Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wenn er wüßte, was du für diese teile zahlst, hätte ers sogar selber noch geputzt und dir per flugpost schicken lassen :devil: :D

Nein, nein. Teuer ist es nicht, die alten Teile zu besorgen. Man muss nur warten können und darf nicht beim erstbesten Angebot zuschlagen und manchmal braucht es Zeit, bis man spezielle Dinge wie weiße Bowden oder die richtigen Griffgummis findet..

Geschrieben
Kannst du deine Onanismen bitte zu Hause ausleben. Danke.

Ich bin seit Jahrzehnten Benutzer von vielen, vielen Komponenten aus dem Hause Campagnolo....

Im Gegensatz zu anderen übe ich aber auch durchaus Kritik an gewissen Teilen aus, wenn es angebracht ist.

Das unterscheidet meine Leidenschaft von der anderer Leuten, die Campagnolo vergöttern (ist wahrscheinlich grad modern?) und alle Teile haben müssen, wenn nur Campagnolo draufsteht.

Das nenn ich (und net nur ich) Wixereien. Wo ist das Problem?

Geschrieben

...tja - ich finde das (man verzeihe mir den Ausdruck...) Gschiss um die alten Trümmer, die hier herinnen abgelichtet sind, auch ein wenig übertrieben. Und ich bin wirklich ein Fan historischer Fahrräder und fahre auch selbst zwei, drei recht alte Räder. Aber das ist es genau was hier fehlt:

+ komplette Rennräder (sieht man von den wirklich schönen Rädern des Herrn FAST FREDDY ab), die auch gefahren werden.

Wenn man die Dinger nämlich standesgemäss bewegt und auch ein wenig hernimmt, dann relativiert sich die ganze (und ich schreibe jetzt sicher nicht Wixerei!) um die alten Trümmer. Dann bekommt man einen Eindruck, was gut war und was nicht - egal welche Marke obensteht. Wir sind ja keine Briefmarkensammler!

Amen

Wolfgang.

Geschrieben
.. Wo ist das Problem?

Deine Wortwahl ist das Problem. Bei deinen Beiträgen entsteht bei mir immer der Eindruck einer riesigen Grundaggression.

Der Wolfgang H vertritt ebenfalls eine kritische Meinung, er ist aber in der Lage es so zu formulieren, dass es nicht beleidigend wirkt.

Es wäre schön, von deinen Erfahrungen mit den alten Komponenten, dessen Eigenschaften, Vergleiche zu den damaligen Mitbewerbern oder auch technischen Irrwegen zu lesen. Ich bin mir sicher, dass du dazu viel beitragen könntest und dass es sehr spannend sein könnte, was du uns dazu erzählst.

Versuch es doch einfach einmal. OK ?

Geschrieben
Deine Wortwahl ist das Problem. Bei deinen Beiträgen entsteht bei mir immer der Eindruck einer riesigen Grundaggression.

Der Wolfgang H vertritt ebenfalls eine kritische Meinung, er ist aber in der Lage es so zu formulieren, dass es nicht beleidigend wirkt.

Es wäre schön, von deinen Erfahrungen mit den alten Komponenten, dessen Eigenschaften, Vergleiche zu den damaligen Mitbewerbern oder auch technischen Irrwegen zu lesen. Ich bin mir sicher, dass du dazu viel beitragen könntest und dass es sehr spannend sein könnte, was du uns dazu erzählst.

Versuch es doch einfach einmal. OK ?

Wenn Du den Eindruck hast, bei meinen Postings eine Grundaggression vorzufinden, so wirst Du das möglicherweise so auffassen wollen. Ich nenne die Dinge eben beim Namen, das ist so meine Art, Heucheleien erspare ich mir. Ich schraub auch andere Komponenten als Campa auf meine Radln, net zuletzt auch deswegen, damit man über den (Campagnolo-) Tellerrand blicken kann. Wennst damit a Problem hast, so besteht die Möglichkeit, meine Postings zu ignorieren. Oberlehrerhafte Sprüche schätze ich genausowenig wie Du offensichtlich meine Wortwahl.

Aggressionen hätte ich am ehesten noch jenen Zeitgenossen gegenüber, die mich besonders in den letzten Wochen und Monaten ständig nach Teilen von Camapgnolo, Werkstatthandbüchern, Nummernkataloge, Werkzeugen, Pläne, etc, anschnorren. Das wird mit der Zeit unlustig....auch wenn es in letzter Zeit offensichtlich in geworden ist, mit alten Campateilen zu posen (oderwasweissichwas).

Nachdem Du selbst offensichtlich nicht zu jenen Leuten gehörst, werde ich Dir gegenüber auch keine Aggressionen empfinden.

• 3 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...