finde die so hübsch...da ist das Gewicht schon reine Nebensache!

Geschrieben

Hi Fahrradmaus !

Also ich nehme an, dass die Kettenblätter auch für Deore passen, weil meines Wissens der Lockkreis der selbe ist wie bei der XT Kurbel.

Vielleicht kann da jemand anderes noch etwas dazu sagen.

Die Kettenblätter sind "TA Spécialités Chinook".

Die dürften gar nicht mal so arg teuer sein, habe sie auf die Schnelle mal hier gefunden:

http://www.bike-x-perts.com/product_info.php/products_id/130610

Frag aber einfach mal bei http://www.crocodile-cycles.de/ nach was die dir für einen Preis machen. Der Joachim ist eh ein ganz netter und beantwortet mails meist innerhalb eines Tages.

• 4 Monate später...
Geschrieben

Tolles Bike!!! Da stimmt alles!

Nachdem ich mein 44er XT Kettenblatt schon vor längerem durch ein TA Chinook ersetzt und dann deine Bilder gesehen habe, bin ich fest entschlossen, auch die anderen beiden zu ersetzen.

Die Steighilfen beim 44er finde ich gleich gut wie die original XT.

Wie bist du mit den drei KB so zufrieden - von der Schaltperformance und vor allem von der Haltbarkeit??

• 1 Monat später...
Geschrieben

Habe wieder mal etwas an meinem Bike getuned.

Neuer Flaschenhalter:

Tune Wasserträger (8g) + spez. Carbonhakerl (1g) = 9g

Diese spez. Hakerl hat mir ein Kumpel gebacken, es verhindert, dass die Flasche bei Erschütterung zu weit hineinrutscht.

Gegenüber meinem alten Flaschenhalter habe ich somit wieder 29g gewonnen.

Ein weiteres Gramm hat eine andere Staubkappe (Plastik statt Alu; die ist auch etwas griffiger und daher leichter zu öffnen) zur Abdeckung des Negativventils der Gabel gebracht.

Somit: -30g

http://img138.imageshack.us/img138/3057/dscf0015lp9.jpg

Geschrieben

....und weiter gehts.

Habe bei meinem Händler gestern abend noch einen Karton Nobby Nic`s abgewogen (ich glaub ich bekomm schön langsam einen Vogel :zzzz: ) und mir den leichtesten mitgenommen.

Die Gewichtsunterschiede sind ja der Wahnsinn, ich hoffe bei meinem wurde nicht irgend eine Lage vergessen, aber seht selbst die Waage stimmt jedenfalls (gleiches Ergebnis auf meiner und den beiden Waagen meines Händlers).

http://img297.imageshack.us/img297/5158/dscf0024me0.jpg

Gegenüber meinem alten Nobby exakt -50g !!! :love:

Habe schon überlegt auch den zweiten zu wechseln, aber da der noch ziemlich gut aussieht wäre dass ein Frevel. Die absoluten Leichtbauer werden das jetzt nicht verstehen, oder ?

Dann noch ein paar Schläuche rausgewogen (Waage pendelt hier zw. 178 und 180g habe wohl beim Foto einen guten Moment erwischt. Einzeln gewogen waren es 91g/89g) : -43g

http://img226.imageshack.us/img226/1189/dscf0028cb4.jpg

KMC X10 SL liegt auch schon im Keller.

Über die Börse des tour forums habe ich noch eine alte Mavic X 517 Felge aufgetrieben, die bekomme ich aber erst.

Ich hoffe sie ist so leicht wie die am Vorderrad, aber zumindest leichter als die Dt Swiss die ich derzeit am Hinterrad habe, für dort ist sie nämlich gedacht.

Geschrieben

krasse Gewichtsunterschiede bei den Reifen.

Trotzdem würde ich soweit nicht gehen - wär mir auch gegenüber dem Händler a bisserl peinlich :D

Wg. der Leichtschläuche: hast du da keine Sorgen wg. Pannen. Ich hab mir so 130g Schläuche bestellt und hab dabei schon kein gutes Gefühl mehr (bei Hardtail und 68 kg Fahrergewicht) - wir werden sehen.

Geschrieben

Der Händler ist ein Kumpel von mir mit dem ich auch des öfteren Biken gehe, den kenne ich schon länger als er das Geschäft hat, da mache ich mir keine Sorgen.

Bin bislang vorne mit einem 99g Schlauch und hinten mit einem mit 124g gefahren und das heuer ganz ohne Platten. Mein Kumpel (der Händler) ist die ganz leichten das gesamte Jahr ohne Platten gefahren und der hat sicher 10kg mehr als ich. Ich liege etwa in deiner Gewichtsklasse (67-71 je nach Trainingszustand)

Geschrieben

Was meint ihr zu den leichten Reifen ?

Das kanns doch fast nicht geben so eine Serienstreuung von über 500g bis zu 450g.

Soweit ich mich erinnere war auch mal einer dabei mit 531g

Da hat Schwalbe doch wohl einige Lagen Gewebe oder Gummi oder was auch immer vergessen. :confused:

Irgendwo muss doch das Gewicht fehlen, oder ?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...