Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ahoi !

Kann mir jemand von euch bitte eine Premium-CSV(Trainingsergebnis) von ergowin_premium zur Verfügung stellen?

emc2edit haut mir nur eine CSV OHNE Höhenmeter raus (Slope ist ebenfalls immer auf 0).

Entwickelt Daum dieses Tool denn gar nicht weiter??

(ab der Firmware 2000 werden ja auch die Höhenmeter exportiert).

Bräuchte dies für einen converter.

Besten Dank, Harald

Geschrieben

Danke, das ging ja schnell.

Hast du das mit ergowin_premium exportiert oder mit emc2edit?

Weil auch in dieser Datei keine Höhenmeter aufscheinen und Slope immer auf 0 ist.

edit:

@tilo: aja danke, das hast du e mal erwähnt :-)

Aber wo sind die Höhenmeter :confused:

edit: Da hatte ich wohl einen Denkfehler. Dachte, dass neuerdings die Höhenmeter auch mitgeschrieben werden. Ist aber anscheinend immer noch nicht der Fall.

Geschrieben

Ahaaaaaaaaaaaa....

Danke Dirk :toll:

Da hab ich wohl vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen :D

Wie kommen die auch nur auf "Training Value". Klingt ja eher nach einem Punktesystem als nach Höhenmetern ....

Geschrieben

Hi...

Ahaaaaaaaaaaaa....

Danke Dirk :toll:

Da hab ich wohl vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen :D

Wie kommen die auch nur auf "Training Value". Klingt ja eher nach einem Punktesystem als nach Höhenmetern ....

Na ganz einfach... Weil es der Trainingswert ist... ;) Bei Wattprogrammen die Watt, bei Distanzprogrammen die Höhe, bei Pulsprogrammen die Pulsvorgabe usw. Halt der aktuelle "Trainingswert"... :)

Welche Bedeutung der Trainingwert hat kann man aus dem Trainingstyp (auch eine Spalte) auslesen. Wenn man mehrere Programme verkettet, z.B. Warmup, Distanzprogramm, Cooldown, dann kann man an der Änderung des Trainingstyps genau sehen, wann der Programmwechsel erfolgte. Natürlich nicht, wenn man Programme gleichen Typs verkettet... ;)

Gruß,

Gerd

Geschrieben

Danke für die Aufklärung Gerd :cool:

Natürlich. Jetzt macht das absolut Sinn. Nur hätte man(ich) vielleicht auch gerne bei einem Wattprogramm die Höhenmeter gehabt.

Wie verhält sich das eigentlich mit dieser "Pulstime 1,2,3,4,5,60".

Ab und an sind alle Spalten mit Werten befüllt, dann wieder nur 2-3 und der Rest hat 0.

Kommt das auf den verwendeten Pulsempfänger- / Sender an? Welchen Sinn und Zweck hatn des Ganze?

Geschrieben

Hi...

Danke für die Aufklärung Gerd :cool:

Natürlich. Jetzt macht das absolut Sinn. Nur hätte man(ich) vielleicht auch gerne bei einem Wattprogramm die Höhenmeter gehabt.

Wo keine Höhenmeter, da keine Angabe... ;)

Wie verhält sich das eigentlich mit dieser "Pulstime 1,2,3,4,5,60".

Ab und an sind alle Spalten mit Werten befüllt, dann wieder nur 2-3 und der Rest hat 0.

Kommt das auf den verwendeten Pulsempfänger- / Sender an? Welchen Sinn und Zweck hatn des Ganze?

Hm... da gibt es eine Auswertung im Premium (Herzfrequenzvariabilität). Wahrscheinlich ( :cool: ) handelt es sich um die Puls- zu Puls-Zeiten. 0 wird wohl keine Zeit bedeuten und ab und an 65535 möglicherweise Fehler beim Pulsempfang o.ä.

Naja... Genaues kann ich da auch nur vermuten... :)

Gruß,

Gerd

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...