Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@ heidi / bisamberg: wenn du willst schreib mir me PM, wir fahren öfetrs am biberg den nw-steig runter.

winzige voraussetzung: a licht (aber auch das ließe sich organisieren)

is recht angenehm, da a) bergauf nicht allzulang (für DH/FR/...-er perfekt :D ) und b) keine sprünge oder ähnliches, sondern nur runterbrettern :)

:wink:

Du willst ernsthaft mit einer Anfängerin in der Nacht einen Trail runter brettern :f: ? Weiß ja nicht wie die Heidi drauf ist aber es gibt ja auch feinmotorische "Genies" die sich sogar in der Ebene beim ersten Wurzerl auf den Kopf stellen.

Geschrieben
Du willst ernsthaft mit einer Anfängerin in der Nacht einen Trail runter brettern :f: ?
war ja bloß ein angebot.

steht ja nirgendwo dass sie mim renner runter muss (und schwer is der trail ja nicht..)

Geschrieben

Ich denk, dass der Nordwienersteig für den Anfang nicht geeignet ist, da doch einige Kehren dabei sind, die einem "Anfänger" schnell den Spaß verderben können.

@heidi

Nachts würd ich ihn sowieso erst fahren, wenn du die Strecke kennst. Hast dann einfach ein sichereres Gefühl dabei.

Geschrieben
war ja bloß ein angebot.

steht ja nirgendwo dass sie mim renner runter muss (und schwer is der trail ja nicht..)

Jo, ist sicher ein gut gemeintes Angebot (und das nicht mit dem RR ist eh klar :D ). Aber ich hatte bereits ein paar Mal das "Privileg" mit Leuten ins leichte Gelände zu gehen die bisher nur auf der Straße bzw. am Radweg unterwegs waren. Und glaube mir - selbst bei Tag kann da für manche ein simpler Wurzelteppich seehr frustrierend sein. Einfach weil sie viel zu verkrampft am Bike sitzen, alles mit Gewalt erreichen wollen, sich nicht dem Gelände anpassen, net gscheid bremsen können, Angst haben, ...

Da ist es dann am Tag angenehmer wenn man viel Zeit hat und so mit dem Neuling eine Passage ein paar Mal durchfährt und dabei Tips gibt wie er am Bike stehen soll und ähnliches.

Ich würde sagen: klein anfangen mit Gleichgewichtsübungen und oftmaligem Durchfahren von schwierigen Passagen. Denn ein stabiles Fundament ist wichtig und auf das kann man dann aufbauen.

Geschrieben

dann komm i nämli wirkli vorbei :-?

so schauts aus! neben der nachttraffik bei der 5er haltestelle. is a wödklasse nebenjob, so richtig "gangsta"...hab eh meistens an laptop mit bike dvds oder a bissl music so nebenbei mitlaufen... :D

ich hackel aber nur 2-maximal 3mal die woche...unter der woche immer ab 16h bis schluß und wochenends entweder samstag od. sonntag durchgehend. wollts euch nur sagen, wenn zufällig eine abordnung streeten is od. so könnts ja auf gut glück vorbeicruisen... wenn i da bin steht natürlich a eiserl... ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...