hpusch Geschrieben 25. März 2006 Geschrieben 25. März 2006 Super Ergebnis für Bärbel Jungmeier. Sie gewinnt trotz starker Gegnerinnen den 1. Lauf zum Swisspower-Cup in Volketswil. Auch die Osl-Sister konnten sich im Vorderfeld platzieren. 1. Bärbel Jungmeier 2. Petra Heinzi 3. Irina Kalentieva 4. Ivonne Kraft 5. Daniela Louis 6. Pia Sundstedt ... 10. Lisi Osl 14. Maria Osl Bei den Junioren männl. gabs auch zwei Top-Platzierungen 5. Scheiber Simon 12. Waldhart Matthis (bei 63 Startern u. 52 Finishern) Morgen gibts das Elite Herrn Rennen unter anderem mit Soukup, Markt Metzler, Thöni. http://www.swisspowercup.ch Zitieren
bugmtb Geschrieben 25. März 2006 Geschrieben 25. März 2006 Bravo Bärbel ! Der Tripp nach Down Unter hat sich ausgezahlt ....aber auch Respekt von den Ergebnissen bei den Junioren Zitieren
Simon Geschrieben 26. März 2006 Geschrieben 26. März 2006 http://212.227.38.137/web/bike-sport-news/themes/build/images/header/pixel.gifAuf der letzten Runde konnte sich die Österreicherin Bärbel Jungmeier von Petra Henzi absetzen und mit 15 Sekunden Vorsprung den Sieg sichern. Dritte wurde Irina Kalentieva vor Ivonne Kraft. Bärbel Jungmeier vom Ciclopia Pro Team hat sich sehr konsequent über den Winter vorbereitet, unter anderem bei Straßenrennen (auch Weltcup) in Neuseeland und Australien. Eines ihrer großen Ziele dieses Jahres ist die Teilname am Zeitfahren bei den Straßenweltmeisterschaften in Salzburg: Für eine exakte Bestimmung der Sitzposition geht sie nächste Woche in Wien in den Windkanal. Ein erstes tolles Ergebnis ihrer guten Saisonvorbereitung ist nun der Sieg beim Auftakt zum Swisspower-Cup in Volketswil. Schon früh entwickelte sich an der Spitze ein Zweikampf zwischen der Schweizerin Petra Henzi und Jungmeier, wobei Henzi lange Zeit als die stärkere Fahrerin wirkte. In der letzten Runde aber spielte Jungmeier auf der eher schnellen Strecke ihre neuen Straßenqualitäten aus und zog der Konkurrentin davon. Mitfavoritin Irina Kalentieva, erstmals in den Farben von Topeak-Ergon unterwegs, hatte auf dem Kurs wiederholt mit technischen Problemen zu kämpfen und zerrte auch direkt vor unseren Augen an der Kette herum. Sie schaffte es zur Rennmitte, einen größeren Abstand zu den beiden Führenden nochmals zu minimieren, musste aber schließlich doch fürs erste Saisonrennen mit dem dritten Platz zufrieden sein: »Von der Kondition her hätte ich vorne gut mitgehen können, aber mir ist mehrmals die Kette heruntergefallen.« Mit deutlichem Abstand dahinter hatte sich Ivonne Kraft von Fuji-Bikes eingereiht und kam als Vierte ins Ziel. Sie hatte dasselbe technische Problem wie Kalentieva und kassierte dadurch ihren Rückstand ein: »Dafür, dass ich während der Woche auch noch zwei Tage krank war, bin ich mit dem heutigen Ergebnis durchaus zufrieden«, meinte sie im Ziel. Fünfte wurde Marathon-Weltcupsiegerin Daniela Louis. Den sechsten Platz, wiederum mit deutlichem Abstand, sicherte sich die Marathon-Expertin und –Europameisterin Pia Sundstedt aus Finnland (Rocky Mountain Business Objects): »Für mich war das eine gute Sache, gutes Techniktraining. Aber am Ende habe ich schwer gelitten.« Nina Göhl aus dem Multivan-Merida-Team belegte dahinter den siebten Rang: »Es war sehr hart. In der zweiten Runde dachte ich, es geht nichts mehr«, erzählte die Studentin aus Freiburg, »dann habe ich aber doch meinen Rhythmus gefunden und konnte zusammen mit Maroussia Rusca das Rennen zu Ende fahren.« Göhl führt ihre Probleme darauf zurück, dass sie während der Woche beim Studium viel herumstehen musste und wenig Ruhe hatte: »Jetzt freue ich mich sehr auf die Woche in Curacao, wo ich mich noch in Ruhe auf den Weltcup einstimmen kann. Auf dem Bike fühlte ich mich heute eigentlich sehr gut, und auch die Form ist, so glaube ich, im Grunde da – sie war nur nicht richtig abrufbereit.« Beim Rennen in Volketswil war es heute bewölkt, windig und frisch. Die weitgehend trockene Strecke ist schnell und wenig technisch. Nur ein größeres Schlammloch ist noch vorhanden, auch ringsherum ist kaum noch Schnee zu sehen. Für ein erstes Saisonrennen erachten viele den Kurs als sehr geeignet. Ergebnisse Frauen: 1. Jungmeier Bärbel 1:39:30.6 Ciclopia Pro Team 2. Henzi Petra 1:39:52.6 Fischer-BMC 3. Kalentieva Irina 1:40:38.3 Topeak-Ergon 4. Kraft Ivonne 1:41:20.7 Fuji Bikes 5. Louis Daniela 1:43:04.2 Stöckli-Craft 6. Sundstedt Pia 1:43:11.4 Business Objects Rocky Mountain 7. Göhl Nina 1:45:06.0 Multivan Merida Biking Team 8. Rusca Maroussia 1:46:04.2 BikePark.ch TUI 9. Süss Esther 1:47:22.8 Ghost International 10. Osl Elisabeth 1:48:05.7 RV Team Tonis ProShop 11. Schmid Bettina 1:48:30.2 Fischer-BMC 12. Kuster Andrea 1:48:39.1 13. Röthlin Franziska 1:48:40.0 Kona Verbier Swiss Factory 14. Osl Maria 1:50:33.4 RV Team Tonis ProShop 15. Walter Sandra 1:50:58.7 X.O-Felt 16. Siegenthaler Emilie 1:51:28.1 Scott Allianz Suisse 17. Saner Marielle 1:52:07.8 BikePark.ch TUI Zitieren
Racing Ralf Geschrieben 26. März 2006 Geschrieben 26. März 2006 Wow das hätte ich der Bärbel nach der vergangenen Saison ehrlich gesagt gar nicht zugetraut. Herzliche Gratulation und weiter so. Wahnsinn sind auch die Junioren mit denen ich mich ab heuer messen darf Zitieren
hpusch Geschrieben 26. März 2006 Autor Geschrieben 26. März 2006 Auch bei den Herren gab´s ein tolles Ergebnis für unsere Mannen: 1. Ralph Näf 2. Fredrik Kessiakoff 3. Julien Absalon 4. Florian Vogel 5. Thomas Frischknecht 6. Christoph Sauser ... 9. Hannes Metzler ... 14. Christoph Soukup 16. Karl Markt Und das bei 74 Finishern. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.